Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Südostthailand und Kambodscha

Nina 1391289027000
Hallo Stefan,

danke für das überaus interessante Tagebuch. Wir planen im Juni eine in Teilen ähnliche Reise und bei der Suche nach Infos bin ich über deine Texte gestolpert.

Du hast viele interessante Bilder und vor allem auch viele wichtige detaillierte Infos zu Preisen, Wegen und Sehenswürdigkeiten. Damit hast Du uns ein gutes Stück bei der Reiseplanung geholfen.

Danke dafür und always save travels!

All the best, Nina
Sandfly 1300452735000
Hallo Stefan, schöner ausführlicher Bericht mit vielen Infos! Mir gefällt, dass du deine Hotelzimmer fotografiert hast und auch viel zu Preisen und Transfers schreibst. Das kann ich gut für meine nächsten Reisen verwenden. Vielen Dank! Und ich hoffe, dass die Antibiotika geholfen haben und es dir wieder gut geht.
Antwort des Autors: Hallo Sandfly,

danke für die Frage. Die Tabletten haben sehr gut geholfen. Es freut mich wenn Dir das Tagebuch bei Deiner Planung hilft. Genau das hatte ich gehofft, dass ich damit dem einen oder anderen vielleicht eine kleine Hilfestellung geben kann.

Gruß Stefan
Thomas 1300140550000
Hallo Stefan,
die gelöschten Bilder kann ich dir wiederherstellen. Fotografier aber nach Möglichkeit auf einem andern Chip weiter.
Viele Grüße auch von Axel und Günter

Reisefan 1299324613000
Hallo Stefan,

Schön das Du Dich doch noch entschloßen hast die Tempel von Ankor zu besuchen.Die Fotos sind sehr schön und besonders gut finde ich das Du auch einige Tempel abseits der berühmten 3 vom " kleinen Rundkurs " in Dein Besichtigungsprogramm aufgenommen hast so das man auch einen Einblick in andere sehenswerte Bauwerke bekommt.

Viele Grüße der Reisefan = Sven L.
Jürgen 1299145914000
Hey

Tolle Reise und toller Bericht
Andrea 1299005731000
Hallo Stefan
tolle Berichte schreibst du da.
Da brauch ich auch Urlaub um alles lesen zu können, haha.
Du schreibst so interresant, dass ich am liebsten auch wegfahren würde...
Erhol dich gut, weiterhin viel Spaß und viele schöne Momente wünsch ich Dir.
L.G. Andrea
Hans Joachim 1298400410000
Toller bericht und schöne Bilder man meint man
Sei da bei gruß Hans und Christine
Stefan Böhm [?] 1298304117000
Hallo zusammen,

danke für die netten Beiträge.
@Reisefan: Ja, Ayutthaya ist für einen Tempelfan auch sicherlich ein absolutes Highlight. Nachdem ich mir noch nicht so im klaren bin ob ich Agnkor mit all den Touristen wirklich noch einmal anschauen will, könnte das von den Tempeln her auch der Höhepunkt bleiben, was nicht heißt, dass nicht noch etliche Tempelfotos kommen.
Reisefan 1298043633000
Hallo Stefan,

Wieder ein Super Bericht mit wunderschönen Fotos wobei für mich als Tempelfan natürlich die Kapitel von Ayutthaya bis jetzt das Highlight sind.

Gruß der Reisefan = Sven L.
Bianca 1297949732000
Hallo Stefan, so ein toller Bericht. Da bekomme ich richtig Heimweh, war 2009 das letzte Mal in Thailand und merke, es wird mal wieder Zeit. Bitte weiter so, ich freue mich schon darauf.

LG Bianca
Sabine 1297618588000
Na dann, Stefan (unbekannterweise) werde ich mal dein Gästebuch eröffnen ! Für mich, die ich auch bereits etliche Male in Bangkok war, ist dein Bericht sehr interessant, da du von den vielen Veränderungen berichtest (mein letztes Mal ist nämlich auch schon ein paar Jahre her). Schade zu hören, dass es diese abenteuerlichen Zugänge zu den Expressboot-Piers nicht mehr zu geben scheint, die haben mir auch immer sehr gefallen ! Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut, fotografierst du mit einer digitalen Spiegelreflexkamera ? Zumindest sieht es so aus. Schön wäre es, wenn du ein paar Angaben zu deiner Person machen könntest, man kann sich gleich immer mehr unter so einem Reisebericht vorstellen, wenn man wenigstens ganz grob weiss, wer da unterwegs ist ! Wie gesagt, deinen Bericht finde ich gut, ich werde dran bleiben und dich durch Kambodscha "verfolgen". Viel Spass weiterhin, Sabine
Antwort des Autors: Hallo Sabine, es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen. Leider hat meine Spiegelreflex (Cannon) letztes Jahr in Indien aud iherer zweiten Resie den Geist aufgegeben und ich bin mit meiner kleinen Sonz Pocket DSCP 200 unterwegs, die mir schon lange treue Dienste leistet. Ein paar Angaben zu mir findest Du unter der Autorenbeschreibung - wenn auch nicht so arg viel.
Stefan Böhm [?] 1295528652000
Hallo Liebe Besucher meines Tagebuchs,

diese ist mein erster Versuch, ein Reisetagebuch mit "RumdumdieWelt" zu führen. Über Anregungen, Lob u.ä. würde ich mich freuen. Bedenkt aber bitte, dass ich weder beruflicher Reisender noch beruflicher Autor bin und das ganze immer meine subjetive Meinung wiederspiegelt. Aktuelle Fragen werde ich wenn das möglich ist auch von unterwegs aus zu beantworten versuchen.
Auch Tips für Hotels, Restaurants und so weiter sind gerne willkommen.

Bis dann

Stefan