Thailand und Kambodscha

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Stefan Gyger

Es geht noch lange bis Sommer 2015: Der Flug und die ersten Hotels sind gebucht

Voraussichtliche Reiseroute

Vorgeplänkel

24.09.2014
Gute und preiswerte Flüge gefunden. Mit der Swiss geht es mit einem direkten Nacht-Flug von Zürich nach Bangkok. Zurück kommen wir 5 Wochen später auch mit einem Nachtflug aber mit der Thai.
Die ersten zwei Nächte in Bangkok verbringen wir im Rambuttri Village Hotel, in der Nähe der Kao San Road. Dort in der Nähe ist auch der Schneider "meines Vertrauens" um mir Anzüge masschneidern zulassen, welche wir am Schluss der Reise abholen werden. In dieser Zeit werden auch Brillen für meine Frau vorbestellt.
Mit dem Zug werden wir am Samstag Bangkok verlassen und bis Prachin Buri weiterziehen, wo wir für zwei Nächte im Wannida Garden Resort unterkommen werden.
Am Montag ziehen wir weiter nach Kambodscha. Siem Reap wird unser Ziel sein. Hier haben wir nun für 4 Nächte das Rithy Rine Ankor Hotel gebucht. Ab Siem Reap werden wir aber je nach Gemüts- und Wetterlage weiterreisen

05.05.2015
Sooo.... geht nur noch 56 Tage bis zu unserem Abflug.

Hotel für die letzten Nächte in BKK ist auch gebucht: Das Bossotel Inn im Silom Quartier

Visum für Kambodscha soeben Online bestellt. Reiseapotheke ist auch zusammen gestellt....

24.06.2015 Heute in einer Woche gehts los.... :-D

Da Patric höchstwahrscheinlich auch seinen Tauchschein machen will, habe ich in unsere Sicherheit investiert und einen neuen Tauchcompter gekauft Ein mares SMART Freue mich schon, die letzten 14 Tage im Wasser zu verbringen....

Ab heute heisst es: während einer Woche täglich 2 Bioflorina und danach noch drei Tage je eine Kapsel.... Vorbeugen und die Darmflora stärken....

Unser Gepäck.... 4 Personen = 4 Rucksäcke

Unser Gepäck.... 4 Personen = 4 Rucksäcke

Sonntag, 28. Juni

Die Rucksäcke sind gepackt. Meiner 18.5 kg inkl. dem Tagesrucksack, 14 kg der Rucksack von Trix, 7.5 kg der von Patric und 5 kg derjenige von Cecile.

Bei Swiss haben wir pro Person 20 kg Freigepäck, bei der Heimreise dann 30 kg bei der Thai. Werden wir wohl nicht ganz brauchen, es wird aber garantiert etwas mehr sein als jetzt Denn zusätzlich nehmen wir eine leere Sporttasche mit, in welcher der Schneider dann meine Hemden und meine Anzüge verstauen kann.

Vermutlich werden wir den Rucksack von Trix, während der Zeit welche wir in Cambodscha verbringen, in Bangkok deponieren. In diesem ist das Bade- und Schnorchelzeugs. Aufgrund aller Infos in verschiedenen Foren, ist es so gut wie sicher, dass wir den Badeurlaub in Thailand verbringen, da die Küsten von Cambodscha im Juli / August einfach zu rau sind. Höchstwahrscheinlich gehen wir mit Bus und Fähre nach Koh Tao, wo dann Patric seinen Tauchschein machen wird.

Heute wurde ich von einer Facebook Bekanntschaft noch darauf angesprochen, ob wir Flugpate sein wollen. D.h. dass wir evtl. am Schluss noch einen Hund für jemanden von Thailand in die Schweiz mitnehmen würden. Mal schauen, wie das so abläuft, aber warum eigentlich nicht, wenn man damit eine gute Tat machen kann.... (ganz offiziell und legal, versteht sich).

© Stefan Gyger, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Der Flug und die ersten Hotels sind gebucht
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach 2008 und 2010 hat uns das Reisefieber wieder gepackt. Im Sommer 2015 geht es für gut 5 Wochen wieder nach Asien. Diesmal planen wir ca. 3 Wochen Kambodscha mit ein.
Details:
Aufbruch: 01.07.2015
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 08.08.2015
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Stefan Gyger berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors