Kia Ora - NZ wir kommen

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Saskia & Florian H.

Here we are!

...da sind wir.
Wir sind nun kaum 1 Woche hier und haben schon so viel erlebt, aber alles der Reihe nach.
Der Flug war ok und ging schnell vorbei, da wir viel geschlafen haben. Die Aufenthalte in London, Bangkok und Sydney waren kurz und es ging immer schnell weiter. In Neuseeland angekommen mussten wir feststellen, dass unser Bekannter uns leider nicht, wie verabredet, abholen konnte, da er nicht von der Arbeit weg konnte.
Wir sind dann mit dem Airportshuttle in die City zu unserem Hotel gefahren.
Das "Aspen House" ist ein kleines gemuetliches Hotel mitten in der City, aber trotzdem sehr ruhig. Hier sind ueberwiegend junge Leute und somit war es nicht schwer Anschluss zu finden. Zwei Naechte haben wir hier verbracht.
Die ersten Tage in NZ haben wir dann allerdings damit verbracht etliche Dinge zu erledigen, wie Kontoeroeffnung, Beanragung der Steuernr. und die Anschaffung einer Telefonnummer. Hat alles Bestens funktioniert.
Die Kiwis sind in solchen Sachen wirklich sehr unkompliziert und alles wird recht schnell und unbuerokratisch erledigt.
Wir sind dann erstmal 2 Naechte bei unserem Bekannten untergekommen und zelten nun bei einem Backpacker in Parnell, einem Stadtteil von Auckland.
Von Auckland selber haben wir bisher wirklich nicht viel gesehen, nur das City Centre und ein paar Industriegebiete.
Aber wir haben noch einiges geplant und werden dann nachtraeglich nochmal darueber berichten.
Heute fahren wir zum "Castor Bay Beach", das ist ein Strand im Nord-Osten von Auckland. Morgen wollen wir dann mal Devonport besuchen, das ist eine Halbinsel und ein Stadtteil von Auckland. Eine etwas bessere Wohngegend.
Das Wetter ist zur Zeit sehr gut. Es ist sehr warm (ca. 23 Grad) und den ersten echten neuseelaendischen Sonnenbrand haben wir auch schon hinter uns.

In unserem naechsten Kapitel erzaehlen wir auch dann von unserem neuen Mitreisenden Bongo-Horst. Aber dazu dann ein anderes Mal mehr und dann hoffentlich auch mit Fotos.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Here we are!

Noch 3 Wochen, dann geht's los. Dann sitzen wir im Flieger und besuchen unser Traumland - Neuseeland. Nach einem 6-wöchigem Aufenthalt 2005, wollen wir nun für 1 Jahr bleiben.... Sind gespannt! LG Sassi & Flori
Aufbruch: 03.03.2007
Heimkehr: 18.02.2008
Reiseziele: Neuseeland

Saskia & Florian H. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.