Foxy and the Kiwis!!!

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2007  |  von Anja Fuchs

Wai-O-Tapu und White Island

Wai-O-Tapu Thermal Wonderland hoert sich zwar an,wie ein Erlebnisbad mit heissen Quellen....ist es aber nicht.
In dieser Thermalzone findet man buntgefaerbte Felsen und Seen,die wir auf unserm Rundgang durch das "duftende" Gelaende bestaunen konnten.
Die Verfaerbungen werden durch geloeste Chemikalien verursacht:Schwefel (gelb),Mangan (violett) und Arsen (gruen).

Ich fand's echt faszienierend,all die Farben und das fremde Aussehen der Landschaft-wer in die Naehe von Rotorua/Taupo kommt sollte sich das echt nicht entgehen lassen.....es stinkt auch nur manchmal,ehrlich !!!!

Devil's Bath

Devil's Bath

...da gekocht Schlamm...

...da gekocht Schlamm...

Aber noch viel viel besser fand ich unsern Tagestrip zur White Island.
Mit dem Boot gings zu dem immernoch aktiven Vulkan,welcher vor der Kueste von Whakatane auf seiner Insel brodelt.
Das fand ich mal richtig gut,mit gelbem Helm und Gasmaske bewaffnet wurden wir am Standort einer alten Schwefelfabrik mit der Hoffnung,dass er nicht ausbricht,von dem Schlauchboot abgesetzt.
In der Fabrik wurde frueher Schwefel zu Duengerherstellung abgebaut und verarbeitet.Nachdem das ein oder andere Unternehmen allerdings Ausbruechen und Lava zum Opfer fielen,ist die Insel seit 1934 sich selbst ueberlassen-und den Touristen,klar wie solls auch anderst sein.
Das Gefuehl,dass man auf einem Vulkan spatziert,der wenn's dumm laeft ausbricht,ist schon aufregend,aber lief ja alles glatt-keine heisse Lava und keine Steine die wild durch die Luft sausten.
Auch hier konnte ich mich wieder gar nicht satt sehen.
So was gibt's bei uns halt net,gell???

White Island

White Island

Ich find uns prima...da brauch man sich schon nicht stylen!

Ich find uns prima...da brauch man sich schon nicht stylen!

verlassene Schwefelfabrik

verlassene Schwefelfabrik

© Anja Fuchs, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wai-O-Tapu und White Island

Ich wage mich aus der schwäbischen Provinz in das Reich der Maoris. Wie Bilbo Beutlin (Herr der Ringe) schon sagte: "Es ist gefährlich seine Füße vor die Türe zu setzen, denn man weiß nie wohin sie einen tragen." Und so stürze ich mich in das ungewisse Abenteuer, fernab meiner Lieben, um interessante Menschen kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Kommt mit auf meine Reise und teilt mit mir meine Eindrücke Neuseelands.
Aufbruch: 23.10.2006
Heimkehr: 23.10.2007
Reiseziele: Neuseeland
Samoa

Anja Fuchs berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.