Madeira 2011 Reiseerlebnisbericht

Reisezeit: Mai 2011  |  von Juergen Fahn

29.05 Eira do Serrado

2007 hatten wir die Aussichtsplattform Eira da Serrado am obereren Rand des Talkessels von Curral das Freiras nicht in unserem Programm. Also musste sie dieses mal herhalten.

Bei mäßigem Wetter, eigentlich wie immer in den letzten Tagen, sind wir hinauf gefahren, um einen Blick in die Tiefe des sogenannten Nonnentals zu wagen. Das funktioniert aber nur dann, wenn der Wettergott mitspielte.

Die Plattform liegt auf einer Höhe von ungefähr 1000 Metern. Der gleichnamige Ort Curral das Freiras direkt senkrecht darunter auf ca. 600 Meter.

Die Fahrt hinauf bescherte uns natürlich, was sonst, Nebel. Wieder einmal eine abenteuerliche Strecke, auf der uns (welch ein Glück) kein Reisebus entgegen kam. Vom Parkplatz waren es nur ein paar 100 Meter zur Aussichtsplattform und für nicht schwindelfreie sicher ein Ort, der hinunter in die Hölle führt. Gabi können solche Aussichten auch nicht 100% begeistern und so haben wir beizeiten wieder das Weite gesucht. Ab nach unten und hoffentlich kommt uns kein Bus entgegen.

Den gesamten Talkessel konnten wir nicht sehen,
aber wenigstens den Ort unter uns.

Den gesamten Talkessel konnten wir nicht sehen,
aber wenigstens den Ort unter uns.

© Juergen Fahn, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Portugal 29.05 Eira do Serrado

Im Reiseerlebnisbericht von 2007 habe ich angemerkt, dass wir wahrscheinlich noch einmal zu einer anderen Jahreszeit hierher zurück kehren werden. Nach 4 Jahren haben wir die Ankündigung umgesetzt.
Aufbruch: 17.05.2011
Heimkehr: 31.05.2011
Reiseziele: Portugal

Juergen Fahn berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.