Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Peter erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Sutter & Schottka in Indochina

Roland Enser 1239365239000
Hallo Elisabeth hi Peter Wie lange geht die Reise noch und vor allem wie geht es Euch will der Personel Trainer wissen. Good Luck und
Frohe Ostern Wünscht Roland
Stefanie 1238416597000
Hallo Papa und Elisabeth,

ich wünsche Euch einen guten Heimflug und hoffe, dass wir uns bald sehen oder hören.

Stefanie
Irena 27.3. 1238145819000
Liebe Elisabet und Peter,ich wünsche Euch eine gute Heimreise mit vielen schönen Erinnerungen im Koffer.Vielen dank für die tollen Reiseberichte und Fotos.Liebe Grüße Eure Mitreisende(mit dem Finger auf der Landkarte)Irena
Ingrid & Hans-Georg 1237826901000
23.03.09
Hallo Elisabeth u. Peter -
gerade haben wir noch einmal Euren letzten Reisebericht gelesen und die Bilder angeschaut - interessant, und wie immer sehr orginell. Aber sicher schmelzen Eure letzten Tage in Vietnam jetzt schnell dahin, darum genießt sie noch einmal, denn dann müßt Ihr wieder für eine Weile mit Köngen Vorlieb nehmen, was Euch aber sicher auch wieder gut tut.Liebe Grüße noch einmal und guten Rückflug - wir freuen uns schon auf Euch und Eure Erlebnisse im O-Ton !!
Ganz herzlich Ingrid und Hans-Georg
Irena 22.3.o9 Moooontag! 1237802049000
Hallo Ihr zwei Weltenbummler,habe mir Euren Bericht noch mal in Ruhe durchgelese und auf der Karte verfolgt.Was macht ihr im Tal der Liebe?Müßt Ihr schon auftanken?(späßle)Eure Bräune ist ja zum beneiden - ich mit meiner Winterlässe!Also feste einschmiern sonst gibts Elefantenhaut!Ihr seid ja als Millionäre unterwegs-bei dieser Währung - bin ich es auch !!Sabine hätte gerne einen Kaffeesack von dieser Plantage gehabt,für ihre Taschenkollektion.Als ich von der Käferfarm gelesen habe,mußte ich mich gleich kratzen weils überall gejuckt hat.Wieviel Büffel würde ich noch für Hans bekommen?Ja meine Lieben jede Traumreise geht mal zu Ende und die Realität ist bald wieder alltag.Ihr kennt ja meinen Spruch das jede Reise mit einem Traum beginnt,denn die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.Ihr habt viele Seiten in diesem Buch umgeblättert.Es waren nicht nur schöne Seiten und es prägt einen,man sieht dann alles mit anderen Augen.Ich hoffe ihr werdet dieses Buch nicht so schnell schließen und die Welt noch viel bereisen.
Liebe Grüße,bin mit Euch unterwegs Irena
Achim Arndt 1237754502000
Hallo Elisabeth und Peter,
hiers ist Achim aus Dresden der mit Euch und Meier´s in Vietnam unterwegs war. Euer Bericht ist super,habe noch gar nicht alles gelesen. Die Bilder aus Mui Ne waren mir noch sehr vertraut. Danke für die Tipps aus Dalat.Gehe vielleich diese Jahr noch mal runter. Kontakt zu Uli,Uschu,
Bettina und Uwe besteht noch. Weiter gute Reise für Euch. Viele Grüße, Achim
Bruno und Angelika 1237655105000
Hallo Ihr Lieben,

wir haben Euch nicht vergessen!!! Bruno hat nur mal kurz in Eure Reiseberichte reingeschaut, ich selbst hatte noch keine Gelegenheit reinzuschauen, da wir momentan mit Jules Umzug beschäftigt sind. Sie hat nun zusammen mit ihrem Freund eine eigene Wohnung, die in Gemeinschaftsarbeit von allen renoviert wurde. Wir suchen nun ihre ganzen Sachen zusammen, immer wieder kommt eine Kiste zum Vorschein. Wir hoffen, dass dieses Thema demnächst über die Bühne ist und wir wieder zum Luftholen kommen. Oft kommen wir erst abends gegen 22.00 Uhr nach Hause, dann sind wir einfach nur noch platt . . .

