Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Thailand und Kambodscha

juergen lang 1446748185000
mal eine frage.wie ist das mit dem geld in kambodscha?nur dollar oder?ich hab in eurem bericht nur dollar gelesen.ist tauschen Überhaupt zu empfehlen?ausser nat.so ein wenig handgeld?zimmer ausflüge frühstück,alles mit dollar?
danke erst mal
mit besten grüssen
juergen lang
Antwort des Autors: Hallo Juergen
Nur Dollar mitnehmen. 4'000 Riel sind 1 Dollar... Du bezahlst in Dollar und bekommst das Retourgeld in Riel. Die Riel, welche Du als Wechselgeld bekommst, kannst Du auch immer und überall gebrauchen. Kannst dann damit Trinkgeld geben, kleinere Sachen kaufen, etc.
Jürgen lang 1446711499000
Hallo.habe grade euren Bericht gelesen.ganz toll geschrieben.konnte gar nicht mehr aufhören damit.so soll es sein.hab eigentlich nach info für Kambodscha gesucht und bei euch gefunden.wir machen auch so Urlaub wie ihr.Rucksack und los.sind auch schon jenseits der 50.aber es gibt nix besseres als roller mieten und die Gegend erkunden und auf den kl.Märkten leckeres scharfes?zu essen.am 05.12.gehts los in Bangkok.dann Zug Richtung kambodscha.bin mal gespannt auf das Land.Thailand kennen wir jetzt schon von vielen reisen.auf zu neuen Ufern.viel Spass euch noch in Zukunft und weiter so toll berichten.ihr habt uns sehr geholfen dass wir nicht ganz unvorbereitet ankommen.grüssen aus good old germany in die schweiz.
Juergen lang und Elke rastetter
PS:wenn ihr noch tipp's habt für Kambodscha.gerne her damit.egal was für eine Richtung.
Viel Spass bei den nächsten Plänen.
Antwort des Autors: Unser Tipp für mit dem Zug nach Kambodscha ist, FRÜH in Bangkok in den Zug steigen, da sich dieser gut füllt.
Wenn Ihr Zeit habt, steigt in Prachin Buri aus, geht mind. zwei Nächte in die Palm Garden Lodge www.palmgalo.de und schaut Euch den Nationalpark an. So habt ihr einen Unterbruch in der langen Zugfahrt und erst noch was schönes gesehen.
Harry 1443602813000
Hallo zäme,
herzlichen Dank für den sehr interessanten, symphatischen und tw lustigen Reisebericht von Thailand/Kambodscha - wirklich toll gemacht! An einigen der Plätze war ich selbst schon und es war cool zu lesen wie diese auf andere wirken.
Viele Grüsse aus dem Aargau
Bernd 1439706131000
Hallo Familie Gyger,

vielen Dank für den tollen und informativen Reisebericht, wir werden im November eine Kambodscha Tour machen und haben euren Bericht deshalb mit viel Interesse verfolgt.

Gruß

Bernd
Esther 1438141534000
Hallo Familie Gyger, wünsche Euch noch ein paar erholsame Resttage in Thailand. Wie auch die anderen Reiseberichte von Euch, sehr schön und informativ geschrieben - Ihr habt und hattet einen tollen Urlaub.
LG Esther
Antwort des Autors: Danke Esther. Euer Bericht über Eure 4 Monate Südostasien ist auch sehr interessant und lesenswert.

LG, Stefan
schwöschterli 1436159719000
hoi brüedschli
i verfolge mit spannig jede vo dine brichte ) !!
häbet sorg und gniessets!! wenn so witermachsch mit ichouffe bruchet dir de no es äxtra charter-flugi für d'heimreis... ganz liebi grüess a di andere drü! daniela
Antwort des Autors: Hallo Schwesterchen..... Das mit dem Charterflug ist wohl gar nicht mehr so weit hergeholt...

Hin sind wir mit 4 Rucksäcken, zurück kommen wir mit 5 Rucksäcken und zwei grossen Sporttaschen plus eine Umhängetasche.... habe noch extra eine Gepäckwage gekauft, damit wir sicher sind, innerhalb der 120 kg zu sein (soeben festgestellt, dass wir für 120 kg noch eine Reisetasche mehr hätten kaufen und beladen können )
anonym 1435897225000
Bin zufällig auf den Bericht gestossen, und habe gelesen, dass Du Dich evtl. als Flugpaten für einen Hund zur Verfügung stellen willst. Ob das wirklich eine so gute Idee und gute Tat ist, wage ich zu bezweifeln. Die Strassenhunde sind wirklich in einem erbärmlichen Zustand auf den Strassen Thailands oder Kambodschas, aber bedenke, dass die hiesigen Tierheime überfüllt sind, evtl. wäre es doch besser, einem dieser Hunde ein neues Heim zu geben. Abgesehen von dem stundenlangen Flug, was für ein Tier auch nicht angenehm ist. Vielleicht solltest Du Dir das noch überlegen. Habe den Eintrag anonym verfasst, um nicht als Hundehasser zu gelten.
Antwort des Autors: Hallo Anonymus

Bis heute hat sich das Tierheim von Samui nicht auf unser Mail gemeldet und somit ist es eh erledigt. Dein Kommentar kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir selber würden für uns auch keinen Hund von Thailand mit in die Schweiz nehmen, wenn wir aber jemanden hätten helfen können, hätten wir es getan.

Hoffe, dass der restliche Reisebericht Dir aber gefallen hat
Andy 1435059577000
Hallo Gygers! Habe mich soeben zum "online mitreisen" eingetragen. Bin auf jeden Fall gespannt auf eure Reiseberichte und wünsche euch bereits jetzt ganz schöne Ferien! Liebe Grüsse euer Nachbar
Antwort des Autors: Hoy Andy. Noch den Link aus dem Mail von umdiewelt.de bestätigen, sonst bekommst Du die Nachrichten nicht. LG
Esther und Hardy 1404025959000
Hallo Stefan und Family, wünschen Euch schon jetzt einen schönen Urlaub und viel Spass bei den Vorbereitungen - auch wir werden uns bestimmt noch einmal länger in SOA aufhalten, waren erst diesen Winter für 4 Monate dort!
Bernd 1397495235000
Oh, danke für die Infos......
Bernd 1397412424000
Hallo,

Habt ihr Erfahrungen mit dem Powershopping in Bangkok? Wir machen demnächst unsere erste Thailandreise und würden ein paar Insidertips begrüßen.

Bernd
Antwort des Autors: Kommt ganz drauf an, was Du suchst. Brillen im ISETAN, im PLATINUM Fashion Mall Kleider, im MBK Souvenirs, etc.

Vis-à-vis PLATINUM hatte es im 2010 noch ein ganz altes Einkaufscenter, wo man extrem günstig Jeans und sonstige Kleider kaufen konnte.
Stefan Gyger [?] 1397129064000
Das Gästebuch ist eröffnet. Nur keine Hemmungen.... Wir freuen uns auf jeden Kommentar....

Trix, Steff, Pädi, Cecile