Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich André erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mystic India - zum Zweiten

Isabel und Norbit 1284109956000
HAllo Andre,

Vielleicht sehen wir uns ja wieder auf die Andamanen werden uns auf Neil- island niederlassen.
Schöne Grüsslis aus Bavaria
Tina 1278684443000
Hallo,

mein Name ist Tina.
Ich und mein Freund haben in kürze einen 3-Wö-Trip nach Indien gepland.
Wir fragen uns genau wie Lisa ob es wohl besser wäre vorher zu buchen oder einfach vor Ort (wie gepland) eine Unterkunft zu suchen.
Über ein paar Infos und Tips würden wir uns sehr freuen,

liebe Grüße
Lisa 1274731298000
Hallo! Mein name ist Lisa. Ich plane gerade einen Trip, unteranderem auf die Andaman. Kann mir einer Tipps geben, kommt man dort als Backpacker gut und günstig vorran, oder lohnt es sich von hier aus etwas zu buchen? Gibt es Lodges von Einheimischen, in denen man für wenig Geld wohnen kann und wie schaut es preislich mit Tauchangebot und Co. aus? Ich freu mich über viele hilfreiche Tipps, Tricks und Orte wo es schöne ist!
Lg Lisa
Antwort des Autors: Hallo Lisa,
das Preisniveau ist wohl in den letzten Jahren gestiegen. Allerdings gibt es genug low-budget-Unterkünfte mit 400 bis 500 Rs die Nacht. Für indische Verhältnisse zwar etwas teuer aber immer noch backpackerlike
Du solltest Dich aber darauf einstellen, dass Du etwas rumsuchen müsstest, denn die Insel Havelock ist manchmal recht voll. Am besten Du buchst Dir das Ticket mit dem PrivatBoot ganz hinten am Pier in PortBlair. Kostet zwar etwa 600 Rs aber nach 1 einhalb Stunden bist Du da und ein Ticket zu bekommen klappt fast immer. Das öffentliche Boot kostet zwar nur 160 Rs braucht aber 2 einhalb Stunden und es ist echt schwer ein Ticket am gleichen Tag zu bekommen. Habe zweimal versucht (war schon 5.30 Uhr am Pier) war dann aber doch schon alles ausgebucht.
Auf Havelook solltest Du Dir direkt eine Rikscha nehmen (nicht mehr als 50 bis 100 Rs) sie haben Standardpreise und lassen nur schwer handeln. Der Rikschafahrer weiß in der Regel genau Bescheid welche Unterkünfte gerade freie Bungalows haben.
Clever ist wirklich wenn Du mit dem Boot 9 Uhr morgens kommst Ankunft halb elf, dann checken viele aus und die Chance eine günstige und schöne Bleibe zu finden sind gut. Viel Spass und genieße es, denn die Andamanen sind wirklich traumhaft. Gruß aus Berlin André
Isabel und Norbit 1268809946000
Servus aus Bayern,

Schöner Bericht! Ach Varanasi ist doch so schön
Habe die Hundebabys noch entwurmt und war mit der kleinen mit den dicken Bauch no in Havelock beim Tierarzt,alles wieder gut.
Sind seit gestern wieder in Bayern,und ich vermisse Indien schon wieder sehr. Wo ist der Chaiverkäufer und wo sind die Moskitos......??
Sonnige Gruesse aus Bayern und vielleicht sieht mann sich wieder in Indien....
Thorsten 1267435323000
Hallo André,

bin ja richtig neidisch. So viele Erlebnisse und Eindrücke.

Grüße
Thorsten
Antwort des Autors: Tja Thorsten, habe auf Deine Nachricht gewartet, dass Du mir hier kurzfristig folgen wuerdest. Aber gut verstehe die Jobsuche hat momentan einfach Vorrang. Liebe Gruesse Andre'
Grit 1267354854000
Na, Kapitän Nemo!

Erkundest Du die Unterwasserwelt Indiens noch immer? An diesem grauen, verregneten Sonntagvormittag hat sich Grit nun endlich einmal die Zeit genommen Dir nach Indien zu folgen (wenigstens via Deines Reiseberichtes) und mir vorzustellen wie Du dort durch das Land ziehst.
Um die Temperaturen und die Bade- und Schnorchelerlebnisse beneiden wir
Dich! Doch scheint der Frühling nun endlich den Winter hier vertreiben zu wollen, zumindestens sind die Meisen und Amseln ganz wild am ankündigen.
Grit "feiert" am 25. März ihr vierzig jähriges Schlupfjubiliäum, dass ich so normal wie möglich gedenke "hinter mich zu bringen". Ich möchte die Familie am Abend um mich haben und bei unserem Lieblingsitaliener mit Euch speisen. Ich hoffe Du wanderst nicht zum Inder nebenan ab! Es kommt natürlich noch eine offizielle Einladung.

Wir wünschen Dir auf jeden Fall erst einmal noch erlebnisreiche Tage in Indien und einen guten Rückflug zurück ins good old Germany.

Liebe Grüße Grit & Ludwig
Antwort des Autors: Hallo Schwesterherz, geniesse gerade die letzten Tage in Varanasi und moechte eigentlich gar nicht von hier weg. Doch hoffe der Fruehling versuesst meine Ankunft am kommenden Sonntag. Was anderes moechte ich mir gerade nicht vorstellen. Liebe Gruesse Andre'
Natalie 1266608769000
Hallo Onkelchen,