Sutter & Schottka in Indochina

Reisezeit: Januar - April 2009  |  von Peter Schottka

Mui Ne

05.03.2009
Sinh Cafe hat gute Busse, ist gut organsiert und serioes. Wir sind am nachsten Morgen gut nach Mui Ne gekommen wo wir 100 Meter neben der Bushaltestelle im Bien Dua Resort wundervoll untergebracht sind. Schilfgedeckter Bungalow, 10Meter neben dem rauschenden Meer und freundlicher Service. Dies alles zu 15$ und als Discount, da wir laenger bleiben, das Fruehstueck inclusive.

Nun sind wir richtig tropenmuede, oder faul? Lassen uns haengen. Schwimmen vor dem Fruehstueck im Meer und geniessen traumhafte Sonnenuntergaenge. Tagsueber suchen wir stets den Schatten, denn es hat satte 30 bis 40 Grad hier.

Unsere Hamburger Reisebekanntschaft reist am naechsten Tag an mit Sinh Cafe. Wir ueberraschen sie bei der Ankunft und kurzentschlossen ziehen sie in unser Resort. So sind wir noch 3 Tage zusammen.

Wir bleiben hier so lange, bis wir wieder Anzeichen von Reiselust verspueren. Wir hoeren auf unserer innere Stimme, noch ruft sie nicht.

Dann fahren wir - mit Sinh Cafe - nach Dalat.

Dalat, der Ort, der so ganz anders sein soll als alles andere in Vietnam. Die fruehrern Kolonialherren bauten ihre Chalets hier um die kuehle, frische Bergluft zu geniessen. Dalat soll klein und charmant sein und voller franzoesischem Flair. Kuenstler tragen Baskenmuetzen. die umgebende Landschaft ist voller gruener Waelder, Seeen und Wasserfaellen.Die neueste Attraktion dort soll eine Bergbahn eines oesterreichischen Herstellers sein. Das muessen wir sehen.

Aber............derzeit verspueren wir noch nicht den leisesten Hauch einer Reiselust. Wir hoeren auf den Ruf der inneren Stimme und glaubt mir, die ist hier viel deutlicher zu hoeren als zuhause. So losgeloest von allen Zwaengen - und sollen sie auch nur selbst auferlegt sein.

© Peter Schottka, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Mui Ne

Unsere zweite Reise nach Asien führt uns vom Neckarstrand zum Mekong.Wir fliegen von Frankfurt nach Hanoi.Vietnam, Laos und Kambodscha sind unser Ziele.9 Wochen später Rückflug von Ho-Chi-Minh.Das Abenteuer kann beginnen.
Aufbruch: 29.01.2009
Heimkehr: 01.04.2009
Reiseziele: Vietnam

Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.