Viva Costa Rica

Reisezeit: August 2007 - März 2008  |  von Benjamin Schmidt

Guena Caste (Samara)

Ein Tag vor dem ich gefahren bin habe ich eine Vogelspinne vor meiner Tuer gefunden,anscheinend fluechten diese in di trockenen Hauser wenn es regnet.Ausserdem hatte wir keinen Strom weil die armen Leute hier nachts auf die Strommasten klettern, die Kabel durchschneiden und diese dann verkaufen.
Wir sindFreitag um eins losgefahren, wir hatten einen privat bus und haben in einem Hotel mit Klimaanlage uebernachtet....das waren die Konditionen die uns die Amerikenaer gestellt haben. Dann waren ca 60 Dollar fuer das ganzen Wochenende eingeplant doch daraus wurden dann ganz schnell 110 und ich musste mir mega viel Geld leihen.
ich habe mir das reisen ehrlich gesagt anders vorgestellt und deshalb werde ich das auch kommendes wochenende anders machen....:
max 40 Dollar in Cabinas am Strand mit oeffentlichen Bussen und frischem Obst vom Markt.Neben der beschissenen Planung war das Wochenende trotzdem traumhaft schoen.wir waren 6 Stunden unterwegs und kamen dann nachts ziemlich besoffen am Strand von Samara an. Garnicht erst eingecheckt sonderndirekt in die Wellen.... danach in einem sehr schoenen Hotel jedoch arschkalt, weil die Amerikaner immer mit Klima anlage schlafen wollten. fuer mich war das kein Problem aber am naechsten Morgen hatte ich eine kleine Erkaeltung.Wir waren insgesammt 13 Leute mit 4Jund 9 Maedels.Am ersten Abend waren wir in einer Strand-reaggy-Bar wo alles Ticos und Abend.nachhernoch nacktbaden und am naechsten Morgen um 7 uhr Surfboards geholt und ab in die Wellen.
Und ich haettes es nie gedacht,...ich kann surfen! das heist soviel wie:ich habe meine erste richtige Welle koplett abgesurft. die war naturlich nicht 3 meter,aber immerhin gross genug um ein geiles Feeling zu kriegen.

Ich habe meine ersten Kokosnuss gepflueckt und wir Tom Hanks locker ne halbe Stunde gebraucht bis ich dann den leckeren Kokossaft in mich hinein laufen lassen konnte.
Am Strand laufen neben vielen Hunden auch jede menge Krebse,
Kleintiere und sogar Pferde rum.Ich glaube das ist aber nicht die Regel).Sonntags sind wir dann noch zu einem anderen Strand gefahren an dem die Wellen noch groesser waren (Carillos).Muede, verbrannt und voller Eifer auf den naechsten Trip sind wir dann von Luiz unserem Busfahrer nachhausegefahren worden. Auf dem Rueckweg, habe ich dann meinen ersten Affen gesehen, dieser ist so gechilltueberie strasse gelaufen, dass er fast ueberfahren wurde. ichwollte nicht mehr zurueck ins Institut, weil die Kueste so wunderschoen ist und es gibt fast keine Tourristen und der Strand ist stundenweise Menschenleer.....traumhaft.Im Hintergund Stehen die Palmen und man hoert die Tiere aus dem Dschungel. Ich habe mitlerweile keine Lust mehr in die Schule zugehen und versuche jetzt jedes wochenende zu reisen.Zu meinem glueck ist heute ein Franzose neu angekommen. Er heist Dennis und wir haben uns direkt super verstanden, ich denke das wir naechstes Wochenende zusammen reisen werden.Gottseidank spricht er kein English und ich nicht so gut Franzoesisch, so das wir gezwungen sind Spanisch zu sprechen. ich denke in der naechsten zeit werde ich freitags manchmal krank sein oder so!
die fotos kommen in den naechsten zwei Tagen, versprochen.
Dann werden alle berichte Fotos beinhalten. Bis dahin fange ich schon mal an mir hier eine Existenz aufzubauen, denn wer einmal hier ist will niemehr weg....

PS: Tut mir leid wegen den Fehlern im Text, aber ich kann den Text nicht korrigieren, weil ich sonnst alles neu schreiben muss!

Unser Hotel in Samara

Unser Hotel in Samara

Der Hauspapagei lolita.

Der Hauspapagei lolita.

der Strand von Samara um 6.00 abends.

der Strand von Samara um 6.00 abends.

vortrinken im Hotel.

Playa carillo

Playa carillo

Wellen in Playa Carillo

Wellen in Playa Carillo

Ich nehme Kontakt zum Dschungelgott auf!

Ich nehme Kontakt zum Dschungelgott auf!

Einheimischer Fisch...chiller Fisch kann man auch ohne netz fagen!..gefaehrlich ?!

Schmetterling am Strand Carillo

Schmetterling am Strand Carillo