Wir grüßen Euch ganz herzlich aus dem eisigen Deutschland und wünschen Euch weiterhin eine gute Zeit, viele neue Eindrücke und gute Erholung.

Bis demnächst
Angelika und Bruno
Steffi und Uli 1237575279000
Viele liebe Grüße auch von uns!
Mit Euren Bildern und Berichten habt Ihr uns Appetit auf einen ausführlichen "live"-Bericht gemacht. Wir wünschen Euch noch schöne und erlebnisreiche Tage in Asien und hoffen, Euch bald und wohlbehalten wieder im bis dahin hoffentlich nicht mehr kalten winterlichen Deutschland zu treffen.

Viele Grüße
Uli und Steffi
Irena 20.3.09 Frühlingsanfang 1237554724000
Hallole ihr Weltenbummler!
Endlich habe ich Zeit mit Euch weiter zu reisen.Was für interessante Berichte und die super Fotos-was für Elebnisse!!Ich beneide Euch um die vielen netten Bekanntschaften die ihr so unterwegs macht.Wenn Ihr wieder zu Hause seid,werdet Ihr das deutsche Essen genießen.Maultaschen und Kartoffelsalat-Rindroulanden und Knödel unsw.....mhmhmhmh.Habe mich auch mit Maultaschen eingedeckt.War übers Wochenende im Schwabenländle bei Mäggi dann Kaffeekränzle bei Rosemarie.Leider ward Ihr nicht "dahoim" Heute ist Frühlingsanfang und wir haben Neuschnee.Hurraaa ich habe eine Wohnung-ziehe im April um. Freue mich schon auf ein Wiedersehen.Weiterhin eine schöne erlebnisreiche und interessante Reise wünscht Irena
mäggi 1237548971000
ja, das war ein schöner Ausflug, die Bilder spitze,und Ihr zwei schaut gut aus im Tal der Liebe (doch noch seher gepflegt)Elisabeth, habe den Auftrag schon erteilt dir so ein super WC zubauen(dohoim)Vorhang schon genäht(späßle)und die Käferfarm geht auch in Ordnung,du wirst nichts vermissen! Das mit dem englisch ja,ja Kaffee und Nudelsupp?? Karl hat in Alaska Eis bestellt und hat Pommes bekommen? Also, Grüßle aus dem Schwabenland genießt die restlichen Tage!!!!bis bald
anonym 1237207175000
Hallo ihr beiden weltreisende,irgendwann ist alles
zu Ende ich hoffe Euch gesund bald in Deizisau
begrüssen zu dürfen. Passt gut auf Euch auf
liebe Grüsse von Helga
Mäggi 1237202323000
Hallo meine Lieben,
vielen Dank für diese schönen Bilder und Reiseberichte.
heute am Montag wollt ihr weiter reisen, ich wünsche euch viel Spaß und viele neue Erlebnisse.
Mögen euch lauter nette Menschen begegnen.
Grüßle mäggi -schpäscheli for Elisabeth-
Elke & Dietmar 1237198595000
hallo peter,hallo elisabeth
es macht wirklich sehr großen Spaß,Euch auf Eurer
schönen,anstrengenden Tour zu begleiten.
Vielen Dank,daß wir daran teilhaben können
Peter Schottka [?] 1237089438000
Danke allen - ohne Euch Lieben namentlich zu nennen - die unsere Reise verfolgen und ein besonderes Lob denen - die Eintraege ins Gaestebuch machen. Sind sie nicht veroeffentlicht,so erhalten wir sie auf der privaten mail-Adresse. Geht nichts verloren und ueber jede Nachricht freuen wir uns sehr. Liebe Gruesse an Euch Alle vom Strand von Mue Ne Vietnam.
Elisabeth und Peter am 15.Maerz 2009
Klaus und Ingrid 1236979177000
Hallo Ihr "Rentnerinn und Rentner on Tour",
wir haben mit großen Interesse Euren kompletten Bericht gerde vorgelesen bekommen. Im Rex Saigon haben wir auch schon gewohnt und die tollen Aussicht genossen. Ratten, Schlangen und Mäuse haben wir allerdings auch nicht probiert. Leider werden wir uns knapp verpassen da für uns es am 06. April 2009 die nächste große Reise beginnt, nach Äthopien.
Wir hoffen das wir nicht solche Überraschunge erleben wie Ihr. Euch wünschen wir noche eine gute, erholsamme, eindrucksreiche und gesunde Zeit.
Bis dann, gruß Klaus und Ingrid mit Tochter Katrin die das Vergnügen hatte auch endlich mal wenigstens schriftlich in Vietnam und Kabodscha gewesen zu sein.
HG + I. Kaiser 1236639373000
Mo. 09.03.09
Hallo - liebe Freunde,

