Foxy and the Kiwis!!!

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2007  |  von Anja Fuchs

Welcome to the South Island...

OLE OLE DER VFB IS MEISTER!!!!!!!

So,das waer mal gesagt...

...aber ein bisschen mehr hab ich schon zu erzaehlen.

Wo fang ich an...ist schon ein Weilchen her,dass ich was geschrieben hab.
Eins ist sicher...ICH BIN AUF DER SUEDINSEL UND MIR GEHT"S PRIMA!!!
Die letzten Wochen kann ich als echt abwechlungsreich bezeichnen,hat sich einiges getan am andern Ende der Welt.

Nachdem ich Smelly-City mit nem lachenden und nem weinenden Auge verlassen hab,gings ab nach Levin,einem kleinen Staedtchen an der Westkueste.Hier verbrachte ich allerdings nur eine Woche,die ich als Wwoofer in einem echt netten Bed&Breakfast verbracht hab.Hier hatte ich die wohl verrueckteste Unterkunft seit ich in NZ bin,hab in einem grossen und ziemlich alten aber saucoolen Housetruck gewohnt,faehrt sogar noch...hoert sich allerdings wie ein Hubschrauber an.Meine Aufgabe wars den Garten winterfit zu machen und nach einer Woche Rebschere quaelen und Schubkarrenreifen zum qualmen bringen sah die ganze Sache richtig gut aus.Das ganze Grundstueck sieht aus,wie ein kleiner englischer Park und das will gepflegt werden.....lacht mich nich aus,aber ich hatte soviel Spass Strohballen umher zu zerren,sah zwar jeden Abend aus,wie nach ner Matsch-Schlacht....ich fands toll.

von links nach rechts
Dusche-Kueche-Wohnzimmer-Schlafzimmer ist im 2.Stock

von links nach rechts
Dusche-Kueche-Wohnzimmer-Schlafzimmer ist im 2.Stock

bisschen Treibholz am Waitarere Beach

bisschen Treibholz am Waitarere Beach

Englische Duftrosen gegen volle Windel,das nenn ich mal nen Tausch...nach Levin hab ich in Plimmerton bisschen Haushaltshilfe und Nanny gespielt,was mein Hauptjob war.
Von 6.30 Uhr-20 Uhr volles Programm,da war vom Babyschwimmen,Spielplatz,Fenster putzen,Kindergarten bis zum Breichen kochen alles dabei.Ich kann euch sagen,die zwei (1+3 Jahre alt) haben echt alles was ich an Energie hab gefordert.Hatte aber eine tolle Zeit und ich glaub der Mum hab ich eine grosse Freude mir meinem "Unterhaltungsprogramm" fuer die Kids gemacht.
Den ein oder anderen Tag hatte ich jedoch frei,frei um mich voll und ganz dem Touri-Programm in Wellington zu witmen.
Botanischer Garten im Herbst,zwar nicht ganz so farbenfroh,ist aber trotzdem sehr schoen.Klar ist ja wohl,dass ich mir auch das riesige und schlappe 350 Mio$ teure Te Papa (Museum) genau angeschaut hab.Auf verschieden Ebenen wird alles Wissenswerte in und um Neuseeland aus-und dargestellt.War schon intressant...muss ich zugeben,ein absolut nicht langweiliges Museum.
Aber auch der Job hatte auch Ende und endlich gings los.......8 Uhr Abfahrt mit der Faehre zur Suedinsel.
Die Ueberfahrt haette nicht schoener sein koennen,ohne rauen Seegang,von ca 30 Delphinen begleitet verliessen wir eine im Dunst gelegene Nordinsel und nach ein paar Stunden empfang mich die sonnige Suedinsel,die Einfahrt durch die Malborough Sounds war super schoen.
Meine ersten Tage hier hab ich unter anderem mit einer Weintour in Blenheim verbracht.Die Gegend ist bekannt fuer ihren Sauvignon Blanc,und ich kann sagen...ein feines Troepfchen,hab in 3 Stunden ca 30 verschiedene Weine probiert.Der Rest des Tages wird hne Kommentar verdraengt ...hicks...

Cable Car in Wellington

Cable Car in Wellington

der kleine Jack-irgendwie weckt dieses Transportmittel bequeme und warme Kindheitserinnerungen

Der erste Zipfel der Suedinsel

Der erste Zipfel der Suedinsel

Bevor's fuer mich wieder ans Geld verdienen ging fuhr ich allerdings erst mal nach Motueka,wo ich 5 tolle Tage mit Anne&Sebastian verbracht hab.Die beiden kenne ich aus Ahipara,wo wir Weihnachten gemeinsam feierten.Es war sooo schoen die beiden wiederzusehen.
Mit Anne hab ich in der Zeit "typisch neuseelaendische" schoene Walks gemacht.
Einer davon ging durch einen aus "Herr der Ringe' bekannten Buchenwald zu einem 50m breiten und 175 Meter tiefen Loch.War irgendwie ein magischer Ort,Baeume und Steine kreuz und quer,die Luft so rein und frisch,trotz Sonne wars relativ kuehl,jeder Stein oder Ast war mit Moos und Flechten ueberwachsen.Die ganze Strecke ueber haben wir mit damit gerechnet,dass hinter dem naechsten Stein eine kleine Fee oder ein Hobbit sitzt.Echt,kein Witz...absolut schoen.

Anne...die Horrorstrasse wars wert!!!!

es gehtb doch nix ueber Kleidung in Tarnfarben...

es gehtb doch nix ueber Kleidung in Tarnfarben...

Anne und ich

Anne und ich

Wollte zwar waehrend meiner Zeit in Neuseeland einmal Erfahrungen in einem "Kiwi-Blumenladen" sammeln,aber dass es gleich 2-mal klapp ist umso besser.
Muttertag stand vor der Tuer und ich in einem Flowershop in Nelson.
Dank meinen Kolleginnen in Rotorua bin ich in einem netten kleinen Laden gelandet,wo's mir richtig gut geht und gefaellt.Ich hab mal wieder den Luxus nicht in einem Hostel zu wohnen,nein ich wohn bei meiner Chefin,ihrem Mann,2 Kindern und 2 Studenten aus Japan und China,kann sagen,da is was los am Tisch.
Am letzten Wochenende war hier eine Teleflora-Konferenz mit einigen Praesentationen und anschliessendem Dinner fuer das meine Wenigkeit die Deko machen sollte,war zwar alles etwas hektisch,wie sowas ja immer gern ist,hat mir aber sehr viel Spass gemacht und war super intressant.

ob ihrs glaubt oder nicht,aber das ist das Centre of New Zealand

ob ihrs glaubt oder nicht,aber das ist das Centre of New Zealand

das sah aus,als haette einer mit Pinsel und Farbe dn Himmel bearbeitet

das sah aus,als haette einer mit Pinsel und Farbe dn Himmel bearbeitet

Weihnachtsgeschenk fuer meine Mum hab ich auch schon besorgt

Weihnachtsgeschenk fuer meine Mum hab ich auch schon besorgt

So,jetzt wisst ihr Bescheid,mit was ich so die letzten Wochen verbracht hab,es warn richtig schoene Wochen.

Ich weis schon was im naechsten Bericht stehen wird ....sags aber nicht,es hat mit viel Wasser,gruen und wahrscheinlich kalten Tempraturen zu tun.

Aber bis dahin...

Good night!