Thailand Expedition Part 4

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Jonas F.

Koh Chang: Klong Phru Waterfall

Tagesausflug zum Wasserfall. Zwei Motorrader und unsre Freundin Eva aus Daenemark unterwegs zum Wasserfall. Herrlich!

..es sieht vor Ort wirklich schoener und wesentlich ergreifender aus...

Der Nationalpark wird wirklich gut behuetet und von jeglichem Muell gesaeubert. Entritt fuer Urlauber 200 Baht und fuer Thais 20 Baht. Das ist schon ne Menge Geld, andrerseits sieht man auch das es vernuenftig angelegt ist.
Man faehrt mit dem MOped bis die Strasse aufhoert, trinkt zur Staerkung am besten noch ein kleines Chang Beer, und schon kanns losgehen in den Urwald. Leider haben wir wiedermal nicht den sagenumwobenen Koh Chang Frosch erspaehen koennen.

hups, da isser ja doch, der Frosch...der sitzt naemlich gern auf wasserfallsteinen

Aber gehoert haben wir ihn, ganz sicher. Sowie hunderttausend andere Tierarten. Es ist wirklich schoen da durch zu latschen, ueber Megabaumwurzeln und unter Lianen zu wandern. Man kanne s auf Bildern in keinem Falle festhalten, es geht einfach nicht. Zwischendurch gibt es immer Pools wo es erlaub ist zu baden. Haben wir natuerlich ausgiebeig getan, obgleich natuerlich niemand von uns an Handtuch oder Badeequipment gedacht hatte.
Es sah nach Regen aus die ganze Zeit. Dies hat dem Tagestrip aber in keiner Weise seinem Charme beraubt. Wir sind trockenen Fusses wieder zurueck zu Nid und Tiad gekommen, wo das naechste Abenteuer schon auf uns wartete: Barbecue!

das sind KEINE Putzerfische.