Von Rio bis nach Lima...oder so

Reisezeit: Juni - September 2010  |  von Karl H.

Woche 4: Curitiba-Foz do Iguaçu

Wie gesagt bin ich von Floripa weiter nach Curitiba. Was als erstes auffaellt ist, dass es ungefaehr so sauber ist wie in Deutschland. Ja, auch wenn man es manchmal nicht glauben kann, Deutschland ist das wohl sauberste Land das ich bis jetzt kenne. Ich denke nicht das sich das noch aendert.
Das Bett im Hostel war grausam. Ich musste "oben" schlafen und aufpassen nicht Seekrank zu werden. Bei jeder Bewegung musste man Angst haben, dass nicht das ganze Bett zusammenbricht. Mitten in der Nacht hat es dann einen riesen Schlag getan. Im Zimmer war ëben einer vom Bett gefallen. Ich war kurz davor lautschallend loszulachen bis mir wieder auffiel, dass ich ja auch oben schlafe. Ich besann mich da¨durch eines besseren und "kuschelte" mich an die Wand um nicht dem selben Schicksal zum Opfer zu werden.
In Curitiba musste ich natuerlich den Fussballknaller DEU-ENG anschauen. Selbstverstaendlich im German Pub. Eine Wahsinnsstimmung kann ich nur sagen obwohl es wenig Deutsche waren. Die Einheimischen haben uns zum Brasilienspiel prompt zu sich nach Hause eingeladen. Einwandfrei muss ich sagen. Die Brasilianischen Hot-Dogs sind echt nicht verkehrt. Der Abschiedsgruss war dann auch sehr im Sinne des Fussballs: "See you in the final!"
Am letzten Tag bevor ich weiter nach Foz do Iguaçu gefahren bin habe ich dann noch den Zug nach Morretes genommen.

Historischer Platz in Curitiba.

Historischer Platz in Curitiba.