Kia Ora - NZ wir kommen

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Saskia & Florian H.

Here we are!: Bongo-Horst

Wir haben ja versprochen etwas mehr ueber unseren Mitreisenden namens "Bongo-Horst" zu schreiben.
Hier eine kurze Beschreibung:
Er ist 14 Jahre alt und gut in Schuss. Ist in seinem Leben schon 177 tsd. km gelaufen und sah nach einer ausgiebigen Dusche schon besser aus, als bei unserem ersten Treffen.
Die Rede ist nicht von einem Haustier, wie gemunkelt wurde, nein, die Rede ist von unserem kleinen Van.
Es ist ein MAZDA Bongo (daher der Name, der uns dann aber etwas zu langweilig war, also haben wir Horst drangehaengt, ist doch ein schoener deutscher Name, lieben Gruss an alle Horsties...), Baujahr 1993, 2 L Hubraum, TUEV bis Ende April (keine Sorge, das ist hier nicht son grosses Thema, wie in D), Registration bis Ende Juni.
Wir haben Bongo-Horst ueber einen Aushang in einem Backpacker kennengelernt und uns gleich mit seinem damaligen Besitzer getroffen, einem deutschen Surfer....
Auto gefiel, Probefahrt war ok, keine Maengel sichtbar (ok, er war echt dreckig), also gekauft.
Mit dabei:
Eine Liegeflaeche, die etwas hoeher gebaut wurde, damit die Surfboards unterpassten, incl. Matratze, incl. Campingutensilien, wie Kocher, Topf, Pfanne, Geschirr, Besteck, 1 Campingstuhl, 1 Campingtisch, Kuehlbox, Kerzen, Plastikboxen und Sonnencreme. Alles dabei, sogar 2 Bodieboards.
Was so ein richtiger Kaelteanlagenbauermeister ist, kauft natuerlich dann erstmal eine elektronische Kuehlbox, die man ueber den Zigarettenanzuender betreiben kann. Diese Kuehlbox hat dann erstmal unseren Anzuender lahmgelegt und Bongo-Horst musste das erste Mal in die Werkstatt. Da wurde dann auch gleich der wackelnde Auspuff befestigt und nun laeuft wieder alles und er hat uns bisher, sogar auf Schotterpisten, nicht enttaeuscht. Manchmal machen wir uns allerdings schon Sorgen, da er komische Laute von sich gibt, speziell bergan, dazu muss man sagen, hier geht's staendig "nuff".
Naja, wir haben ihn richtig liebgewonnen unseren Bongo.
Er bietet zwar nicht sehr viel Komfort, also man hat keine extra Sitzreihe, die man bei Regen mal nutzen koennte, aber so zwingt er uns halt, immer raus zu gehen und etwas in der Natur zu unternehmen.
Anbei einige Bilder. Hier sei noch mal gesagt, dass wir mitlerweile eigens Gardinen genaeht haben. Der Bongo sieht nun also schon besser aus, als auf den Bildern.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Bongo-Horst

Noch 3 Wochen, dann geht's los. Dann sitzen wir im Flieger und besuchen unser Traumland - Neuseeland. Nach einem 6-wöchigem Aufenthalt 2005, wollen wir nun für 1 Jahr bleiben.... Sind gespannt! LG Sassi & Flori
Aufbruch: 03.03.2007
Heimkehr: 18.02.2008
Reiseziele: Neuseeland

Saskia & Florian H. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.