Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Esther erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Südostasien, doch schon wieder....

Reisebericht-Sihanoukville 1385289682000
schöner Reisebericht
Antwort des Autors: Habe den Eintrag gerade erst gelesen (Ende Feb.2014) und den Link auch. Habe schmunzeln müssen, waren in unserer 4 monatigen Reise auch für 4 Wochen wieder in Kambodscha unterwegs. In Koh Kong hatten wir die Gelegenheit, einige Polizeikontrollen beobachten können. Die Motorbikes werden angepfiffen, fast alle Kambodschaner überhören das und fahren einfach weiter, die Touris werden mit 3000 Riel zur Kasse gebeten, wenn sie ohne Helm fahren, aber dürfen "heute" den ganzen Tag noch so unterwegs sein!! Trotz allem ein interessantes Land, wir mögens.
Johanna 1357944280000
Tolle Reiseberichte!
Möchte im Sommer nach Laos reisen und bin dankbar für die ersten guten Infos. Finde es sehr hilfreich, dass ihr angegeben habt, welche Unterkünfte zu empfehlen sind und wie die Preise in Laos sind. =)
Babsi 1354734452000
Hallo

toller Bericht. Ich war im Mai in Burma. Hatten so gut wie nichts fix geplant ausser dem Hin bzw. Rueckflug ( den haben wir bei www.deinflug.com zu einem tollen Preis bekommen). Die Leute dort sind nett und hilfsbereit. Einfach ein toller urlaub.

lg
Jo 1325595209000
Absolut toller Bericht. Wir fahren in ein paar Wochen nach Myanmar und freuen uns jetzt um so mehr. Für Details ist man ja immer dankbar. Wir haben fast 3 Wochen Zeit und sind sehr gespannt.....
Gruß, Jo
Barbara 1324599511000
Danke für Euren Bericht, ich war Jan/Feb 2011 in Burma (mit Bus-Zug,Schiff alleine) und BKK. Will nochmal nach SOA. Berichte wie Euren sind sehr hilfreich. Gruss Barbara
Antwort des Autors: Hallo Barbara,
da haben wir uns wohl knapp verfehlt.
Uns wird es auf jeden Fall auch wieder nach Asien ziehen. Vielen Dank für Deinen Eintrag und dass Dir der Bericht gefallen hat, zumal das Erstellen manchmal recht zeitaufwendig ist. Da man im Lauf der Zeit auch einiges vergisst, sind die eigenen Berichte für uns auch Erinnerungen.
Gruss Esther
Jrene 1300630851000
Meine Lieben
Schön immer von euch zu hören und dass es euch gut geht! Fliegt ihr direkt nach Spanien?
Ich fliege jetzt nach Sharm el Sheik für eine Woche und nachher eine Woche Belek Türkei und freue mich auf die Wärme!
Bin ab 1. Juni wieder in Moraira en liebe Gruess und noch schöne Zeit Jrene
Heidi und Gerd 1300401387000
Hi Ihr Beiden,
wie immer, sehr schön geschrieben und beschrieben von Esther und auf die Originalfotos von Hartmut freuen wir uns schon....bis bald.
Liebe Grüße
Jupp 1300400182000
Moin, Moin ihr Beiden,
Eure Reise geht zu Ende und wir bedanken uns für die super Berichte plus Bilder von Südostasien. Noch schöne Tage und eine gute Heimreise. Wir freuen uns auf Euch in den nächsten Wochen.

Liebe Grüße Waltraud & Jupp
Stefan aus der Schweiz 1300308507000
Hallo Ihr Zwei. Danke, dass wir an Eurer Reise haben teilhaben können. Es war immer spannend, Eure Erlebnisse lesen zu können.
Gute Rückreise und alles Gute, Stefan
Antwort des Autors: Hallo Stefan,
Danke mal wieder für Deinen Gästebucheintrag, Du bist wirklich ein treuer Leser unserer Berichte. Noch haben wir ja 5 Nächte in Singapur vor uns.

An dieser Stelle möchten wir uns natürlich auch für alle anderen Gästebucheinträge bedanken, über die wir uns sehr gefreut haben!

