Von Rio bis nach Lima...oder so

Reisezeit: Juni - September 2010  |  von Karl H.

Woche 7: BS.AS. - Córdoba - San Juan

So langsam verliere ich das Gefuehl fuer die Zeit. Es kommt immer oefters vor, das ich fragen muss welchen Tag wir haben. Wie lange ich jetzt schon unterwegs bin kann ich nur mit Hilfe des Kalenders nachvollziehen. Ich weiss allerdings, dass ich weiter nach Cordoba gefahren bin. Noch eines fuer alle die es auch einmal nach BS.AS. zieht: Achtung vor den Drehtminen in Form von Hundestuhl. Wirklich grausam dort. Ich kann hier zwar zum Glueck nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber es muss echt aergerlich sein.....

Meine bisherige Route. Ich bin glaube ich schon ueber 4000 Kilometer unterwegs.

Córdoba ist eine schoene Stadt im Zentrum des Landes. Westlich der Stadt liegen die Sierras de Cordoba. Eine wunderschoene Bergkette unteranderem auch der oestlichste Punkt um Kondore zu beobachten.

Eine der zahlreichen Kirchen in Córdoba.

Eine der zahlreichen Kirchen in Córdoba.

Kein schlechter Ort um zu studieren. Die Universitaet mitten im Welterbe.

Kein schlechter Ort um zu studieren. Die Universitaet mitten im Welterbe.

Die Kathedrale von Córdoba.

Die Kathedrale von Córdoba.

Um die oben genannten Kondore zu beobachten habe ich mich auf einen Tagesausflug zum Nationalpark Quebrada del Condorito. Es war eisig kalt und ich konnte die Kondore nur von sehr weit weg sehen. Dennoch entschaedigt die wunderschoene Landschaft so einiges. Und der Parkeintritt ist kostenlos .

Der Schnee links zeigt wie kalt es wirklich war...

Der Schnee links zeigt wie kalt es wirklich war...

Nach meinem Ausflug kam es dann zu einem spektakulaeren Ereigniss.
In einem Akt knallharter Selbstueberschaetzung ist es mir gelungen, zu beweissen, dass es nach dem Tod noch etwas gibt- und zwar töter.
Den Beweis konnte ich mit folgendem Versuchsaufbau liefern:

Pfanne + zu viel Hitze (oder zu wenig, oder nicht die Richtige) + keine Ahnung wie man argent. Rindfleisch braet

Fazit: Nach totem Tier gibt es noch die Steigerung, totes Fleisch.

Überprüft wurde alles durch die sogenannte Geschmacksprobe.

Zeugen fuer meinen Versuch sind leider sehr rar, da sich keiner fuer mein rauchiges Höllenlabor, namens Hostelküche, begeistern konnte.

Ich finde trotzdem, dass ich in die Geschichte eingehen sollte als:
"Rebell gegen alle Grundschullehrer die beim Kapitel "Steigerung von Wie-Wörtern" meinten nach tot kommt nichts mehr".

In der naechsten Folge moechte ich beweisen, dass es nach tot auch noch ein zwischending namens halbtöter geben kann. Ich hoffe die Geschmacksprobe faellt dann besser aus.

In diesem Sinne, Danke fuers einschalten und bis zum naachsten Mal wenn es wieder heisst:

"Jonas will die Welt belehren!"

....und jetzt wieder ab an die Arbeit!!!