Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Karl erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Von Rio bis nach Lima...oder so

PF 1284879860000
Lieber Jonas, in den letzten Wochen haben wir immer gespannt auf deine inspirierenden Reiseberichte und Fotodokumentationen gewartet. Es war toll, dass du uns an deinen Erlebnis so hautnah hast teilnehmen lassen - uns wird zweifelsohne etwas in den kommenden Wochen fehlen - wann geht es auf die nächste Tour? Vielleicht "Vom Nordkap bis nach Wladiwostock...oder so".
Danke.
Juliane 1282654542000
Hola Jonas,
qué tal? Yo he leido las relaciónes. Son muy interesantes.
Supongo que te lo pasas muy bien. Me alegro, si te gusta Latinoamerica.
Dónde estás ahora?
Yo estoy todovía en Torrox-Costa /Málaga. Pero el 4 de septiembre me voy a Madrid para 3 meses. Voy a trabajar en una escuela de idiomas en la oficina y me dan un curso de español sintensivo de 20 horas a la semana gratis. Pues eso esta muy bien
En diciembre regresdo a Alemania. Pero me gustaria trabajar medio año en España. Ya veremos.
Qué tal te allas tu con el español ?
Na, alles verstanden?

also dann machs mal gut, viel Spaß weiterhin.
Viele sonnige Grüße aus Spanien, Juliane
Antwort des Autors: Verstehen tu ich alles, aber verstehen und sprechen ist ziemlich unterschiedlich. Vorallem hier in Suedamerika....
Lukas, Steffen & Heiner 1281466165000
Hallo Jonas, wir lesen sehr aufmerksam deine Berichte. Mach weiter so. Bitte tue uns zwei gefallen:
1. Bringe die sabbernde Rotweilerin mit.
2. Für jeden von uns bitte eine solche große Rotweinflasche. Die reicht dann vielleicht länger als ein Abend.

Viele Grüße

Deine Vetter
Kathi 1281299991000
ich werde nie im Leben mehr vergessen,was eine Schutthalde ist!! besten dank fuer den gratis unterricht
Simon 1281265360000
Könntest du mir so eine Flasche als Mitbringsel kaufen?
PF 1280397816000
Bist du sicher, dass du nicht deine Schuhsohlen verarbeitet hast? Versuchs das nächste Mal bei Rind mit 4 Minuten pro Seite (nach Halbzeit nur einmal wenden) - sollte das tote Vieh etwas dicker sein kannst du bis auf 2x7 Minuten gehen- dann zuckt es nicht mehr.
Antwort des Autors: Ich denke nicht. Wobei...sicher bin ich mir nicht wirklich..
Vadder 1280312822000
oder...

Hoch daher zu weißem Ross´
kommt der weise Reisespross´.
Er weiß gar sehr auf sich zu achten,
will den Gaul ja nicht von unten betrachten.

Onkel P 1280312225000
Hallo Jonas, hallo ihr Lieben (Vadder und Gabriele),

ich wollte mit meiner "Kritik" an dem "Heinz Erhard Reim" kein Diskussionsforum auslösen.
Der gesamte Reisebericht ist "suuuper!!!!" geschrieben und es macht Spaß ihn zu lesen. Einzig der "Heinz Erhard Reim" war für meine "Ohren" nicht ganz rund. Dies ist aber sicher keine objektive Beurteilung mit Betrachtung aller "Reimregeln".

Hier ein Reimversuch von meiner Seite, der sicherlich nicht besser ist als der von Dir.

"Seht ihn an, den stolzen Reiter,
wie er sitzt auf weißem Ross,
hält sich fest, ganz ohne Leiter,
hofft dass er nicht absteigen muss"

oder so ähnlich!

Viel Spaß weiterhin auf Deiner wunderschönen Reise und noch viele schöne Reise-Berichte (auch mit Reimen).