ich möchte mein Karma gleich aufwerten, und Euch beiden ein paar Grüße - wenn auch aprilmäßig - unter die Palmen senden. Eure letzten Reiseberichte habe ich zum Teil mit Schaudern,(Kambodscha) aber auch mit Bewunderung für all´Eure Aktionen gelesen. Ich glaube, Ihr müsst nach Eurer Rückkehr -auch zur inneren Verarbeitung- doch noch ein Buch schreiben !! Mittlerweile ist mir aber auch klar geworden, dass ich wohl eher nicht für solch eine Reise geeignet bin. Will heißen ich - wir - bewundern Euch schon ganz schön - ob all`dieser Strapazen !!
Wir begleiten Euch in Gedanken auf Eurem letzten Teil und hoffen, Ihr habt noch viele unvergessliche Stunden und Tage.
By -by bis bald
H+M.Berg 1236609694000
Hallo Ihr Weltenbummler,

wir lesen aufmerksam Euren Reisebericht und wie man liest geht`s Euch gut bzw. lasst es Euch gut
gehen. Alles höchst interessant ! Natürlich muss man in solchen Ländern Abstriche machen, vielleicht schätzt man aber dann doch die vielen
Annehmlichkeiten zu Hause.Und natürlich jammern wir alle auf hohem Niveau !!!!!!
Ihr habt auf jeden Fall "Euren Horizont " erweitert in jeglicher Richtung und so eine Reise
durchlebt man doch nochmal wenn man zu Hause alles
sortiert und verarbeitet.

Ja, zu Hause -- wir haben Aprilwetter- Schnee-Sonne und Regen aber nichts ,kann uns abhalten, wenn irgendwie möglich, laufen wir unsere Mo+Mi-tour.

Wir freuen uns, lb. Elisabeth wenn Du uns wieder
unterstützst und ich glaube es dauert nicht mehr allzu lange, denn wenn ich richtig rechne, seid Ihr doch schon im letzten Drittel Eurer Reise.

Wir wünschen Euch noch schöne erlebnisreiche Tage-
kommt gesund wieder- wir freuen uns- und bis dann

ganz liebe Grüße von Marga und Helmut
Isabel 1236502447000
Hallo ihr beiden,
Schön mal wieder neue Berichte von euch zu lesen! Ich dachte schon, ihr seid verschollen!
Seid vorsichtig und kommt bald wieder
Isabel
Doris undn Ernst 1236462941000
Hallo ihr beiden!
Wir sind wieder gut von unserem Winterurlaub zurückgekommen. Haben heute mit Begeisterung eure tollen Reiseberichte und die interressanten Bilder angesehen.Das ist ja eine richtig spannende Reise mit sehr sehr vielen Eindrücken,aber manchmal habe ich das Gefühl dass ich dafür schon zu alt bin.Wir wünschen euch noch viele schön Tage und Wochen. Machts gut ,und wir werden eure Reise weiterhin mitverfolgen.Gehen am Sonntag mit Karl und ?? in den Honigbesen und stoßen bei einem oder mehreren Gläsern Wein auch auf euch und eure Reise an. Liebe Grüßle von Doris und Ernst
Uschi und Uli Klink 1236186979000
Liebe Reisende,

das waren doch noch relaxte Zeiten mit den Meiers.
Habt ihr unsere E-Mail erhalten? Es ist eine Freude,
eure Reise zu verfolgen.
Hans-Georg u.Ingrid Kaiser 1236000670000
Hans-Georg u.Ingrid Montag 02.03.09

