Madeira 2011 Reiseerlebnisbericht

Reisezeit: Mai 2011  |  von Juergen Fahn

27.05. Camara de Lobos

Mit Wetterbesserung und Sonnenschein im Gepäck ist Camara de Lobos ein fotografisches Muss. Dieser malerische Fischerort unweit von Funchal lebt natürlich vom Tourismus, aber auch der Fischfang gehört zu den Einnahmequellen.

Hier hat "Sir Winston Churchill", der ein leidenschaftlicher Madeira Fan war, seine bunten Bildchen vom Hafen gemalt. Ich kann das leider nicht, aber ein Fotoapparat kann ja auch bunte Bildchen erstellen.

palavernde Fisherman

palavernde Fisherman

Ein Stockfisch Schiff, sieht man auch nicht alle Tage

Ein Stockfisch Schiff, sieht man auch nicht alle Tage

Stockfische zum Trocknen auf der Leine, ohne Schiff.

Stockfische zum Trocknen auf der Leine, ohne Schiff.

Teilansicht des Ortes mit Cabo Girao im Hintergrund.

Teilansicht des Ortes mit Cabo Girao im Hintergrund.

Ein nettes Örtchen, das was zu bieten hat.

Ein nettes Örtchen, das was zu bieten hat.

Auch wenn unten am Meer die Sonne schien,
in den Bergen hing wieder alles zu.

Auch wenn unten am Meer die Sonne schien,
in den Bergen hing wieder alles zu.

© Juergen Fahn, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Portugal 27.05. Camara de Lobos
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Reiseerlebnisbericht von 2007 habe ich angemerkt, dass wir wahrscheinlich noch einmal zu einer anderen Jahreszeit hierher zurück kehren werden. Nach 4 Jahren haben wir die Ankündigung umgesetzt.
Details:
Aufbruch: 17.05.2011
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 31.05.2011
Reiseziele: Portugal
Der Autor
 
Juergen Fahn berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors