Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Benjamin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Viva Costa Rica

Rastamoehre 1207872841000
Kommen neue berichte wenn ich wider da bin,
hab alles aufegschrieben,hab nur keine Zeit um mich in Ruhe ans Netz zu setzen.
anonym 1206486865000
wirklich schade, dass du nicht mehr schreibst....
Eva 1203618933000
Zeig uns deine Rastamöhre FOTOOOOOOOOSSS
rastamoehre 1201754796000
muss euch leider beunruhigen aber ich bin jetzt in den sueden unterwegs und habe wir ihr wisst im nationalpark gearbeitet...ja viel zu berichten, aber leider bleibt das jetzt erstmal auf der strecke. Ich versuche den naechsten bericht so bald wie moeglich rein zu hauen wenn ich lebend in Bolivien ankomme! euer Ben!
Helena 1201606047000
hey!wo bleibt der nächste bericht???hab hunger auf mehr abenteuer!musst echt ein buch schreiben!
liebe grüsse
helena
Seb 1201466257000
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, dicker.
Mama 1200250271000
Hallo, lieber Benjamin, voller Begeisterung lese ich deine Berichte, einfach nur interessant und spannend. Du solltest später vielleicht ein Buch schreiben!!!!
Ich wünsche dir alles gute und liebe, ich drück dich ganz fest, deine Ma
Helena 1200138881000
Hallo Bruder<3!Toll deine berichte zu lesen..ich bekomme fernweh!!lass uns die nächste reise zusammen machen!
ich drück dich ganz fest!
deine helena
Eva 1197119437000
Te quiero
oder so
kuss Eva
Ben 1196551227000
Hola meine liebe Vera! Es freut mich auch mal etwas von jemand unbekanntem zu hoeren. ja du hast recht ich komme auch aus Aachen, aber verate mir doch mal wie du mich gefunden hast! liebe gruesse aus dem Sueden und schonmal schoene Weihnachten! dein Ben.
Mama 1196183776000
Lieber Ben, das ist ja super interessant und äußerst abenteuerlich, was du alles auf deiner Reise nach Nicaragua erlebt hast.
Lass es dir weiterhin gutgehen und pass auf dich auf. Kuss Mama
Vera 1196020760000
Lieber Ben, das ist selbst für jemanden der dich gar nicht kennt mit gemischten Gefühlen verbunden, wenn dein fesselnder Bericht "stockt". Kombinier ich das richtig,du hast (hattest) was mit aachen zu tun?? Siehs so, du wirst wohl von mehr Menschen bedacht, als vermutet und fühl dich mit allen guten und lieben Wünschen auf deiner etwas crazy reise begleitet. Wann und was gibt es als Nächstes aus deinem Blick aus einer undurchdringlichen und unerschöpflichen "Welt" für die Köpfe einer engbestirnten "Welt", in der alles so geordnet und zivilisiert erscheint...hoffentlich bald wieder!!!!! lieber Gruß aus Aachen
Mama 1195675132000
Lieber Beni, melde dich noch mal. Ich vermisse deine spannenden Reiseberichte!!!!
Also, bis bald, deine Mama
zeta 1195078484000
na mein lieber!
wann kommen noch einmal ein paar berichte und fotos deinerseits? bin doch so neugierig
helena 1194385539000
hi bruder<3!tolle fotos!beneide dich echt!bin im prüfungsstressdrück dich ganz fest!
kussi bussi deine helena
Eva 1194297230000
hab verpeilt meinen namen drunter zu schreieben. Ist natürilich dein liebes Schwesterlein Eva gewesen
anonym 1194297173000
Bennnnii! Es tut mir soo leid,das ich mich solange nicht mehr bei dir gemeldet habe!! Ahh. Ich werde dir ganz schnell antworten.
Denke ganz viel an Dich und du fehlst hier unglaublich mein Bruderherzchen
Ben 1191974448000
Ja, in gewisser Weise hast du schon recht, geb ich zu...war nicht gerade sehr intelligent!
Den anderen Teil dieser Geschichte haettest du selbst miterleben muessen!
Jean-Paul 1191921739000
netter bericht, und wenn du den aufsatz "ein bisschen" anders geschrieben hättest, dann hätte der direktor nicht so reagiert. klar...an der hhg kannste so ne scheisse von wegen gras, bla bla aus spaß schreiben, aber nicht da...und vor allem nicht, wenn du mit kindern arbeiten willst. meine deutsche trägerorganisation hätt mir direkt ma den vogel gezeigt und mich nach haus geschickt...

