Foxy and the Kiwis!!!

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2007  |  von Anja Fuchs

Coromandel

Coromandel ist ein sehr beliebtes Reiseziel bei den Kiwis,besonders Ende Dezember/Anfang Januar.
Ich kanns verstehen.
Als wir die Westkueste der Insel entlang fuhren schlaengelte sich die Starsse an der schmalen und felsigen Kueste entlang.Die Kuesten von Coromandel sind nicht einfach nur Fels-nee hier waechst und gedeiht der wunderschoene Pohutukawa-Baum,welcher auch als "Weihnachtsbaum" bezeichnet wird,da er immerium die Weihnachtszeit mit seinen roten Blueten uebersaeht ist.Ende Dezember scheint die Kueste zu gluehen,weil hier wirklich Baum an Baum waechst.
Die Staedte die man unterwegs passiert sind meist kleine Staedtchen.
An der Ostkueste machten wir immer wieder kleine Pausen an langen weissen Straenden,welche nur so zum Baden einladen,ist aber immernoch zu kalt.

...war doch bissle im Meer...

...war doch bissle im Meer...

Pohutukawa Baum

Pohutukawa Baum

So,jetzt erst mal genug mit tippen.Ich zieh jetzt in den Norden hoch nach Ahipara,wo ich die naechsten 4 Wochen in einem Hostel Arbeiten und Wohnen werde.Mal schaun,vielleicht wird's ja doch noch was mit Baden im Meer-an Weihnachten???

© Anja Fuchs, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Coromandel

Ich wage mich aus der schwäbischen Provinz in das Reich der Maoris. Wie Bilbo Beutlin (Herr der Ringe) schon sagte: "Es ist gefährlich seine Füße vor die Türe zu setzen, denn man weiß nie wohin sie einen tragen." Und so stürze ich mich in das ungewisse Abenteuer, fernab meiner Lieben, um interessante Menschen kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Kommt mit auf meine Reise und teilt mit mir meine Eindrücke Neuseelands.
Aufbruch: 23.10.2006
Heimkehr: 23.10.2007
Reiseziele: Neuseeland
Samoa

Anja Fuchs berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.