Von Rio bis nach Lima...oder so

Reisezeit: Juni - September 2010  |  von Karl H.

Woche 7: BS.AS. - Córdoba - San Juan: G´schwind mal auf den Mond - Valle de la Luna

Von Córdoba ging es weiter Richtung San Juan bzw. nach einem ungewollten Aufenhalt in der Stadt (es fuhren zu wenig Busse) weiter in Richtung Valle Fértil. Ein verschlafenes Nest das vor allem vom Tourismus lebt. Das Hostel war grottig schlecht und es waren wieder Franzosen unterwegs. Ich bin es allmählig leid das zu erwaehnen. Geht in den naechsten Berichten einfach davon aus, dass ich ueberall Franzosen treffen werde. (An dieser Stelle moechte ich erwaehnen, dass sich natuerlich absolut keine Botschaft dahinter verbirgt und ich es absolut neutral betrachte. Also praktisch zu 100 % Absolut!!)

Von Valle Fértil ging es dann in Richtung Valle de la Luna. Einzigartig bizarre Landschaften - und doch gibt es Leben...

Es hat schon etwas von einer Mondlandschaft.

Es hat schon etwas von einer Mondlandschaft.

Ziemlich trockene Geschichte hier...

Ziemlich trockene Geschichte hier...

In Valle de la Luna fand man bei Ausgrabungen den aeltesten je gefundenen Dinosaurier.

Trotz heftiger Witterung gibt es Leben und endlich einmal Abwechslung zu den vielen streunenden Hunden.

Am naechsten Tag ging es dann in den Nationalpark Talampaya. Und was man dort so sieht werdet ihr schon sehen...