Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Juergen erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Madeira 2011 Reiseerlebnisbericht

Peter und Gundula 1362560313000
Hallo, habe eben per Zufall Eure Reiseberichte gefunden Sie haben uns wieder ein paar gute Tipps gegeben .Wir waren im Juni 2012 ebenfalls auf Madeira und können es nur bestätigen.Wir haben dieses Jahr gleich noch mal gebucht.Eine nette Ferienwohnung nahe am Flugplatz.Unsere Aktivitäten haben sich mehr im Ostteil abgespiet.Auch waren wir auf dem Pico Arieiro hatten mit dem Wetter Glück.Diesmal werden wir uns mal die Westküste ansehen. Wir haben ja 14 Tage Zeit
Grüße aus Borsdorf /Sachsen
Günter 1325158632000
sehr schöner Reisebericht. Wir wollen selber im Mai 2012 nach M. fliegen. Vielleicht es das etwas zu früh, (so wie ich es aus eurer Abschlußbemerkung entnehme)

Rincewind 1313358564000
Hallo,

ich war vorige Woche auf der Insel in Porto Moniz. Wirklich toll!

kleiner Hinweis:

auf der Seite Autotour gen Westen ist das 3. Bild keine Aussicht vom Porta do Pargo, sondern ein Blick von Elra de Achanda (oberhalb von Ribera de Janela) auf die Nordküste in Richtung Seixal.

Grüße aus Bonn
Ludwig und Christine 1311503982000
Hallo Jürgen, hallo Gabi,

die Bilder sind wirklich toll und zeigen die Schönheit der Insel. Wir können uns sehr gut vorstellen, wie es dort war und bekommen sofort Fernweh. Vielleicht kommen wir auch mal dorthin.

Viele Grüße aus Münster
Dieter + Ulla 1309804105000
Hallo Jürgen,
Etwas später wie erwartet habe ich Deinen Reisebericht mit Spannung gelesen.
War wieder gut mit herrlichen Bildern gespickt. Mach weiter so, wo holst Du nur das ganze Hintergrundwissen von der Insel her.
Ich habe auch noch 2 Anmerkungen für Dich, erst einmal das negative. Ich wusste noch gar nicht das Du mit einer Eingehtour von 1 1/2 Stunden dich zufrieden gibst. Na wer schwächelt denn da?
Und hier das positvie, Du kommst mir in deinem Bericht als sehr besorgter Ehemann
rüber. Schön, Gratuliere
Bin sehr gespannt auf deinen nächsten Reisebericht. Alles Gute
Dieter
Barbara und Hermann 1309413817000
Hallo Jürgen,

Du hast Deinen Beruf verfehlt: Du bist ein super Reise-Journalist! Tolle Texte und tolle Fotos! Vielleicht startest Du ab August eine 2. Karriere?

Mach weiter so!
Liebe Grüße
Barbara und Hermann
Helmut + Karina 1309380554000
Hallo Gabi, hallo Jürgen

Wieder ein toller, interessanter und sehr schön bebildeter Reisebericht in einer solchen Ausführlichkeit, dass man fast das Gefühl bekommt, mit euch dabei gewesen zu sein.

Wir hoffen, euch hat der UUrlaub so gut gefallen wie uns euer Beitrag und wünschen euch noch viel Spaß bei weiteren Reisen.

Helmut + Karina
Helga und Helmut 1308942136000
Hallo Ihr Lieben !

Der Reisebericht ist einmalig . Wir sind von den tollen Fotos begeistert . Hatten manchmal das Gefühl , selber da gewesen zu sein.
Ganz Toll !!!

Alles Liebe
Helga und Helmut
Katrin 1308927745000
Hallo Jürgen,
ich find den Bericht auch toll...man hat wirklich das Gefühl, dabei gewesen zu sein!!! Und die Fotos sind auch schön, da bekommt man direkt Lust auf Urlaub!!! Und ich kann meine Oma besser verstehen, dass sie so von der Insel schwämrt, trotz der vielen Treppen
Julia 1308912903000
Papa, das ist mal wieder klasse, du könntest quasi ein zweites Standbein als Reiseberichterstatter etablieren, wenn das mal keine Werbung für Madeira ist. Meine herzallerliebste Tante bringt es wieder mal wunderbar zu Papier und auch ich finde das Wort Stockfischschiff grandios
Gitti 1308900635000
Liebe Gabi und Jürgen, wieder ein toller Bericht, man meint selber dort gewesen zu sein. Die FeWo war wirklich super, die Gegend ein Traum. Wie gesagt, bei uns fängt es schon beim Fliegen an. Wie geht es deiner Verletzung? Schade, das war ja doch eine Beeinträchtigung. Aber wir kennen dich Gabi, weißt du noch bei der WAZ, als du so schwer gefallen bist? Mit deinen Knöpfen, die du nach dem Sturz noch gesucht hast!
Ich hoffe, noch mehr von euch zu lesen.
Viele Grüße, Gitti und Paul
peTra 1308852123000
Lieber Jürgen, ich kann mich gar nicht entscheiden: dein Bericht mit den zauberschönen Fotos macht zum einen Sehnsucht auch dort zu sein aber zum anderen MUSS ich nicht hin, denn die Fotos zeigen mir wunderbar die ganze Insel! Mit diesem Zwiespalt drehe ich mich also in einem inneren Rondondo ...
Habt ihr mal gehört, ob die Sigthseeingbusse dort einen guten Ruf haben oder ist es sicherer, mit einem Mietauto die Insel zu erkunden? Gefreut hab ich mich auch über das Wort stockfischschiffstockfischschiffstockfischschiffstockfischschiff....
Habt vielen Dank für den schönen Reisebericht!
liebe Grüße
peTra

heide zweibrot 1308844951000
Wieder ein toller Bericht und die Fotos dazu werden immer meisterlicher.
Gruß aus Tirol
Heide