Foxy and the Kiwis!!!

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2007  |  von Anja Fuchs

Arbeiten,Urlaub, Arbeiten und weiter gehts...

Wie der Titel des Kapitels ja schon sagt, gings nach meinem Trip mit der Bekky erst mal wieder ans Geld verdienen.
Kurz vorm Valentinstag in einem Blumenladen anzufangen hiess fuer mich:sich alles ganz schnell zu merken,was einem die Kolleginnen so erklaeren.Das ganze hat manchmal mehr und manchmal weniger gut geklappt,aber im grossen und ganzen war ich geruestet fuer DEN TAG!!!
Hatte mir ja viel vorgestellt,aber sowas hab ich noch nicht erlebt.So viele Bestellungen und Blumen wie da uebern Ladentisch gingen war ausserhalb meiner Phantasie.
Aber macht ja nix,so will man's ja.
Nach nur zwei Wochen Arbeiten hiess es wieder REISEN.
Mit der Lena aus Deutschland gings nochmal hoch in den sonnigen Norden um bisschen Boot zu fahrn,Baeme anschauen und den Strand zu geniessen.
Die Bay of Island ist bekannt fuer ihre vielen kleinen Inseln (klaro,oder?), die man mit einer Segeltour erkunden kann.
Leider hatten wir den ganzen Tag kein bisschen Wind,was die Tour allerdings nicht weniger schoen machte.Unsre GUNGHA II brachte uns von einer schoenen Bucht zur andern,wo wir einfach relaxten oder mit der Schnorchelausruestung die Unterwasserwelt betrachteten.
Nachdem wir ein paar Tage ganz oben im Norden waren gings die Westkueste entlang wieder Richtung Sueden.
Klar Neuseeland is auch bekannt fuer seine Kauribaeume.Uralt und nen mega Umfang.
Im wahrsten Sinne des Wortes GIGANTISCH!!!

Fuer die Lena gings weiter auf die Suedinsel und fuer mich zurueck in die Welt des Glitters und der Blumen.
Aber nicht fuer lang..........

von Hundertwasser gestaltete Toilette,wer den Seifenspender findet kriegt 'n Eis

Bay of Islands

Bay of Islands

4. von links war unsre Gungha II

4. von links war unsre Gungha II

Neuseeland??? Aber auch so isses hier!

Neuseeland??? Aber auch so isses hier!

Four Sisters- Kauri Trees

Four Sisters- Kauri Trees

Die Lena,der Maik,der Basti und der riesen Kauri

Die Lena,der Maik,der Basti und der riesen Kauri

..... denn nach kurzer Zeit gings mit Bastian und Maik (hatten wir bei den Kauris kennen gelernt)von Napier aus los,eimal rum ums East Cape.
Die Menschen am East Cape sind die ersten auf der Welt die die Sonne an einem neuen Tag sehen.So jetzt ratet mal was das fuer uns hiess...klar morgens um kurz vor 6Uhr aufstehen um zu sehen,wie sich die Sonne als grosser Feuerball am Horizont hinterm Meer hochschiebt.
Das war mit Abstand das tollste Farbenspiel was ich jemals gesehen hab. Rot-Orange-Gelb-Blau-Grau,alles war dabei.
Zwar haben uns diese sch... Stechviecher total zerstochen,aber es hat sich gelohnt!!!

Gruppenbild in der Tokamaru Bay

Gruppenbild in der Tokamaru Bay

...ohne Witz,so was hab ich echt noch nich gesehen...Hammer,da lohnt sich das fruehe Aufstehen

Da isse...die Sonne

Da isse...die Sonne

Das ist ein Leuchtturm,und der steht am East Cape,am oestlichsten Punkt Neuseelands (700 Stufen fuer dieses Foto,muss der denn wirklich auf einem Huegel stehen?)

...Sind wir auch mal noch kurz vorbei

...Sind wir auch mal noch kurz vorbei

Nach meinem Kurztrip gings wieder...ja ratet mal wohin...in den Blumenladen.
Die letzten Wochen warn weniger aufregend, ich hatte einen ganz normalen Alltag und begann mich in Rororua richtig einzuleben.
Abgesehen von der Duftnote wird mir die Stadt glaub richtig fehlen,hab hier Menschen kennengelernt, mit denen ich so viel Spass hatte (Bauchweh vor Lachen!).
Aber bevor ich gar nicht mehr wegkomm heisst es jetzt wieder:Rucksack packen,Kid auftanken,CD rein ins Radio und los gehts...
Auf der Nordinsel ist es echt schoen,aber ich hab jetzt schon so viel ueber die Suedinsel gehoert,dass ich das alles selber sehen und erleben will.
Also bis dann,mal schaun von wo ich naechstes mal schreib.
Ciao...und bevor ich's vergess...

HAPPY EASTER!!!

HAPPY EASTER!!!

© Anja Fuchs, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Arbeiten,Urlaub, Arbeiten und weiter gehts...

Ich wage mich aus der schwäbischen Provinz in das Reich der Maoris. Wie Bilbo Beutlin (Herr der Ringe) schon sagte: "Es ist gefährlich seine Füße vor die Türe zu setzen, denn man weiß nie wohin sie einen tragen." Und so stürze ich mich in das ungewisse Abenteuer, fernab meiner Lieben, um interessante Menschen kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Kommt mit auf meine Reise und teilt mit mir meine Eindrücke Neuseelands.
Aufbruch: 23.10.2006
Heimkehr: 23.10.2007
Reiseziele: Neuseeland
Samoa

Anja Fuchs berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.