Madeira 2011 Reiseerlebnisbericht

Reisezeit: Mai 2011  |  von Juergen Fahn

24.05. Krankenschein

Mit eingenommenem Schmerzmittel und Antibiotika ist es ratsam sich zu schonen. Das wurde auch strikt eingehalten.

War das Laufen am Morgen noch problematisch wurde es im Verlaufe des Tages immer besser. Sicher trugen auch die Hammer-Tabletten dazu bei. Denn Schmerzen hatte Gabi keine. So wurde sie von mir am Pool mit allem Notwendigen versorgt. Mit einem Buch in der Hand verging der Tag ohne Nennenswertes. Ach, doch noch eine Anmerkung: wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein. Auch die Berge, die man vom Pool aus sehen konnte, waren frei von jeglichem Grau. Ist doch komisch, oder nicht?

Zu eurer Info, die folgenden Bilder vom Haus sind nicht am 24. 05. geschossen worden. Auf einigen Bildern ist der Himmel nämlich bewölkt.

Größer werden diese Bananenstauden nicht.
Der Vergleich mit dem Sun-Umbrella im Hintergrund verdeutlicht die Größe.

Größer werden diese Bananenstauden nicht.
Der Vergleich mit dem Sun-Umbrella im Hintergrund verdeutlicht die Größe.

Stilleben
Wir sehen im Hintergrund ein Kachelbild = ein Azulejo.
Ein auf Madeira im Stadtbild und an öffentlichen Monumenten
häufig zu sehendes Element der Fassadengestaltung.

Stilleben
Wir sehen im Hintergrund ein Kachelbild = ein Azulejo.
Ein auf Madeira im Stadtbild und an öffentlichen Monumenten
häufig zu sehendes Element der Fassadengestaltung.

Schwimmen war nicht drin.
Ich habe die Nachtplane erst gar nicht aufgerollt.
Vorschwimmen von mir, das war an diesem Tag nicht angesagt.

Schwimmen war nicht drin.
Ich habe die Nachtplane erst gar nicht aufgerollt.
Vorschwimmen von mir, das war an diesem Tag nicht angesagt.

Eine mächtige Dattelpalme in unserem Vorgarten.

Eine mächtige Dattelpalme in unserem Vorgarten.

Vor unserer Eingangstür ein fremsprachiger Hund, verstand nur englisch.
Wer sich für die Rasse interressiert: es ist ein Portugueser Pointer.
Ein sehr schönes Tier, mit einem traurigen Blick.

Vor unserer Eingangstür ein fremsprachiger Hund, verstand nur englisch.
Wer sich für die Rasse interressiert: es ist ein Portugueser Pointer.
Ein sehr schönes Tier, mit einem traurigen Blick.

© Juergen Fahn, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Portugal 24.05. Krankenschein
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Reiseerlebnisbericht von 2007 habe ich angemerkt, dass wir wahrscheinlich noch einmal zu einer anderen Jahreszeit hierher zurück kehren werden. Nach 4 Jahren haben wir die Ankündigung umgesetzt.
Details:
Aufbruch: 17.05.2011
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 31.05.2011
Reiseziele: Portugal
Der Autor
 
Juergen Fahn berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors