Viva Costa Rica

Reisezeit: August 2007 - März 2008  |  von Benjamin Schmidt

7 Monate Costa Rica! Freinwilligendienst bei einer Organisation (PANI) welche Kinderheime in Alajuela und Naranja unterhält,wie auch Unterstützung der Einheimischen bei Schutzmaßnahmen für den Regenwald.

2 Tage vor Abreise

In 2 Tagen begibt sich mein Flugzeug in die Luft Richtung San José (Costa Rica). Auf der einen Seite erfüllt von Freude auf meine neue Familie, das Land und die Leute!auf der anderen Seite, fällt mir der Abschied von meiner Zeta richtig schwer.
Für alle die noch nicht von meinen Plänen für die kommenden 7 Monate wissen..:Ich habe mein Abitur hinter mir und bevor ich irgendetwas Studiere, bin ich erstmal weg.Ich werde für 5 Monate in einer 5 köpfigen Familie in Alajuela (Nähe San José) leben.Von dort aus besuche ich dann die ersten 4 wochen eine Sprachschule und abrbeite anschließend in einer Auffangstation für Kinder aus schlechten Verhältnissen(PANI).Im 5. Monat werde ich dann im Regenwald tätig sein und den Einheimischen bei der Aufforstung,dem Beschützen von Schildkröten, und der Touristenaufklärung helfen.Die restlichen 2 Monate halte ich mir offen und entscheide spontan wo es hin geht.Ich bin sehr gespannt,zuversichtlich und vorallem Dankbar das ich die Möglichkeit habe mich auf solch eine Reise begeben zu können. Wenn ich angekommen bin und ein Internetcafé aufgestöbert habe, kriegt ihr neues Futter.