Thailand Expedition Part 4

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Jonas F.

Koh Chang: Barbecue

ja, barbecue... ist in Thailand schon was ganz andres.

Nachdem wir also vom Wasserfall zurueckgekommen sind, hat sich Jonas zusammen mit Nid sofort wieder auf die Socken gemacht, zu einem wirklich sehr spannenden Markt, um tausend verschiedene Essenssachen einzukaufen (er musste zwischendurch sogar noch mit seiner Karte geld holen - gut zu wissen, dass es klappt...).

Und dann durfte er gleich wieder arbeiten, naemlich mit einem Moerser die interessantesten Sachen fuer eine Marinade kleinstampfen ("more power!"), unter anderem soviel Knoblauch, dass wir am besten in den naechsten Tagen keine neuen Leute kennenlernen, wir stinken bestimmt noch eine ganze woche.
Wie erwartet hat die ganze Angelegenheit sehr lang gedauert, aber nur, weil Nid besonders viel Wert darauf legt, alles sehr sehr liebevoll zuzubereiten- hier koennen wir echt noch was lernen-!

Natuerlich hatten die Herren auch viiel zu viel eingekauft, so haben wir noch unendlich viele Shrimps und einen ganzen (!) Fisch uebrig.. aber das macht nix, heute Abend gehts weiter, das wird schoen..

Ausserdem sind wir noch um eine Erfahrung reicher geworden, Tiad hat irgendwann sehr sehr bitter schmeckende Blaetter hervorgezaubert ("KAttong" oder so..), die eine belebende, aber angenehme Wirkung hatten. (wir lassen aussen vor, dass sie hier nicht erlaubt sind..)