also pass lieber auf, was du schreibst...(nichts gegen dich )...

machs gut,
cuidate

chau

JEAN-PAUL
www.jpcrear.wordpress.com ->Mein FSJ in Buenos Aires
anonym 1191779463000
he...bin echt hin und weg von der seite....hammer ...is ne ganz andere welt irgendwie...mit den spinnchen und dem schulklassenzimmer....auch dein unvergesslicher tag is ne geschichte für sich..
hoffe du genießt die zeit trotzdem ....und dass sie noch viele erfahrungen mit sich bringt....mach weiter so mit der seite
lieben gruß von der simone
anonym 1191779429000
lieben gruß
Manuel 1191701234000
Hey Benni, man du erlebst da ja echt was . Nicht das du mir aufs andere Ufer wechselst . Nach deinen schönen Erfahrungen in der Bar ^^. Wenn das klappt mit dem besuch, müssen wir aufjedenfall mal an einen dieser phänomenalen Strände gehen. Die sehen ja echt Traumhaft schön aus. Krass das der Taekwondo trainer meint das du keine kondition hast. Du als extrem sportler . Ja dan geh mal schön laufen und geniesse jeden Augenblick .
LG Manuel
Che Benjamin 1191698603000
macht euch keine Sorgen ich vertreibe erstma wieder die Amys aus dem Land und starte eine Revolucion...Die arbeit laueft super und ich habe keine Probleme, also kein Grund sich soregn zu machen. Vielen dank fuer euer interesse an meinen Berichten. Ich umarme euch von herzen!
Helena 1191578203000
Ganz recht, ganz recht, liebste mama!das sind weise worte, denen ich nur zustimmen kann!
unglaublich was du erlebst!freue mich total für dich!bin in gedanken oft bei dir..
dicker kuss deine helena
mama 1191534403000
Hallo Ben, zurück aus den Ferien auf dem vertrauten,sicheren Herault-Platz lese ich deine abenteuerlichen Berichte und stelle mir als Mutter natürlich manche Fragen!!!!!????......das Leben spielt sich immer zwischen Polaritäten ab -bewegt sich dazwischen-, z. B. Grenzen - Freiraum, das scheinst du jetzt intensivst zu erleben.... finde dein Gleichgewicht , dazu gehört natürlich Ausprobieren, ich habe Vertrauen und freue mich , dass du diese Zeit in Costa Rica haben kannst......Hab dich lieb und denke an dich mama
Helena 1191059154000
hey bruder<3!toll was du alles erlebst, wenn ich das so hören bekomme ich lust zu reisen!geniess es in vollen zügen und schreib bloss alles auf!
wir vermissen dich hier ziemlich irgendwie is hier niemand der am tisch scheisse macht!
pass auf dich auf und lass nochmal was von dir hören!
drück dich, kuss helena
ps:schöne grüsse von ma und pa die sind am herault!
anonym 1191021331000
hey leute der naechste Bericht dauert ein Bischen, weil mir mein USB-stick geklaut worden ist,bitte habt ein bischen gedult der naechste bericht wir dafuer sehr interessant.Versprochen!!!
Mir sind viele komische sachen passiert! nos vemops und vielen dank fuer die eintraege.Falls ihr fragen habt, schreibt mir! ciao ben
King of the Bongo 1190882681000
Hola Ben,
ohhh ché voll die super Fotos , traumhaft die Strände !!! Viele Grüße aus Paris
Jaime 1190735416000
Hallo Benjamin, tolle Sachen, die Du uns da erzählst! Die Schattenseiten gehören dazu, sonst hast Du keinen Kontrast. Aber ich sehe schon,Du machst es richtig: Sortierst Dir die guten Sachen. Es freut mich auch zu lesen, dass Du über Existenzgründungspläne nachdenkst. Ich warte gespannt auf deinen nächsten Bericht und Fotos. Alles Gute Jaime
Benjamin Schmidt [?] 1190665080000
ja ich habe hier schon ne geile Zeit wie man sieht! Es kommt in den naechsten zwei tagen ein neuer bericht und auch fotos.Anrufen ist sehr teuer, wenn man kein skype hat, ich habe leider noch kein cafe mit skype gefunden! Muchos a todos!
Eva 1190382560000
Beni! Im soo jealous Wunderschön sieht das aus. Geil! du hörst dich richtig glücklich an und das freut mich total. Für mich geht am Montag zu Diego nach Spanien. Bin auch schon ganz gespannt. Deine Geschwister sehen richtig nett aus..total süß. Wo ist denn deine mama? Muahh deine eva
Mama 1190363720000
Hallo Ben, super, was du alles erlebst !
Meine Befürchtung wird doch wahr ! Kommst du nach den 8 Monaten wieder nach Hause?????!!!!!
Uns geht es gut. Heute bekommen wir Herbstferien, und die Sonne scheint.......
Liebe Grüße von Mama
King of the Bongo 1190321075000
Hola Ché, espero que te vaya bien, pero despues de que he visto tu diario ya no tengo dudas que te estás pasando un tiempo de puta madre ! Ya,ya
Ohhhh amigo das ist alles echt mal beeindruckend, deine Familie gefällt mir auch sehr gut, ja und die Landschaft erst. Incréible.Ich bin mir sicher, dass das für dich eine unvergessliche Zeit wird und pass auf mit den bösen Schlangen und den Krabbeltieren. Nee jetzt mal ohne Scherz.
Ohhh ja, und fürs surfen beneide ich dich echt ! Aber mit dem Klettern geht bald wieder !!!
Entonces, du fehlst mir hier
Und rufen du miche mal anne ?
abrazos del ché
Mama 1190148166000
Hallo Banjamin, hab nun auch diese Seite entdeckt, höchstspannend,freue mich schon auf den nächsten Bericht! Wie war die Reise an das Karibische Meer ? Sicherlich toll!
Freue mich sehr für dich, vermisse dich gleichzeitig.
Kuss Mama