Hallo Ihr Beiden,
dass ist ja enorm, was Ihr da alles so erlebt. Ich glaube, wir müssen Euch bewundern, was Ihr alles so durchhaltet und mitmacht. LEHRGELD - ist die Summe von Erfahrungen, aber irgendwo ja auch trotzdem sehr interessant und das in den hinteren Winkeln der Welt. Das hat ja schon wieder "irgendetwas" ----!! Aber, wir freuen uns, dass es Euch gut geht, denn wir haben schon auf Euren Bericht gewartet!Macht weiter so,Ihr Abenteurer -
aber passt auf Euch auf! Für uns daheim ist es immer spannend Eure tollen Berichte von der Couch aus zu lesen !!
Ganz liebe Grüsse Hans-Georg und Ingrid
irena 1235903214000
ohgott der Compter spinnt!
Irena 1.März-schickt man den Esel um eine Schüssel Sterz 1235903104000

Heute endlich Zeit Eure Abenteuer zu lesen,als Omi ist man viel im Dienst(Sabine hatte eine Vernisage)Heute sind bei uns Wahlen,darf das 1.Mal mitwählen aber nur den Bürgermeister-als EU Mitglied.
Ooooh mei Gott-wie heftig und was für ein Abenteuer!Seid ihr bei diesen Busreisen nicht Seekrank geworden?(würde schon irgendwelche Tiere füttern),aber schöne Busse mit Gardinchen und was ist mit Platzangst?
Und diese schönen Fotos.Die hübschen Mädels haben bestimmt für Peter getanzt als sie ihn gesehen haben,ha ha ha.
Bei der Tankstelle weiß ich nicht so recht-verkaufen die Benzin oder Almdudler.Naja bei den Hotels hätte ich schon Probleme,wegen Ungeziefer würde ich erst einmal das Zimmer aussprühen!!!
Aber ich beneide Euch trotzdem nicht-was Ihr nach eurer Reise alles erzählen könnt dann lacht ihr nur darüber.Es gibt überall Schlitzohren,da müßt Ihr durch und Lehrgeld zahlen,hoffentlich strapazirt es Euer Konto nicht zu sehr.Also weiter so,viel spass und Abendteuer und lasst Euch nicht von Mücken und Flöhen beißen.
Bis bald und liebe Grüßle von Irena
Peter vom Tai Chi 1235758032000
Hallo Ihr Beiden,
schon heftig was Ihr beiden so erlebt. Aber, wenn es auch mal hart und nicht ganz ungefährlich war, von "den" Erlebissen werdet Ihr noch lange zehren und lächelnd davon erzählen. Meine Frau und ich erinnern uns noch heute mit Freude an unsere große Rundreise in Sri Lanka (während der Progromzeit)und an unsere großen Safaris in Kenia (da waren wir noch junge Leute(1979/80/81). Ich freue mich, Euch beide bald wieder wohlbehalten sehen zu können.
Herzlichst
Peter
mäggi 1235752583000
ups, habe was vergessen, die Bilder sind super, danke.
mäggi 1235752452000
Hallo meine Lieben
ja natürlich beneiden wir euch,
mit euch reisen wäre ein abenteuer pur, auch in der Türkei gibt es Halsabschneider, denkt an die Kaffeefahrten in Germany, ihr seht ja wo eure
$$$$ sind, deshalb nicht aufregen, genießen und lächeln.Weiterhin gutes verhandeln macht auch spaß.grüßle mäggi
anonym 1235573255000
