Von Rio bis nach Lima...oder so

Reisezeit: Juni - September 2010  |  von Karl H.

Woche 5: P. Iguaçu - San Ignacio Mini - Iberá: Jesuitenmission von San Ignacio Mini

Nur 4 Sunden suedlich von Puerto Iguaçu liegt San Ignacio Mini mit seinem UNESCO Weltkulturerbe.

Ich hab mir das ganze am Tag und in der Nacht angeschaut. Die Jesuitenmission ist ein sehr ruhiger und vorallem historischer Ort. Hier im Umkreis gibt es einige aber ich schaute mir nur diese an um einen kleinen Einblick in die Geschichte zu bekommen. Und das bekam ich. Vorallem die Lichtershow bei Nacht war sehr beeindruckend und ist ein absolutes muss fuer jeden der dort hin geht. Es lohnt sich auf alle Faelle und man fuehlt sich in die Zeit zurueck versetzt als die Missionen noch existierten. Die Show beginnt am Eingang des Gelaendes und endet mit einer atemberaubenden Schlacht am Ende der Vorstellung. Selbstverstaendlich alles mit Lasern die auf die Waende der Ruinen oder auf kuenstlich erzeugten Regen gerichtet sind.
Ganz grosses Kino..

Blick auf den Innenhof des Gelaendes.