Foxy and the Kiwis!!!

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2007  |  von Anja Fuchs

Hiking im Te Urewera National Park

Wer in Neuseeland ist,muss "hike'n"(wandern) gehn.
Gemeinsam mit Kate und Steve (Freunde von M&E) gings fuer uns drei Samstagmorgens los in den TE UREWERA NATIONAL PARK um im Whirinaki Forest zur gleichnamigen Huette zu wandern-insgesamt 32 Km.
Mit vollgepackten Rucksack (Kleider,Schlafsack,Essen&Trinken,Geschirr usw) gings los,meine erste richtige Hikingtour konnte also starten.

Unser Weg wurde als "medium" eingestuft(ich glaub,ich bleib auch erst mal bei dem Level),mal hoch mal runter,mal zwischen Felswand und "nichts",aber meistens ging er einfach durch den Wald,der fuer mich immernoch voellig fremd aussieht mit den riesen Baumfarnen und seinem wilden,unberuehrtem Aussehen.
Ich war echt froh als wir die Huette erreicht hatten,meine Boots waren halt noch nie Wandern und das gaben sie mir zu spuehren.
Abends wurde die Daheim schon vorgekochte Pasta aufgewaermt und nach ein paar Runden UNO und dem ein oder anderen Schlueckchen Wein gings dann ab in den Schlafsack.
Aufm Rueckweg warn wir trotz laengerer Pause schneller unterwegs als am Vortag,der Rucksack war etwas leichter,dafuer die Schultern und die Fuesse mueder.
Abends dann zuhause war "nicht bewegen" angesagt,meine Beine fuehlten sich nach laengerem Sitzen an,als haette man jegliche Beweglichkeit aus ihnen entnommen,aber keine Angst,hatte mich schnell wieder regeneriert.

Mein Fazit der Tour ist trotz Blasen an denm Fuessen:SCHOEN!!!
Ich find Hinking toll und wenn man eingelaufene Schuhe und etwas Fitness hat,ist das genau richtig um das Land ausserhalb der Staedte und Strassen zu betrachten.

Lagebesprechung...
Kate,Marc und Steve

Lagebesprechung...
Kate,Marc und Steve

Whirinaki Hut

Whirinaki Hut

...auch die waren froh,sich auf der Huette etwas in der Sonne zu erholen-meine neuen Boots,wir werden sicher irgendwann Freunde!

Mmmh,da war Klettern angesagt

Mmmh,da war Klettern angesagt

© Anja Fuchs, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Hiking im Te Urewera National Park

Ich wage mich aus der schwäbischen Provinz in das Reich der Maoris. Wie Bilbo Beutlin (Herr der Ringe) schon sagte: "Es ist gefährlich seine Füße vor die Türe zu setzen, denn man weiß nie wohin sie einen tragen." Und so stürze ich mich in das ungewisse Abenteuer, fernab meiner Lieben, um interessante Menschen kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Kommt mit auf meine Reise und teilt mit mir meine Eindrücke Neuseelands.
Aufbruch: 23.10.2006
Heimkehr: 23.10.2007
Reiseziele: Neuseeland
Samoa

Anja Fuchs berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.