Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Indien

Indien: zeige 271 bis 280 von insg. 282 Reiseberichten über Indien (nach Aktualität geordnet)

• Asien 2005: Der Weg BLEIBT das Ziel

Asien 2005: Der Weg BLEIBT das Ziel Soll man nach der Tsunami-Katastrophe nach Asien reisen? Wir denken ja. Die Rückkehr zur Normalität ist die einzige Perspektive auch angesichts dieser apokalyptischen Tragödie. Wem ist geholfen, wenn Reisende nun Asien jenseits der unmittelbar betroffenen Regionen meiden würden?
    Wir beginnen nicht in Sri Lanka (...) sondern in Bangkok, um in den Süden von Laos weiterzureisen. Kambodscha und Vietnam könnten nächste Stationen sein, aber weiterhin entscheidet sich die Reiseroute spontan vor Ort.
    IndonesienBangkokLaosKambodschaVietnamIndienNepal
    Dauer: 6 Monate Januar - Juni 2005 bis Juni 2005
  • WORLD TOUR 2005

von Thomas M.
    Zweimonatige Reise durch Indien, Neuseeland, Indochina und China.
    IndienBikanerNeuseelandAustralienThailandLaosChinaWeltweit
    Dauer: 8 Wochen Februar / März 2005 bis März 2005
  • Snapshots of India

Snapshots of India Die versammelten Berichte eines planlosen Reisenden, der am Ende von Indien nichts Neues findet. Nur sich selbst.
    Dauer: 5 Wochen Januar / Februar 2005 bis Febr. 2005
  • Indien in der Regenzeit

Am 17. August beginnt die zweimonatige Reise. Mit Yemen Airways werde ich nach Mumbai fliegen.
    Zwei Wochen später wird eine Freundin ankommen. Unser Ziel ist Bangalore. In Bangalore werden wir voraussichtlich an einem dreiwöchigen Workcamp teilnehmen (\"India Roadtrip\"). Dann bleibt uns noch eine Woche, bis wir wieder in Mumbai sein müssen, um die Heimreise anzutreten. Das Tolle aber ist der zehnstündige Aufenthalt in Saana, die eine sehr schöne Stadt sein soll.
    Dauer: 8 Wochen August - Oktober 2004 bis Okt. 2004
  • Indien - Zwischen Wüste und Himalaya

Zwei Monate mit dem Rucksack durch Indien!
    Dauer: 9 Wochen Juli - September 2004 bis Sept. 2004
  • Heilige Kühe und GoGo-Girls

Heilige Kühe und GoGo-Girls .
    := Auf einer Enfield Bullet durch den Norden Indiens :=
    Den zweiten Teil der Reise findet ihr in der Rubrik Südostasien/Laos unter "Dauerlächeln und Bombenstimmung - der Fortsetzungsroman in Südostasien". Bis jetzt ist erst der Teil über Laos fertig, Kambodscha folgt noch.
    Dauer: 6 Monate Januar - Juli 2004 bis Juli 2004
  • Indien 2004

Nordindien mit Delhi, Jaipur, Benares, Kalkutta und Südindien mit Madras.
    Dauer: 3 Wochen Februar 2004 Febr. 2004
  • Sand aus vieler Herren Länder

Sand aus vieler Herren Länder Wir haben schon viele Länder der Welt bereist und einige Souvenirs mitgebracht. Irgendwann entstand die Idee. Irgendwann kamen die ersten Tüten Sand mit unserem Reisegepäck zurück nach Hause. Sand, den wir aus Wüsten, von Flußufern, Inseln und Meeresbuchten gesammelt haben. Nun ist dieser Sand überall bei uns im Hause verteilt. Nein! Nicht einfach so, sondern hübsch dekoriert. Immer, wenn wir daran vorbei gehen, erinnern wir uns an den Urlaub in .....
    NamibiaBotsuanaTansaniaPeruMalaysiaIndienSri Lanka
    Dauer: unbekannt Februar 2004 Febr. 2004
  • Andamanen 1999

Andamanen 1999 Das Einzige, was ich über die Andamanen wußte, war, dass sie irgendwo im Golf von Bengalen liegen, weit und breit von jedem Festland entfernt, früher mal Sträflingskolonie von Indien und übersät mit Ur-Einwohnern, die Neuankömmlinge mit Giftpfeilen begrüßen. Mehr war mir bis vor einem halben Jahr nicht über diese Inselchen bekannt. Grund genug, sie einmal näher kennenzulernen. Also, nichts wie hin.
    Dauer: circa 5 Wochen Dezember 1999 - Januar 2000 bis 2000
  • Auroville 1999/2000