Liebe Liss, lieber Peter,Eure Reise ist wunderschön,es ist ein Erlebniss, man kann sich vorstellen mit Euch zu Reisen,Freude,seid herzlich gegrüßt aus Deizisau von Albert u Maggie
anonym 1235506826000
hallo elisabeth, hallo peter, ich habe bescheidene
4 Tage in Tannheim im tiefen Winter verbracht und
kann nun wieder Eure Reise miterleben, passt gut
auf Euch auf, es grüsst Euch herzlich helga aus
Deizisau, da ist zur Zeit der Himmel nicht blau
Bettina und Uwe 1235236934000
Liebe Elisabeth, lieber Peter,
in Hamburg (bei Regen und 0 Grad) wieder angekommen, können wir unser Fernweh u.a. durch Lesen eures tollen Reiseberichtes wenigstens ein bisschen in den Griff bekommen. Seid herzlich gegrüsst und genießt. Zum Abschluss der Reise haben wir noch einmal ganz individuell Saigon erkundet und uns in die Stadt nun total verguckt. Ein Tipp für leckeres Essen: Lemongrass in der Nguyen Thiep St. (kleine Seitengasse beim Sheraton) oder Pomodore - italienisch - (Hai Ba Trung St. - hinter der Oper und dem Sheraton Hotel). Schön, euch getroffen zu haben.
Herzlich Bettina und Uwe
Peter vom Tai Chi 1235209734000
Hallo Elisabeth, hallo Peter ...
frau oh mann !!...was Ihr alles unternehmt, seht und erlebt. Alleine das Lesen Eurer Reiseberichte bringt mich schon ganz außer Atem. Mein Respekt...so eine (Tor)-To(u)r auf sich zu nehmen, dafür wäre ich bei aller Lust für so was nicht mehr geschaffen. Einerseits beneide ich Euch um alle die Eindrücke die Ihr beiden auf dieser Reise in Euch aufnehmt, andererseits gönne ich Euch das von ganzem Herzen. Ich wünsche Euch beiden weiterhin einen glücklichen Verlauf Euerer Reise und freue mich auf ein Wiedersehen bei unserer gemeinsamen inneren Kampfkunst Tai Chi.
Herzlichst
Peter
Alice Brüstle 1235049157000
Habe vergessen Euch liebe Grüße von Erika zu schicken.
Alice Brüstle 1235049083000
Hallo Elisabeth, hallo Peter,
habe schon auf Eure Bilder gewartet.
Bei uns ist es gerade sehr kalt;heute -10 °. Alle haben Grippe.
Es ist ein Genuß Euren Reisebericht zu lesen.
Man ist persönlich dabei. Wobei die Schlange mir nicht geschmeckt hätte. Aber der Knödel.
Weiterhin eine gute Reise.
Gruß
Alice
Ingrid & Hans-Georg 1234973327000
Mi.18.02.09
Hi - Ihr Weltenbummler,
Euren neuen,interessanten Reisebericht haben wir gerade aufmerksam gelesen, und ich hab`mir auch mal die Muehe gemacht, und in die Karten geschaut um die Geographie zu orten, wo Ihr Euch ueberhaupt `rumtreibt´- ist ja alles sehr interessant. Auf jedenfall haenge ich schon seit 3 Stunden am PC- und so langsam erschleicht mich ein Gefuehl, von ...ich glaub`ich will auch weg ..!! Und dann noch hier dieses "einmalige Wintermaerchen", was seit geraumer Zeit Deutschland fest im Griff haelt -- also, wo ist das naechste Reisebuero !!
Aber zunaechst mal an Euch beide ganz liebe Gruesse aus dem ueberorganisierten Koengen am Neckar an den Mekong - und macht weiter so !!

Eure Ingrid & Hans-Georg
Mäggi u, Karl 1234969197000
Hallo ihr zwei,
ihr erlebt ja toll Tage und die Bilder,sehr schön,bin beeindruckt. Ja, die Hühnerbeine müßt ihr unbedingt essen,sehr gesund,Blutdruck senkend, Eisenhaltig, gut, gut.Man kann ja verstehen wenn die Menschen dort alles essen, da gibt es koi Lidl oder..habt noch viel Energie und Spaß - seid nett zueinander - so ein Elebniss kann sich nicht jeder erfüllen. grüßle mäggi
anonym 1234969076000
Hallo ihr zwei,
ihr erlebt ja toll Tage und die Bilder,sehr schön,bin beeindruckt. Ja, die Hünerbeine müßt ihr unbedingt essen,sehr gesund,Blutdruck senkend, Eisenhaltig, gut, gut.Man kann ja verstehen wenn die Menschen dort alles essen, da gibt es koi Lidl oder..habt noch viel Energie und Spaß - seid nett zueinander - so ein Elebniss kann sich nicht jeder erfüllen. grüßle mäggi
Irena 18.2.09 1234950997000
Hi,Rentner on Tour!
Endlich Fotos,super Motive jetzt kann ich es mir noch besser vorstellen.Ich denke ihr macht urlaub,aber das ist ja ein richtiger "Städte-Maraton".Ja,ja den Rentnern lauft halt die Zeit davon!Sie wollen möglichst viele Eindrücke und Erinnerungen aus dem Urlaub mit nach hause nehmen.(wer nicht)
Also die "German Bratwurstl"würde ich nicht essen-ob die noch schmecken nach der langen Reise?!
Elisageth-Germknödel-Heimatgefühle?Sieht etwas trocken aus mit Kokosfülle!(mit zerlassener Butter-Mohn-Staubzucker und Powidlfülle besser!)
Hatte der Daimler noch die Sitze drin?Weil in Syrien werden sie ausgebaut und mit 3 Reihen Holzbänke ersetzt und als Taxi benutzt.Aber es gibt ja die Tuktus.Was ist ein 1$ Mädchen?
Also weiterhin eine schöne Reise und viel Sonne.
(bei uns -10° und der Schnee wird mit LKWs weggefahren)Warte gespannt auf weitere Berichte und Fotos,reise mit Euch mit dem Finger auf der Landkarte -Busserl Irena
Ludwig und Margot 1234903449000
Hallo Germknödel und Peter,
eine schöne Reise macht Ihr, den alten Mercedes möchte ich lieber nicht haben, ich habe mich von meinem 22 jährigen SL getrennt und mir einen R 129 SL in smaragtschwarz metallic zugelegt, ich bin ganz happy mit dem schönen SL 320.
Bei uns schneit es ständig, es soll 15 Grad minus werden, so langsam mögen wir den Schnee nicht mehr.
Unsere Tina hat ihr Auto an der Einfahrt Wernau auf der B 313 zu Schrott gefahren, ihr ist nicht viel passiert, 40 KiloEuro Schaden an beiden Autos.
Bis zum nächsten mal, seid herzlich gegrüßt aus Esslingen
Margot und Ludwig
Doris und Ernst 1234864645000
Hallo Elisabeth und Peter!
Vielen Dank für die Geburtstags-Grüße.Ich habe mich auch verspätet sehr gefreut dass ich von weiter Ferne so nette Glückwünsche bekomme. Hatte am Ehrentag gar keine Zeit E-Mails abzurufen.Haben aber auf euer Wohl und auf eure schöne Reise mit Sekt angestoßen.Auf Reiswein kann ich verzichten,da hat Ernst mal eine Flasche mitgebracht.
Eure Bilder sind ja toll.Da kann man ja mit euch den Urlaub geniessen.Wir wünschen euch noch viele schöne Wochen mit netten Urlaubern.Wir fahren am Freitag 20.2. für ein paar närrische Tage in den Chiemgau zum Winterurlaub.Im Moment hat es bei uns sehr viel Schnee.Es grüßen euch aus Esslingen eure Doris und Ernst
Isabel 1234723002000
Hallo Papa und Elisabeth,
Eure Reise hört sich ja wieder so spannend an, und die schönen Bilder dazu! Wir haben ein paar Grad weniger und Schnee und fahren am Samstag in den Skiurlaub
Isa
Edeltraud und Wolfgang 1234715969000
Hallo Elisabeth und Peter,
wir waren mal neugierig, was ihr so alles treibt.
Es scheint ja mal wieder ein richtig interessanter Urlaub zu werden. Wir wären froh, wir hätten 19° Wärme, wir haben Minus-Grade und viel Schnee.
Weiterhin noch alles Gute wünscht Euch Edeltraud und Wolfgang
Roland Personeltrainer 1234540683000
Fr.13.02.09 Hi Elisabeth undPeter,
Nach überstandener Gymnastik und Sauna kam die Frage auf was macht Elisab.,ich kläre das ab.Ich wünsche euch eine schöne Zeit an den Reisschüsseln Asiens,bleibt gesund.

