Thailand Expedition Part 4

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Jonas F.

Krabi

Oh mein Gott.
Haad rin war nicht schoen. Wir hatten ja schon gehoert, dass es "touristisch" sein sollte, aber man man man, das haetten wir echt nich gebraucht. Nachdem wir also eine weile am wirklich sehr zugemuellten strand entlang gegangen sind, fing es ploetzlich so stark an zu regnen, dass wir also einen bungalow beziehen mussten, der eigentlich schon bewohnt war (in unsrem bettchen hatten es sich naemlich schon 2 kakerlaken gemuetlich gemacht...) und nach einem fiesen israelischen restaurant und einigen changs in einer doch ganz netten bar sind wir schlafen gegangen..-nicht, ohne einem netten, schmutzigen huendchen unsre letzten chipsreste vor der haustuer zu geben...

Heute morgen gings dann wieder relativ frueh los : Erst mit dem taxi nach Thong sala, von dort mit der faehre (boah, war das windig, wir haben uns gefuehlt wie wahre seemaenner) ueber koh samui nach surat thani und dann mitN bus nach Krabi, von wo aus wir (wieder mitN bus, diesmal waren wir aber ganz allein und nicht mit 15 leuten in einem gefaehrt, das eigentlich fuer 10 gedacht ist..) zum strand nach Aon Nag gefahren sind - das spannendste daran war eigentlich, dass man fuer jedes neue verkehrsmittel statt einem fahrschein einen kleinen aufkleber (je nach ziel in den verschiedensten farben) auf die brust gepappt bekommt und man sich eigentlich eher fuehlt als sei man ein stueck schlachtvieh.. und naja, was soll ich sagen, angkommen erlebt man eigentlich auch wieder dieses typische Ballermann-urlaubs-feeling...ob sich dafuer also die 10 stunden reise heute gelohnt haben lass ich lieber mal offen.
Naja, immerhin haben wir ein relativ billiges zimmerchen und beide schicken sonnenbrand vom schiff fahren...und wie unser Leben weitergeht, entscheiden wir dann morgen, auf jeden fall wird erstmal a.u.s.g.e.s.c.h.l.a.f.e.n...
Ach, und nicht zu vergessen > ES GEHT UNS GUT, wir haben uns noch nicht gepruegelt (auch nicht gegenseitig) und auch unser hab und gut ist noch komplett...