Mystic India - zum Zweiten

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von André Kartheuser

Havelook Island - Traeume werden wahr!!!

Havelook, Andamanen, Sonntag, 21.02.2010, 16.35 Uhr

Namaste aus Havelook,

Traeume koennen nicht schoener sein, nur, dass ich nicht traeume

Bin gestern Abend um Acht nach meiner Dusche (ist erwaehnenswert, da ich zwei Tage ohne auskommen musste, koennt Euch sicher vorstellen bei diesen Temperaturen wie es um meinen Geruchsstatus aussah) direkt ins Bett gefallen. Schliesslich sollte es auch puenktlich um fuenf wieder rausgehen. Nachdem ich ausgescheckt hatte, eilte ich um halb sechs zum Hafen. Hunderte von Menschen draengelten sich am Kontrolleingang und ich hatte kein Ticket, naja hatte schliesslich den Verantwortlkichen am Ticketschalter am Vortag gefragt. Der machte mir klar, dass es unter keinen Umstaenden ein Problem waere ein Ticket direkt auf dem Boot zu kaufen. Hah HAh HAh... natuerlich wars dann ein Problem wir haben SAonntag und die Einheimischen fahren alle auf die Inseln, natuerlich war die ANtwort Ful Booked not possible...

So da stand ich nun wieder mal mit meinen Plaenen: es gibt einen von mir krierten englischen Satz,den ich schon sehr oft verwende, wenn es darum geht solche Situationen in Indien zu beschreiben: "Don't expect to much, but surpriced all the time!"

Nun war ich mit dieser Misere nicht allein und begab mich mit etwa 10 anderen wrtenden Backpackern zum Schalter des privaten Anbieters. Da kostet das Ticket allerdings 650 Rs statt 160 Rs auf dem Kutter. Gut mich weiter rumaergern half auch nix und schliesslich wollte ich den Tag in Havelook ausklingen lassen. So wartete ich mit den Israeli bis halb acht und ergatterten dann ein Luxusticket. Um neun gings los und um 10.30 Uhr erreichten wir die Insel.

Beim Ausstieg sahen wir schon die vielen Fische und dieses tolle klare Wasser. Nach der Registrierung durch die Einheimischen (geht wie beim Zoll zu, die Nummer der Aufenthaltsgenehmigung. Visanummer uund und und wurde erfasst) nahm ich mir eine Riksha fuer 50 Rs an den Beach Nummer fuenf. Hatte mir auf Anraten einer Tauchlehrerin, die dort arbeitet, ein Resourt namens "Orient" empfehlen lassen. Dort habe ich auch das letzte freie Bungalow fuer 400 Rs ergattern koennen. Insgesamt scheint die Insel momentan ziemlich ausgebucht, von daher ist es sicherlich empfehlenswert von Port Blair telefonisch vorzubuchen.

Habe halb direkten Strandblick und auf den ersten Blick wieder super nette Leute um mich, mal schaun was die Tage so bringen. Jedenfalls habe ich dieses Meer genossen und geniesse einen puderzuckeraehnlichen Strand. Werde nun die Tage die Insel erkunden und vor allem Schnorkeln. Moechte doch diese Unterwasserwelt geniessen. Heute fand ich vor unserem Resourt eine tote Wasserschlange, naja die zaehlen so ziemlich zu den giftigsten der Welt.

So hier wirds gegen fuenf dunkel eigentlcih haettenw ir hier schon taihlaendische Zeit, aber gut die anderthalb Stunden Unterschied da bestehen wohl die Inder auf ihre Zeit. Jedenfalls wirkt die Insel wie ein Tropenparadies mit Regenwald im Zentrum und ich komme mir vor als waere ich derzeit in Suedthailand oder Malaysia unterwegs.

Schoenes Fernweh wuenscht Euch Euer Andre'

Du bist hier : Startseite Asien Indien Havelook Island - Traeume werden wahr!!!

Am 5.2. geht mein Flug mit der Tuerkish Airlines von Berlin- Tegel über Istanbul nach Mumbai. Die erste Hotelbuchung im City Palace gleich am CST Bahnhof habe ich am Wochenende veranlaßt. Nun sind es nur noch 3 Tage bis zum Abflug und eine genaue Reiseroute habe ich noch nicht. Auf jeden Fall soll´s wieder nach Goa gehn.
Aufbruch: Februar 2010
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: März 2010

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.