Euer Roland!
Hans-Georg u. Ingrid 1234534972000
Fr.13.2.09
Hallo - Ihr Beiden,
wir gruessen Euch aus dem verschneiten Koengen in die sicher wunderschoene exotische asiatische Welt
und hoffen, Ihr habt viele unvergessliche Stunden und Tage.
Wir verfolgen mit Spannung Eure interessanten Berichte. Vielleicht koennt Ihr Euch in Zukunft noch auf das Thema "Reise-Journalismus" spezialisieren !! Wäre auch mit vielen Reisen verbunden.
Herzliche Gruesse Eure Ingrid und Hans-Georg
Berg Marga 1234524554000
Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe Eure Reise verfolgt und bin natürlich begeistert. Wie Ihr wisst, ist das die Seite der Welt,(zumindest für mich, Helmut hat ja auch dort schon einiges gesehen.)die ich noch
nicht so richtig kenne.
Aber was nicht ist kann ja noch werden !!

Bei uns ist seit 2 Tagen wieder Schnee und ich hab schon auf Frühling gehofft!!
Ja und Du lb. Elisabeth fehlst uns natürlich beim wöchentlichen Laufen.Wir freuen uns alle schon bis Du dann wieder dabei sein kannst.

Ich bin seit gestern etwas außer Gefecht gesetzt, hatte eine Zahn - OP (Implantate mit Knochenaufbau ), aber wem sage ich das, es ist alles nur eine Frage der Zeit bis alles wieder ok ist.

Ansonsten wünschen wir Euch weiterhin eine interessante Reise und wir verfolgen natürlich Eure Berichte.

Herzlich grüsst Euch Eure Marga und Helmut
fahrion 1234520859000
Ich grüsse Euch ganz toll und weiterhin viele
schöne Eindrücke - wir haben seit 2 Tagen nichts
als Schnee - Winter pur. Herzlichst grüsst
Euch Helga
Sabine und Bernd 1234437815000
Hallo Ihr Beiden,

liebe Grüße von der Heimat in die Ferne. Wir verneigen uns vor euch. Euer Reisebericht ist wirklich super spitze. Es macht Superspaß den Bericht zu lesen. Bleibt weiterhin so fleißig.

Sabine und Bernd
Hans-Georg und Ingrid 1234396260000
Mittwoch 11.2.09
Hallo Peter und Elisabeth,
mit Spannung haben wir Euren super interessanten und perfekt wiedergegebenen Bericht ueber den Verlauf Eurer bisherigen Reise gelesen.Ist ja einmalig, dass wir Euch auch auf diesem Wege begleiten duerfen. Hoert sich alles sehr beeindruckend an, nur -als Hundebesitzer- missfaellt mir die Tatsache mit dem "Kochtopf".!!
Euch wuenschen wir jedenfalls noch viele unvergessliche Momente - wenn nicht ueberhaupt diese ganze Reise eine Einmaligkeit in sich darstellt.
Ganz herzliche Gruesse von daheim
bettina 1234351455000
Hallo Ihr zwei,
lesen gerade eure Reisebericht, super. und leite sie an Jo weiter.viele Grüße von Jo und mir und der Rest meiner Familie Bettina
Gaby 1234286765000
Hallo ihr Weltenbummler,
das ist ja der Wahnsinn, da wird es einem beim Lesen schon schwindelig. Eine fantastische Berichterstattung, denn auch ohne Bilder kann ich es mir vorstellen. Man muss ja auf euch aufpassen, denn zurück kommt ihr als "Dealer, Schlangenbändiger, Apotheker, Schnapsbrenner ..." - grins. Weiterhin euch viel Spass und geniesst den asiatischen Flair! Grüße Eure Gaby
Irena 10.2.09 1234271660000
Hallo Peter & Elisabeth,super Reiseberichte !!
Mein Traum war es auch einmal so zu reisen,aber hatte nicht den Partner dafür....und jetzt nicht das Geld.Aber was nicht ist kann ja noch werden.....Jetzt verfolge ich eure Reise mit dem Finger auf der Landkarte,eure Berichte die so interessant,lehrreich sind über das Land,Leute und Kultur etws zu erfahren.Man kann richtig neidig werden.Also weiterhin eine schöne Reise und noch viele Reiseberichte,denn die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.
Busserl-Irena
mäggi 1234117751000
wau, bin hin und weg,was Ihr alles erlebt,genießt es, ich bin die Trittbrettmitreisende, liest sich alles so schön man kann es sehen und riechen und....danke für die Berichterstattung grüßle mäggi
mäggi 1234117746000
Peter vom Tai Chi 1234115113000
Liebe Elisabeth, lieber Peter,
sehr beeindruckend was Ihr beiden das so seht und erlebt. Eure Reiseberichte lesen sich durch den netten Plauderton sehr angenehm und nicht so tröge wie andere. Ich verfolge Eure Berichte weiter und wünsche Euch beiden weiterhin viele schöne Eindrücke und Erlebnisse.
Liebe Grüße von Peter
Margot und Ludwig 1234031914000
Hallo ihr zwei,
wir haben mal nachgesehen wie es Euch so geht, anscheinemd gibt es gutes Essen (also keine gerösteten Regenwürmer, Maden und Engerlinge). Weiterhin ein gutes Gelingen und viel Freude auf der Reise. Der Saal und Frau Dolde für die 70iger Feier am 27.02.2010 sind gebucht, Frau Dolde lässt Elisabeth schön grüßen, si eerinnert sich noch gerne an den Abend.
Herzliche Grüße Margot und Ludwig
Elke & Dietmar Schiefer 1233825124000
Hallo ihr zwei wir begleiten Euch auf eurer
Reise,wir wünschen gutes Gelingen und weiter so
es grüßen die Schiefer´s
Sabine und Bernd 1233821246000
Hallo ihr beiden,

