Südostasien 2007

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Theresa Völlker

Thailand: Anreise

Am Samstag mit dem Zug nach Frankfurt und die letzte Nacht in Deutschland! Aufregung bei mir, Lars voellig entspannt. Apropos: die Kamera und der Rucksack sind tatsaechlich noch aufgetaucht!

Des morgends nur noch leicht bekleidet auf den Frankfurter Flughafen und um 11.20 im Flugzeug!

Tip: Wer nicht unbedingt mit einer Brotbuechse fliegen moechte sollte sich doch von Golf Air fern halten! Es ist unglaublich wie lange sich grosse Maenner so klein zusammenfalten koennen.

Am Flughafen angekommen wuehlen wir uns durch die massen an taxifahrern die einen wahrscheinlich ueberall hinfahren wuerden. Die Bushaltestelle zu finden erweist sich als unmoeglich ohne hilfe die man allerdings ueberall gern bekommt, auch ohne zu fragen ... man muss nur aussehen als wuesste man nicht wohin oder die Karte herausholen. .. funktioniert uebrigends ueberall in thailand!

Die busfahrt kostet nur ca 3 euro fuer uns beide und dauert 20 minuten in denen man auf jeden fall schon mal eine menge von der stadt sieht!

Unser hotel (D'MA) ist super sauber, freundlich, mit pool auf dem dach. nur die lage ist skuril.luxushotel im slumviertel. allerdings hat auch das seinen charm

2 Tage werde wir hier also ds jetlag kurieren, versuchen ein vietnamvisum zu bekommen und eine reiserute auszusuchen!