Gruß Onkel P
Antwort des Autors: Ich kann mit Kritik sehr gut umgehen. Es hilft mir auch mich auf dem Boden der Tatsachen zu halten....im Angesicht dieses riesigen Erfolges von Reisebericht..
Gabriele 1280233053000
Mach weiter mit dem Reimen, das kann was werden.
Man weiß nie wozu man's mal brauchen kann.
Mittlerwiele frieren wir auch wieder und Regen kennen wir auch wieder.
Weiterhin eine gute und interessante Reise.
Grüsse von wegapro
Vadder 1279874366000
Manchesmal ist ein Werdender auch fertig.

Ich finde Deine Zitate sehr prickelnd

Onkel P 1279870880000
Hallo Jonas,
Dein Reisebericht ist wirklich super, man möchte am liebsten dabei sein und nicht bei 32°C im Büro sitzen.

Noch ein - das mit dem Reimen solltest Du Dir nochmals überlegen. Ich denke Deine Stärken liegen wo anders.

Grüße auch von M & C
ich 1278944170000
wir kenn uns nich, aber scheinst ein lustiger vogel zu sein ...
Schaf 1278515189000
heyho jonas
also ich find deine berichte tolli =)
freu mich sehr, dass es dir gut geht und du die zeit dort offensichtlich richtig genießt und nutzt!
aber kommsch ja heil und püüüünktlich wieder gelle?

viele liebe mäh-grüße :**
Feldhaus 1278409486000
Hey Jonas,
hab grad alle deine Berichte gelesen. Hast ja richtig Spaß da unten! Hätt aber auch nichts anderes erwartet von dir Aber des mim tanzen muss scho noch besser werden, sonst kannst dich da ja auf keiner PArty blicken lassen...ok im Notfall dann wieder Caipis^^ Wo gehts denn als nächsts so hin? Machst dann au wieder nen lustigen Bericht dazu! Bei mir siehts grad nicht so rosig aus, hab malwieder Lernphase und da is nicht viel mit feiern und Spaß haben...
viele Grüße aus Deutschland
Szuteuer 1278407829000
jonas,
ich hab mich bepisst beim lesen und spannend iser auch geschrieben!
mein Lob herr Weber! aber zu arg darfs dir auch nich gefallen, du musch ja im september mitm mathekurs anfangen, weißte bescheid ne!
ich hoff du triffsch noch viele lustige und interessante leute! hau rein
kai
Gabriele 1278101785000
Hey, Jonas,

heut hab ich deinen Reisebericht für die Oma ausgedruckt. Mündliche Berichterstattung war zu wenig.
"Zu zweit ist man eben doch weniger allein" - viel Spaß und gute Reise mit deinen neuen Freunden.

Grüsse auch an die Jakobswanderer.
PF 1277713247000
hör nicht auf den Vadder - deine Mudder hätte sich schon an die Brasilianerin gewöhnt und Guinness hätte eine Ablenkung von den Hühnern gehabt.
Norbert 1277466265000
Grande Amigo Jonas!

Desejamos a voce uma boa aventura pela America do Sul.
In Florianópolis in Lagoa da Conceiçâo sind gute Krabben zu essen...

Abraços, Norbert e família
Vadder ond Mudder 1277453284000
Gruesse aus Taize.
Uns geht es auch gut. Die Alexa kannst du in Brasilien lassen. Du weisst ja, deine Mutter moechte keine Hunde im Haus haben. Die zerkratzen den Parkett!!!!!
Ansonsten, ein aufrichtiges Utreija auf deinem Weg.
Gabriele 1277319073000
Schön dass es Dir gut geht, werde Oma informieren.
Bei uns kommt jetzt gerade, Mittwochabend, das Fussballspiel. bis jezt habe ich Werner noch nicht jubeln hören.
Weiterhin eine gute Reise.

Grüsse
wegapro
anonym 1277313946000
lässt sich sehr gut aushalten in deim Bett
Simon 1277054762000
lass doch des mit dem Rotweiler weg, und bring sie einfach mit.
Stephanie 1276873366000
Gute Übersetzung für Churrasco! Gab's den Caipi auch standesgemäß aus Maßkrügen?
Freut mich, dass Du offensichtlich eine tolle Zeit hast.
PF 1276864634000
Kannte Blinddate und Blindverkostung aber Blindbustracking und Blinddoing hört sich auch gut an.
Vadder 1276861853000
wer sind die Ausländer neben dem Deutschen??