ihr wart ja schon schön fleißig im Beschreiben eurer Reise. Es macht wieder viel Spaß eure Reisebericht zu lesen - weiter so. Wir freuen uns schon auf die Bilder.

Weiterhin eine schöne und eindrucksvolle Reise
Ganz liebe Grüße nach Asien
Sabine und Bernd

Irena 3.2.09. 19.00 1233684761000
Hallo ihr "Rentner on Tour"Wie zu lesen habt ihr schon sooo viel "aktschen",spaß und gutes Essen u. trinken und hoffe die "Rache des monte Zuma" bleibt Euch erspart sonst immer ein "Schnäpsle" nach dem Essen.Weiterhin schönen urlaub,verfolge spannend Euren Reisebericht.Liebe Grüße Irena-A
Maggie u Albert 1233666542000
Hi Jhr Rucksackurlauber,freuen uns auf eine Nachricht von Euch,alles Liebe u gute Zeit Eure Deizisauer
Alice Brüstle 1233662233000
Hallo ihr beiden, wie ich gerade lese, habt ihr viel Spaß. Weiterhin eine gute Reise. Schönes Wetter und gutes Essen.Wir warten alle auf die Bilder, damit wir sehen, was wir alles verpassen.
Bis bald
Alice
Irena - Öschiland 1233600204000
Hallo ihr Beiden,an meinem Geburtstag seid ihr aufgebrochen,ich wünsche Euch einen unvergesslichen Urlaub und bete das alles gut geht.Liebe Grüß Irena aus dem Öschiland -Hilfe wir ersticken im Schnee !!! Bis bald
Hans-Georg und Ingrid 1233409309000
Hallo Ihr Beiden,
wir freuen uns riesig für Euch, dass Ihr zu einer so eindrucksvollen und interessanten Reise aufgebrochen seid und hoffen und wünschen Euch unvergessliche und schöne Erlebnisse -- und immer alles dokumentieren bitte, in form von Bildern- damit die daheim Gebliebenen nachher auch ein bisschen an dieser schönen Reise teilnehmen können.
Herzliche Grüsse - und Euch beiden alles Liebe

Gabriele Uhlig 1233140877000
Hallo ihr Lieben,
wir wünschen euch eine spannende und interessante Reise, viele Éindrücke, Sonne, gutes Essen, tolle Menschen ...
Herzliche Grüße Matthias und Gaby
Gerlinde und Dieter 1232919645000
Wir wünschen euch alles Gute und viel Spass für die Reise und kommt gesund wieder heim.
Gerlinde und Dieter
Peter Schottka [?] 1232368358000
Hallo Welt,wir freuen uns über jeden Begleiter auf unserer Indochina Reise.
Also fleißig schreiben!
Die "Rentner on Tour"