Mystic India - zum Zweiten

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von André Kartheuser

Varanasi und letzte Impressionen in Dehli

Berlin, 16.03.2010, 10.20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr seht schreibe ich nun mein letztes Kapitel nach meiner Rueckkehr in Deutschland. Habe In Varanasi am Mittwoch wieder die 3 Israelis von Havelock wiedergetroffen und wir haben sponatn den Nachmittag zusammen verbracht Wir sind durch die Altstadt gebummelt und haben Halt am zweiten Verbrennungsplatz gemacht. Am Abend hatte ich noch sehr schoene Gespraeche mit meinen Mitbewohnern im Guesthouse und um 10 Uhr lag ich schon wieder im Bett. Am Donnerstag habe ich mal wieder ausgeschlafen und im Cafe´Mona Lisa gefruehstueckt (Lieblingscafe´). Beim Schoppen ist mir eine tolle Veste aufgefalen, die mal wieder nicht passte, da ich fuer asiatische Verhaeltnisse einen zu großen Brustumfang habe. Nach ein wenig Verhandeln versprach mir der Schneider mir eine glieche Veste bis zum Abend maßzuschneidern und das fuer 180 Rs. Habe noch von 220 Rs runtergehandelt. Uebersetzt heisst dies 3 Euro.

Am Abend traf ich och einige bekannte Leute und verabschiedete mich, um meinen Nachtzug nach Dehli zu bekommen. Bin mit einer Rikscha fuer 50 Rs zum Hauotbahnhof gefahren. Dies war ein Verkehr, meistens habe ich nicht nach vorn geschaut, da mein Rikschafahrer wie ein Irrer gefahren ist. Am Bahnhof stand ich auch direkt vor meinem Zug und saß mit einem Finnen und 4 Japanern in einem Schlafabteil. Nach etwas Smaltalk legte ich mich auch Schlafen und konnte ganze sieben Stunden durchhalten. Ist schon erstaunlich, wie gut ich mittlerweile in indischen Zuegen schlafen kann.

Am Morgen erreichten wir New Dehli etwa gegen halb zehn und ich teilte mir mit dem Finnen eine Rikscha zum Mainbazar Parah Ganz. Dies war eigentlich doof, wir sind zur falschen Seite des Bahnhofs rausgelaufen. Auf der anderen Seite läuft man keine 5 Minuten zum Mainbazar. Haben auf Empfehlung das Sky View Geusthouse gefunden und uns fuer 300Rs ein einfaches Zimmer genommen. Danach gings zum Fruehstueck ins Everest Cafe´, ein wirklich u empfehlender Ort. Hier lernten wir die Finnin Satu kennen. Mt Ihr habe ich den restlichen Tag mit Bummeln verbracht. Sind zum Cournot Place gefahren und haben uns so das eher westlich erscheinende Dehli angeschaut. Am Abend waren wir in einem schoenen Rooftoprestaurant essen und hatten ein wenig Bier in einer Bar.

Am naechsten Morgen verbaredeten wir uns zum 10.00 Uhr Fruehstueck im Cafe Everest und die restliche Zeit verbrachten wir mit Schoppen, da ich noch nicht alle Geschenke fuer meine Lieben zusammen hatte.

Um sechs nahm ich ein Taxi fuer 250 Rs zum Domestic Airport und von dort gings mit der SpiceJet in 2 Stunden nach Mumbai. Dort gabs einen direkten Bustransfer zum Internationalen Flughafen, der etwa alle halbe Stunde verkehrt. Nun hatte ich noch etwa 5 einhalb Stunden Wartezeit vor mir, die aber erstaunlich schnell vergingen. Der Flug nach Istanbul war etwa eine halbe Stunde nach dem Start wirklich wackelig. Solche Turbulenzen habe ich in einer großen Maschine noch nie erlebt. KAm mir doch vor wie in einer Achterbahn, hoch und runter von Seitenwinden hin- und hergschaukelt. Aber nach 20 langen Minuten wars auch wieder vorbei und ich konnte doch ein wenig doesen. Nach sieben Stunden erreichten wir Istanbul und ich durfte wieder sechs Stunden auf meinen Anschlußflug nach Berlin Tegel warten. Traf im Raucherbereich zwei Hamburger, die mit mir im Flieger von Mumbai sassen und tauschten Urlaubserlebnisse aus. Mein Flieger war pünktlich. Im Flieger hatte ich auf einmalbeginnende Magenkraempfe. Na toll in der ganzen Zeit hatte ich verdauungstechnisch nichts aber nun yum Schluß. Nahm das Bordessen zu mir, danach gings mir schlechter und schlechter, so dass sich dieser kurze Hopser von 2einhalb Stunden dauer doch mehr zog als ich vorher dachte. Musste sogar zum Ende hin die Kotztuete vorbereiten, da ich mir nicht sicher war, ob ich sie gleich brauchte. Warscheinlich hatte ich aber ach mit drei Flügen innerhalb von 24 Stunden ein wenig uebertrieben und mein Koerper streikte.

Im Landeanflug auf Tegel verkuendete der Pilot, dass wir 40 Minuten später landen koennen, da wir stareken Schneefall haben. Was fuer eine Begruessung zu Hause. Gottseidank habe ich die Kotztuete nicht gebraucht, schlecht war mir aber dennoch. Und die Magenkrämpfe waren aeusserst unangenehm. Schnell ein Taxi genommen und gegen / Uhr Abends Ortszeit schloss ich meine Haustuer. Nahm noch ein heisses Bad. Das Wasser sah danach aus, als haette ich eine Woche auf dem Feld gearbeitet...

Bin auch sofort auf meier Couch gelandet und den Schlaf der Reisemüden geschlafen. Heute Dienstag sind die Krämpfe so gut wie weg, habe mir wohl am letzten TAg in Dehli nochmal das Bakterium verpasst, scheinbar, ansonsten sind die Krämpfe nicht zu erklären. Allerdings muss mein Verdauungstrakt recht abgehaertet sein, den, nach nur 48 Stunden den KAmpf gegen das bAkterium zu gewinnen ist wirklich gut. Normalerweise hat man eher 3 bis 5 TAge damit zu kämpfen. So meine Lieben dies war meine zweite Indientour und mal schaun, wo es mich das naechste Mal hintreibt. Euer André

Du bist hier : Startseite Asien Indien Varanasi und letzte Impressionen in Dehli

Am 5.2. geht mein Flug mit der Tuerkish Airlines von Berlin- Tegel über Istanbul nach Mumbai. Die erste Hotelbuchung im City Palace gleich am CST Bahnhof habe ich am Wochenende veranlaßt. Nun sind es nur noch 3 Tage bis zum Abflug und eine genaue Reiseroute habe ich noch nicht. Auf jeden Fall soll´s wieder nach Goa gehn.
Aufbruch: Februar 2010
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: März 2010

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.