Benjamin Schmidt [?] 1190058462000
endlich hoert man mal was von euch ist ja super....fotos kreigt ihr ganz bald max noch 2 tage.
schon wieder der seb 1190042644000
Hi,
es hat funktioniert!
Jetzt lohnt es sich auch dir ne schöne zeit zu wünschen!
Viele grüße auch von Daniela!
Sebastian
der seb 1190042398000
Hi,
ich hoffe dass das jetzt mal funktioniert, dass ich was schreibe, und das auch ankommt, weil ich das irgendwie nicht so ganz hinbekomme. Hab noch heute in philo probiert, dir was zu schreiben, weil wir im computerraum waren. naja, mal schauen. vieleicht klappts ja jetzt. wenn ja, dann erkläre mir mal direkt, wie man an irgendwelche fotos kommt.
Dann haunse mal rein!
Helena 1189699090000
hallöchen bruderherz!
ja, la pura vida is eben nicht nur honigschlecken, das wirst du auch noch merken wenn du anfängst dort zu arbeiten..freue mich für dich dass du so viel neues erleben kannst! denk viel an dich und warte gespannt auf die fotos!
dicker kuss deine helena
Manuel 1189619719000
Hey das hört sich ja mal echt spannend an, mit der schule das kann ich gut nachvollziehen, geht mir ähnlich . Ist aber echt ne coole seite hier, denk beim auto fahren an mich dan wird schon alles gut gehen. ^^

LG Manuel
Judith 1189336872000
Hey Schnittchen, du hast es ja tatsächlich geschafft eine Homepage zu gestalten-Respekt! Ich bin gespannt auf weitere Berichte und denke viel an dich, Knuddel und Kuss Judith
helena 1189154584000
HEEEEEEEEEEEEEYYYYY!!!vermissen dich hier ganz schön!irgendwie is keiner da mit dem man so gut lachen kann!
freu mich unendlich für dich und freu mich auf den nächsten lagebericht!
alles liebe fühl dich gedrückt!
Eva 1189021715000
WUHUUUUUUU! Bennii! Toll! Ich freu mich sooo für dich! Ich bin noch ganz wibbelig und kann es noch garnicht glauben. Du fehlst hier aber schon gewältig! Ich drücke dich
Benjamin Schmidt [?] 1188392670000
Wenn ihr Fragen oder Anregungen zu meinen Berichten oder Sonstigen Sachen habt,schreibt mir einfach ins Gästebuch.