Madeira 2011 Reiseerlebnisbericht

Reisezeit: Mai 2011  |  von Juergen Fahn

25.05. Sao Lorenzo

Den ersten Termin zur Nachversorgung der Verletzung hatten wir um 11 Uhr in der Privatklinik Santa Catarina. Ohne Wartezeit waren wir nach 15 Min. schon wieder mit unserem Auto unterwegs nach Sao Lorenzo der Halbinsel im Osten.

Sao Lorenzo ist anders und sieht auch ganz anders aus als der Rest der Insel. Fast vegetationslos und eher wüstenartig. Eine felsige Küstenlandschaft, die ganz im Gegensatz zu dem immergrünen Rest der Insel eine wildromantische Komponente darstellt.

Hinter Canical führt eine Straße zu einem Aussichtspunkt von wo ein Teil dieser Halbinsel einsehbar ist, da wir ja nun nicht mehr wandern konnten, haben wir diesen Punkt angesteuert.

Cancio lag auf unserem Rückweg. Vor vier Jahren haben wir hier unseren Urlaub verbracht. So sind wir zu einem schon damals besuchten Restaurante das "A Lareira" in die Ortsmitte gefahren.

Nachmittags war dann wieder Ruhe angesagt. Die aufgetretene Schwellung des Beines machte das unumgänglich.