Grüsse Esther und Hardy
dietmar 1298217065000
Hallo,
ein sehr schoener,informativer Reisebericht. vieles habe ich Nov 2010 genauso erlebt. Ich war zur Wahlzeit in Myanmar und das Internet war leider weitgehend abgeschaltet, ich konnte also keine Fluege ueber das Internet buchen. Das war aergerlich und hat mich vorzeitig um meine Dollars gebracht.
Ich bin wie viele andere Touristen dankbar fuer Namen von ordentlichen Unterkuenften und die angegebenen Preise. Viele von uns (Studenten und Rentner!) muessen schon auch auf den Preis schauen und die Qualitaet von "billigen" Quartieren ist oft nicht schlechter als die von teuereren.
Brüning 1298189261000
Hallo, heute habe ich endlich mal geschafft Euren Bericht weiter zu lesen. Wie immer sehr abenteuerlich und wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann denkte ich, ich muss mich über ein wenig Unordnung oder Staub ja gar nicht aufregen, das ist wirklich unnötig. Es ist immer wieder schön, dass wir auch ein paar Bilder von euch sehen können und wie es aussieht bekommt Euch die Reise sehr gut und es scheint wirklich eine klasse Zeit zu sein. Manchmal sieht es auf den Fotos recht abenteuerlich aus und dann wieder ganz romantisch. Viel Spaß noch bei den letzten Etappen. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Wiedersehen, denn dann gibt es bestimmt eine Menge zu erzählen.Bis dahin, liebe Grüße Fam. Brüning
Christel und Konni 1297940085000
Hallo Ihr Beiden,

endlich mal wieder Zeit gehabt, um in Eure fantastischen Reiseberichte hereinzuschauen. Es ist schon bewundernswert, wie ihr das Alles organisiert habt und dann auch durchführt. Wir wünschen Euch weiterhin alles erdenklich Gute und hoffen, dass wir uns gesund wiedersehen.
Christel und Konni
Jupp 1297797090000
Moin, moin ihr Beiden
sind wieder da, vom Regen in den Schnee, man solls nicht glauben.
Euch Beiden noch schöne Urlaubstage in Kambodscha und viel Spaß bei den restlichen Touren, wir freuen uns schon auf weitere interessante Berichte und Fotos

Liebe Grüße
Manfred vom Golden Mermaid 1297212124000
Hallo Ihr Beiden. Das war aber eine Ueberaschung als ich gestern Euch Beide wieder vor der Tuer am Eingang zum Golden Mermaid Restaurant nach ca. einem Jahr sah ! Und auch Ihr habt Euch gerne an das kuehle Schneider Weisse erinnert welches Ihr vor einem Jahr und jetzt wieder in unseren Restaurant genossen habt. Ich wuensche Euch eine gute Weiterreise und freue mich, Euch bald wieder - oder doch erst naechstes Jahr ? - begruessen zu duerfen, Euer Manfred
Reisefan 1297067402000
Hallo,

Also ich bin immer sehr dankbar wenn ich in den Reiseberichten bei Um die Welt auch immer Angaben zu den jeweiligen Preisen in dem Land bekomme
und schreibe diese auch selbst in meinen immer hinein weil ich auch der Meinung bin das diese Interessante Hinweise sind.Keine Ahnung wie Herr oder Frau anonym auf so einen Schwachsinn kommt !!

Gruß der Reisefan = Sven L.
Beate 1296997027000
Hallo Ihr zwei beiden,

hab wieder einmal reingeschaut in euren Bericht und finde ihn ganz toll. Diesmal habt ihr auch mehr Fotos drin. Find ich klasse. Einige eurer Reiseziele sind uns ja schon vom Andreas bekannt. Wir waren jetzt auch mal eine kurze Woche weg beim Schifahren in Österreich. War auch gut, das Wetter war spitze und unser WoMo hat sich auch da gut bewährt. Bleibt weiter gesund und habt viel Spaß.
Gruß von den Bayern Beate und Werner.
anonym 1296922107000
Wen interessiert es eigentlich wieviel Kyatt oder $ oder was auch immer was kostet? Sitzt hier einer am Computer und rechnet das um? Wenn Ihr Euch da so wohl fühlt und wenn es da so toll ist und wenn rote Ameisen so gut schmecken, bleibt doch einfach da.
Antwort des Autors: Die Seite "umdiewelt" ist eigentlich für Leute bestimmt, die gern Reisen und dadurch ihren Horizont erweitern wollen. Diese Menschen haben sehr wohl Interesse an Kosten und anderen Infos über die jeweiligen Länder, da sie diese vielleicht auch bereisen möchten. Wir fragen uns, wie Du auf einer solchen Seite gelandet bist und Dir auch noch die Zeit nehmen konntest, das zu lesen.
jupp 1296513426000
Moin Moin ihr Beiden,

