Foxy and the Kiwis!!!

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2007  |  von Anja Fuchs

Rotorua-Die Stadt mit der gewissen Duftnote

Es ist wirklich so,wie alle immer sagen:in Rotorua stinkts nach faulen Eiern,man muss allerdings auch sagen,dass es nicht immer "duftet",hab mich zum Glueck auch schon ein wenig daran gewoehnt .
Die ersten Tage bei Marc und Eva liefen sehr ruhig ab,hab mir die Stadt genau angeschaut und bin einfach so durch die Strassen geschlendert und hab die Laeden unter die Lupe genommen.
Natuerlich zog es mich auch in den Goverments Garden,eine schoene Gruenanlage im englischen Stil,England im Miniaturformat mitten in Neuseeland.Inmitten der schwefligen Dampfspalten spielen weissgekleidete Rentner Rasenbowling und Palmen thronen ueber symetrisch angelegten Rosengaerten.In der Mitte steht das im Tudor-Stil gehaltene "Badehaus" von 1908,wo heute das Rotorua Museum of Art and History untergebracht ist.

Altes Badehaus

Altes Badehaus

Wer gern durch den Wald spaziert kann das im nicht weit vom Zentrum entfernten Redwood Forest machen.Im Visitor Centre kann man sich kostenlos eine Karte geben lassen und dann einen der 6 Tracks machen,die dauern zwischen 30 min und 8 Std.
Ich hatte mich fuer den gelben entschieden(wollte meine neuen Boots nicht gleich ueberfordern),fuer den man eigentlich 2 Stunden brauch,aber die Anja hatte sich wohl trotz Wegmarkierung etwas verlaufen,so dass ich bissle laenger gebraucht hab.

Nachdem ich 'ne laengere Zeit unterwegs war,war ich echt froh, ueber dieses Zeichen von Leben-Danke Ente

Und hier wohn ich!!!

Und hier wohn ich!!!

Ohne Moos nix los...

Ohne Moos nix los...

Nach einem echten Regentag machte ich mich vom Zentrum aus auf den Weg nach Ohinemutu,welches die groeste Maori-Ansiedlung der Gegend ist.Neben heissen Quellen ist besonders die kleine Holzkirche St.Faith's Angelican Church interessant.Im Inneren sind die Waende mit kunstvollen Schnizereien oder tukutuku(Holzvertaefelungen)verziert.
Die Hauptattraktion ist jedoch ein Fenster mit der in einen Maori-Umhang und Federn gehuellten Christus-Figur,die,wenn man auf der Bank sizt,so aussieht,als wuerde sie uebers Wasser laufen.

St. Faith's Angelican Church

St. Faith's Angelican Church

Links im Fenster ist die Christus-Figur

Links im Fenster ist die Christus-Figur

Da brodelt der Strassenrand

Da brodelt der Strassenrand

Lake Rotorua

Lake Rotorua

Warum koennen die trotz starkem Wind auf einem Bein stehen?

Warum koennen die trotz starkem Wind auf einem Bein stehen?

Am Wochenende gings zum fischen an den Strand

Am Wochenende gings zum fischen an den Strand

Einfach mal die Seele baumeln lassen...

Einfach mal die Seele baumeln lassen...

© Anja Fuchs, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Rotorua-Die Stadt mit der gewissen Duftnote

Ich wage mich aus der schwäbischen Provinz in das Reich der Maoris. Wie Bilbo Beutlin (Herr der Ringe) schon sagte: "Es ist gefährlich seine Füße vor die Türe zu setzen, denn man weiß nie wohin sie einen tragen." Und so stürze ich mich in das ungewisse Abenteuer, fernab meiner Lieben, um interessante Menschen kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Kommt mit auf meine Reise und teilt mit mir meine Eindrücke Neuseelands.
Aufbruch: 23.10.2006
Heimkehr: 23.10.2007
Reiseziele: Neuseeland
Samoa

Anja Fuchs berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.