Thailand Expedition Part 4

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Jonas F.

Krabi: Krabi Town

..Doch nix mit KOh Lanta.
biertrinken hat doch etwas Positives: man wird schlauer davon. naja, jedenfalls indirekt. Gestern haben wir den Abend beim ustigsten STrassenbierstand von ganz Ao Nang verbracht und uns dort mit zahlreichen Reisenden und Thais ausgetauscht. Koh PhiPhi war vorher schon teuer und touristisch ud seit dem Tsunami soll es sich noch mehr zum Negativen gewandt haben. Ja und Koh Lanta ist einem Bericht eines sehr netten Ha,burgers zufolge nicht die Ueberfahrt wert. jedenfalls nicht jetzt in der low season. Es soll wirklich leergefegt und schmutzig dort sein. Ebenso teuer und also nix fuer uns...
Also haben wir unsre grade erst geschmiedeten plaene wieder umgeworfen und entschieden, schon morgen nach koh chang aufzubrechen..

"Now everyone can fly" - Im Vordergrund die Pilotin des Fluges FD3189

Unser Flug nach Bangkok (den Luxus goennen wir uns naemlich..) geht morgen mittag, also verbringen wir noch eine Nacht in Krabi town. Abgesehen davon, dass wir dummerweise nicht das schoenste guesthouse auserkoren haben, ist die Stadt wirklich sehr nett.. ausser uns gibts nicht viele Touristen. Gleich machen wir noch einen kleinen Spaziergang entlang des krabi river, dort ist heute abend naemlich night market.

Krabi Town, unten der Krabi River, wo abends der Night Market stattfindet.

Um 11 gehts dann ins Bettchen, weil der lustige kleine Guesthouse Chef dann die Tuer zuschliesst. Mal sehen, ob wir es morgen wirklich bis nach Koh Chang schaffen, Trat sollte aber schon klappen.