mitlerweile ist dies der vierte Versuch, Euch über diesen Weg zu erreichen. Vieleicht klappt es ja diesmal. Muß allerdings erwähnen, dass mein immerhin vierter Blechottoersatz auch nicht das optimale ist. Den Berichten zu urteilen geht es Euch gut und wir hoffen das es auch weiterhin so bleibt. Wir fahren morgen mal für ein paar Tage an die Küste. Waltraud braucht unbedingt eine Auszeit (wegen der Oma's). Die Berichte und Bilder von Euch sind super und werden mit größtem Interesse verfolgt (wenns der Blechotto zuläßt). Weiterhin viel Spaß auf Eurem Trip.
Grüß
Stefan aus der Schweiz 1295820714000
Hallo Zusammen. Toller Reisebericht. Danke, dass wir daran teilhaben dürfen....

Habe Euch http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostasien/Laos/Reisebericht-5360/Kapitel-28.html noch eine Homepage von Schweizern, welche auch jetzt in Laos sind. Aber diese sind mit dem eigenen PW aus der Schweiz unterwegs....

Gruss, Stefan
Antwort des Autors: Hallo Stefan, danke für Deinen Gästebucheintrag und den Hinweis auf die Schweizer-Weltreisenden. Habe gleich mal einen Blick in deren Bericht geworfen, und festgestellt, daß wir das Auto mit den beiden Zelten auf dem Dach in Vang Vieng haben stehen sehen. So ein Teil fällt ja auf. Vielleicht begegnen sie uns ja noch einmal. Gruß Esther und Hardy
Lina 1295616597000
Hallo,

schöne Fotos aus Myanmar. Da werde ich gleich wieder sentimental und möchte sofort auch wieder nach Yangon.

Deine Ballonfahrtkollegen sehen nicht wirklich sympathisch aus. Ich hoffe, du hattest trotzdem einen netten Flug und der Korb ist in Wirklichkeit weniger eng als es auf dem Foto rüberkommt.

Schöne Reise noch,

Lina
Antwort des Autors: Hallo Lina, stimmt, ist mir auf dem Foto auch aufgefallen, aber sie sahen nur so unsympathisch aus. Eng war es auch, wir waren sieben Leute (plus Fahrer, plus Flaschen) in dem relativ kleinen Korb, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Gruß aus Laos!
Daniel 1294772534000
Hallo,

ein schöner Reisebericht! Ich war 2004 auch für 4 Wochen in Birma und bin von dem Land total begeistert. Als ich das Bild mit dem Essen gesehen habe (Bildunterschrift:"1. Mal typisches Myanmar-Menue, 3 Stunden später war ich krank ") mußte ich herzhaft lachen - mir ging das in Birma ganz genauso wie dir! Das Essen habe ich überhaupt nicht vertragen in diesem ansonsten so wunderschönen Land!

Weiterhin eine schöne Reise und Gruß aus Stuttgart
Susanne 1294561630000
Ich bin ganz zufällig erst vor ein paar Tagen auf diese wunderbare Reiseberichte-Seite gestoßen und habe gerade Ihren Live-Bericht über Myanmar gelesen. Da ich vor 3 Jahren dort ebenfalls unterwegs war und mich das Land so sehr fasziniert hat wie noch keines vorher, habe ich mich sehr gefreut, vieles, das ich aus eigener Erfahrung kannte, genauso wieder zu lesen und auf den guten Fotos wiederzusehen. Vielen Dank deshalb für die Auffrischung meiner Erinnerungen - viele Kleinigkeiten habe ich mit Schmunzeln wiedergefunden!
Ich werde Ihre Berichte gerne weiter verfolgen und wünsche Ihnen weiterhin eine GUTE REISE!
Susanne Heilingbrunner
Brüning 1294559013000
Hallo, heute sind wir dazu gekommen euren Reisebericht zu lesen. Einfach klasse.
super toll geschrieben und klasse Fotos. Beigeistert hat uns auch, dass auch ihr mal auf den Fotos zu sehen seit. Die Reise ist ja sehr abenteuerlich und aufregend und wir freuen uns, dass wir anhand Eurer tollen Berichte daran teil haben können. Viel Viel Spaß noch.
Liebe Grüße aus dem verregneten Deutschland
Fam. Brüning
Tanja Lindenmaier 1294493004000
Liebe Esther, lieber Hartmut,
vielen Dank für die interessanten Berichte. Man bekommt doch Lust auch einmal nach Asien zu fliegen. Vor allem die gebratenen Nudeln lassen mir das Wasser im Munde zusammenlaufen. Wir machen im Moment eine Heilfastenkur und eine leckere Gemüsebrühe ist schon das höchste der Gefühle.
Viel Spaß auf der Weiterreise,
Tanja
Jrene 1294211174000
Liebe Esther und Hardy
Wünsche euch zuerst ein gutes neues Jahr, bleibt gesund und reisefreudig! Wannsinn was ihr alles macht! Herzlichen Dank auch für den ausführlichen Reisebericht. Hier in Moraira haben wir Frühling also wunderschönes Wetter und das geniesse ich noch. Am 4. Februar fliege ich in die Schweiz.
Noch viel schönes auf eurer Reise und ganz liebe Grüsse Jrene
Esther und Hardy [?] 1294071678000
Hallo Ihr Lieben,
seit heute sind wir wieder erreichbar. Vielen Dank für Eure Weihnachts- und Neujahrswünsche. Wir hatten ja mächtig zu tun, unsere vielen E-Mails zu checken und haben uns sehr gefreut, daß Ihr alle an uns gedacht habt. Auch wir wünschen, wenn auch nachträglich, alles Gute für 2011. Sind heute am 3. 1. 2011 von Yangon nach Bangkok zurück gekommen und werden in den nächsten Tagen Zeit haben, unsere letzten 3 Wochen Reiseberichte zu aktualisieren.
Gaby u. Horst 1294055930000
Ein frohes und gesundes 2011 von euren Grebensteinern. Wir hoffen, daß ihr auch feucht-fröhlich ins Neue Jahr gekommen seid. Wir waren zur Jahreswende in Prag.
Brüning 1293898893000
Hallo, von uns allen ein frohes und gesundes Neues Jahr 2011.
H+G 1293823186000
Frohes gesundes neues Jahr
H+G
Christel und Konni 1293468655000
Hallo Ihr Beiden,
haben heute Eure Berichte gelesen. Sie sind ja so authentisch als wäre man dabei. Einfach fantastisch. Hier hat es wieder einmal tüchtig geschneit, soviel Schnee hat es seit 100 Jahren zu Weihnachten nicht gegeben. Die Winterlandschaft ist überwätigend.
Wir wünschen Euch für Eure Reise weiterhin alles Gute, bleibt gesund und kommt gut ins "Neue Jahr 2011". Wir freuen uns auf Eure weiteren interessanen Berichte - Christel und Konni
Heidi und Gerd 1293012706000
Hi Ihr beiden,
wünschen Euch noch mal ein Schönes Weihnachtsfest -fernab der Heimat- und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und esst nix, was man als Normaleuropäer nicht verdauen kann.
Bis denn, H+G

PS: Wir bleiben am Ball
Brüning 1292955036000
Oh, ich habe mir heute erst mal alles genauer durch gelesen. Es sieht ja alles klasse aus auf den Fotos, nur das mit der Schlange liegt mir gar nicht so. Wir wünschen Euch weiter eine tolle Zeit, und auch auf diesem Wege frohe Weihnachten. Der Schnee und die Kälte hatte uns voll im Griff, aber heute war es etwas milder. Liebe Grüße
die komplette Familie Brüning
Fam Brüning 1292265015000
Hallo, dank des Internets haben wir ja schon Kontakt mit euch gehabt und freuen uns nun auf die Reiseberichte von Euch. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß auf der Tour und denken jeden Tag an Euch. Genießt die Zeit und bleibt gesund.
Liebe Grüße die komplette Familie Brüning
Jupp 1292011352000
Moin Moin Esther und Hartmut,
alles Gute für Euren neuerlichen Trip durch Suedostasien.
Christel und Konni 1288448904000
Hallo Ihr Beiden,
wir werden wie im letzten Jahr Eure Reise im Internet mit Interesse verfolgen. Die Berichte von Euch sind ja spannend wie ein Buch, da Vieles mit Bildern unterlegt ist. Also, alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit bis zu Eurem Weltenbummlerbeginn und während der weiteren Monate auf Eurer Reise
Christel und Konni
Stefan 1282645702000
Hallo Esther. Nun bin ich angemeldet und werde ich auf dem laufenden sein...
Viel Spass bei der Planung. Stefan