Foxy and the Kiwis!!!

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2007  |  von Anja Fuchs

Ahipara-aufregende Wochen?!

So meine Lieben,jetzt sind schon wieder einige Wochen rum.Ich hab so viel zu erzaehlen,allerdings gibts nur eine Kurzversion,geht gleich weiter fuer mich.
Das Hostel (Endless Summer Lodge) in dem ich gearbeitet hab,war ein echter Traum.Es liegt direkt am Strand und man fuehlt sich schon nach wenigen Stunden wie Daheim-'s war eifach scheee.
Ich hatte tolle Hosts und hab viele intressante Menschen aus vielen verschiedenen Laendern getroffen.

Wenn man schon mal die Moeglichkeit hat,so lang an einem Fleck wie diesem zu sein,sollte man eins nicht auslassen-DAS SURFEN!
Klar,dass ich es auch unbedingt probieren musste.
Hab mich zwar mit einem grossen Board in die Fluten gestuertzt,stellt Euch aber bitte nicht vor,wie ich elegant die Wellen reite.Ich war eher damit beschaeftigt weder vom Board zu fallen noch zu ertrinken.Mir hats trotz heftiger Hiebe vom Board Spass gemacht,und das ist das Wichtigste.

Mein Weihnachten war mal richtig gut!
Ihr habt mir zwar gefehlt,aber der grosse Heimwehkoller blieb mir zum Glueck in diesen Tagen erspart.
An heilig Abend gabs Kaesespaetzle,ueber diese "Herstellungsart von Pasta" haben sich nicht nur die Englaender und Japaner gewundert.War witzig.
An X-mas selbst gabs ein riesen BBQ und danach........gings ab ins Meer..YEAH.
So schoen Weihnachten war,so langweilig war mein Sylvester.Irgendwie waren die Gaeste ueberwiegend komisch bzw einfach nur langweilig.Ich hatte ein nettes BBQ mit Anna&Blain (meinen Hosts),hab den ganzen Abend Tee getrunken und konnte es kaum erwarten,dass es 24 Uhr war,dass ich ins Bett konnte.Bin zwar nicht grad Partysuechtig,aber das war echt 'ne lasche Vorstellung-aber was solls:Beim naechsten Mal wird alles besser!
So Ende der guten Neuigkeiten,denn irgendwie hat mich mit 2006 auch mein Glueck etwas verlassen.
Das neue Jahr fing fuer mich gleich mal mit einem Autounfall an.Mir ist zum Glueck nichts passiert,aber mein Cynos hat ganz schoen was ab bekommen.
Zum Glueck hatte ich Anna&Blain,die haben sich mit mir gemeinsam,in die Mechanikerschlacht gestuertzt.
Der allergroesste Mist an der ganzen Sache war nur,dass Bekky (eine liebe Freundin)aus Deutschland kam und bereit war,mit mir die Insel unsicher zu machen,nur leider war mein Auto nicht fertig.
Nach langem Hin und Her konnten wir dann doch endlich unsre lang ersehnte Reise antreten.Nachdem ich die Zusage fuer nen Job als Floristin bakam,fuhren wir also voller Vorfreude los.Und was passiert nach nicht mal 100 Km.....Bang...zisch...Qualm...scheise mir zerreists den Kuehler mitten im Nirgendwo.Nachdem wir von einem netten Kiwi zurueck in die Zivilisation gebracht wurden, durften die Bekky und ich mal die Erfahrung machen, wie es ist 3 Stunden
Abschleppwagen zu fahren. So wurden wir von unserem netten Abschleppwagenfahrer wieder in Rotorua abgesetzt, wo der Cynos einen neuen Kuehler bekam und wir ein schoenes Wochenende mit Marc und Eva in Coromandel verbrachten.
Voller Zuversicht und mit noch mehr Vorfreude starten wir heute unseren naechsten Versuch. Es geht nach Napier. ... Hoffentlich nicht in eine Werkstatt.

schoen gell?

Shipwreck Bay

Shipwreck Bay

So sah mein Weihnachtsmann 2006 aus

So sah mein Weihnachtsmann 2006 aus

...was macht man auch sonst am 25.12.

...was macht man auch sonst am 25.12.

Blain und Anna mit Jamie und Billy

Blain und Anna mit Jamie und Billy

ganz ganz oben im Norden-Cape Reinga

ganz ganz oben im Norden-Cape Reinga

...mein armer kleiner Cynos...

...mein armer kleiner Cynos...

© Anja Fuchs, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Ahipara-aufregende Wochen?!

Ich wage mich aus der schwäbischen Provinz in das Reich der Maoris. Wie Bilbo Beutlin (Herr der Ringe) schon sagte: "Es ist gefährlich seine Füße vor die Türe zu setzen, denn man weiß nie wohin sie einen tragen." Und so stürze ich mich in das ungewisse Abenteuer, fernab meiner Lieben, um interessante Menschen kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Kommt mit auf meine Reise und teilt mit mir meine Eindrücke Neuseelands.
Aufbruch: 23.10.2006
Heimkehr: 23.10.2007
Reiseziele: Neuseeland
Samoa

Anja Fuchs berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.