Madeira 2011 Reiseerlebnisbericht

Reisezeit: Mai 2011  |  von Juergen Fahn

Im Reiseerlebnisbericht von 2007 habe ich angemerkt, dass wir wahrscheinlich noch einmal zu einer anderen Jahreszeit hierher zurück kehren werden. Nach 4 Jahren haben wir die Ankündigung umgesetzt.

Vorwort

Eigentlich wollte ich nicht noch einmal über Madeira schreiben. Aber auf vielfachen Wunsch habe ich mich doch überreden lassen einen weiteren Bericht ins Internet zu stellen, mit der Bitte um eure Rückanwort im "Gästebuch" am Ende des "letzten Kapitels".

Es würde mich natürlich sehr interressieren, wie der Bericht bei euch angekommen ist. Dabei sollten auch kritische Anmerkungen nicht aussen vor gelassen werden. Für alle Antworten bedanke ich mich daher schon im Voraus.

So nun aber zur Sache:

Daheim, bei der Suche nach einer Ferienwohnung, haben wir uns auf die Hauptstadt Funchal konzentriert.

Des Weiteren sollte die Unterkunft nahe Altstadt bzw. Zentrum liegen, damit das Auto nicht ständig in Bewegung gesetzt werden muss, um diese wundervolle Stadt zu erkunden.

Schließlich sind wir im Internet fündig geworden. Ob diese Wahl die richtige war, erfahrt ihr im nächsten Kapitel "Anreisetag"

© Juergen Fahn, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Portugal Portugal: Vorwort
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 17.05.2011
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 31.05.2011
Reiseziele: Portugal
Der Autor
 
Juergen Fahn berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors