Foxy and the Kiwis!!!

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2007  |  von Anja Fuchs

Der laaaange Flug ins Kiwiland!!!

O.K,das schlimmste an so einen Trip ist definitiv das Verabschieden,hatte mir so fest vorgenommen nicht zu Heulen,bis 10 Std. vor meiner Abreise hat das auch wunderbar funktioniert-aber dann gings los. Nachdem ich am Flughafen meiner Mum "Goodbye" gesagt und ich bei der Personenkontrolle Nicole kennengelernt hatte wurde ich etwas ruhiger. Nicole:Unsre Muetter sind irgendwie ins Gespraech gekommen und haben und dann noch schnell per Handy "verkuppelt",sie arbeitet seit 3 Monaten in Hamilton/NZ,kam aber auch mit einem Work and Travel Visum nach Neuseeland um Erfahrungen in Ihrem Beruf zu sammeln. Und zack schon hatte ich eine neue Adresse in NZ.Der Flug von Frankfurt nach Sydney war echt langweilig,hatte ein sehr kontaktunfreudiges Paerchen aus Irland neben mir sitzen-die warn echt komisch.
Der Ablauf von so einem langen Flug ist echt langweilig: Start-Film 1-Essen(Reis mit Spuehlmittel-Chili-Haehnchen)-Film 2-schlafen-Fruehstueck-CD-Zwischenstopp-Film-Essen(Pasta-Besser!)-schlafen-CD-Ankunft in Sydney.
In Sydney hat uns dann Sebastian angequatscht,da Nicole mit'nem andern Flug weitefliegen musste, sind Sebastian und ich zu zweit weiter Richtung Auckland gezogen.Als wir in Auckland ankamen gings eigentlich ganz flott,Visum,Gepaeck,Ladwirtschaftliche Kontrolle und dann raus in die grosse weite Kiwiwelt.Fuer mich war klar ,wies weiter geht aber Sebastians Plaene platzten wie eine Seifenblase-die Bekannte,die Ihn abholen wollte kam nicht.Nachdem wir noch ne Weile gewartet hatten beschloss er mit in mein Hostel zu kommen um sich dort ein Bett zu buchen.Puh,bin ich froh mein Englisch reicht also aus,um ein Zimmer zu buchen!
Am ersten Abend reichte unsre Energie gerade noch dafeur eine Handykarte und 'ne Flasche Wasser zu kaufen. Machte aber nichts denn als wir wieder im Hostel warn fings so an zu regnen,dass man eh nicht mehr raus konnte,das wars dann wohl mit Nightlife in Auckland.
Weiter gehts fuer euch im naechsten Bericht,denn wie Ihr wisst ist schreiben keine Leidenschaft von mir...

Guten Morgen Australien!

Guten Morgen Australien!

© Anja Fuchs, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Der laaaange Flug ins Kiwiland!!!

Ich wage mich aus der schwäbischen Provinz in das Reich der Maoris. Wie Bilbo Beutlin (Herr der Ringe) schon sagte: "Es ist gefährlich seine Füße vor die Türe zu setzen, denn man weiß nie wohin sie einen tragen." Und so stürze ich mich in das ungewisse Abenteuer, fernab meiner Lieben, um interessante Menschen kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Kommt mit auf meine Reise und teilt mit mir meine Eindrücke Neuseelands.
Aufbruch: 23.10.2006
Heimkehr: 23.10.2007
Reiseziele: Neuseeland
Samoa

Anja Fuchs berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.