viereinhalb Monate, kein Ziel aber die Suche nach einem Weg

Reisezeit: März - August 2007  |  von Tom Spitze

NOCH Daheim

Nach 3 Stunden auf der KFZ-Zulassungsstelle mit anschließndem Auto-ohne-Schneekratzer-von-tonnenweise-Matsch-befreien bin ich jetzt endgültig reif für die Insel!
Nach einer Woche mit versauter letzter Prüfung, Wintereinbruch in den vermeintlichen Frühling und dem allgemeinen Stress vor jeder Reise mit er allgegenwärtigen Frage "Hab ich irgendwas vergessen???" kann ichs kaum noch erwarten endlich im Flieger zu sitzen und mich am Bangkoker Flughafen von 29-35° Lufttemperatur und nahezu unerträglicher Luftfeuchtiggkeit aus den Socken hauen zu lassen.
Aber vor dem Start in die Ferne heißt es planen, einkaufen und packen. Geplant wird nicht, denn laut dem Motto ist ja der Weg das Ziel, Punkt numero uno kann also gestrichen werden. Punkt zwei einkaufen ist soweit erledigt, doch wie in den Millionen anderen Reiseberichten zu Thailand erwähnt, kann man ja alles in der Shopping-Metropole Bangkok nachkaufen, also kann Punkt zwei auch ohne Weiteres gestrichen werden. Und das bisschen, was eingekauft wurde, dürfte locker in den riesigen Rucksack passen, zumal man selbst gesetzte Gewichtsgrenzen a la maximal 5 Kilo sowieso nie einhält.
Um sich mal vor Augen zu führen, was man für einen solchen Trip alles brauchen könnte, empfehle ich die Suchfunktion dieser Seite. Dort findet man bei bei der Eingabe "Packliste" durchaus hilfreiche Tips fürs Packen (für Gewichtsfetischisten zum Teil auch mit grammgenauen Gewichtsangaben).

Das obligatorische Bild des Gepäcks.

Das obligatorische Bild des Gepäcks.

So, obige Sachen sind sicher in den beiden Rucksäcken verstaut und es ist doch mal wieder alles schwerer geworden als geplant. So wiegt der Große reichliche 10 und der Kleine gut 3 Kilo und wie vielleicht schon bemerkt, sind auf dem obigigen Bild wenige Klamotten zu sehen, die müssen nämlich noch ershoppt werden...

Großer und kleiner "Bruder" (allerdings noch nicht so vollgefressen)

Großer und kleiner "Bruder" (allerdings noch nicht so vollgefressen)

Nach der ganzen Vorbereitung gehts morgen endlich los, quasi noch einmal schlafen und dann ab in die Sonne.
Verabschiedet hab ich mich von den meisten, ich wünsch euch das nächste halbe Jahr auch ohne mich viel Spaß und falls ihr was an mich loswerden wollt, im Anschluss findet ihr ja das Gästebuch.
Ich hoffe dieser Bericht erzeugt wenigstens ein klein wenig Fernweh und verabschiede mich fürs Erste aus good old Germany.
Das nächste mal dann von weit weg, ich denke es wird wohl Bangkok sein.

© Tom Spitze, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand NOCH Daheim

Süd-Ost-Asien... Freundliche Menschen, phantastische Landschaften, unvergleichliche Kulkturschätze und nicht zuletzt (hoffentlich) traumhaftes Wetter. Meine Erfahrungen mit all diesen Reiseprospekt-Ansagen, lassen sich jetzt mit einem einfachen *Klick* auf den folgenden Button live verfolgen.
Aufbruch: 27.03.2007
Heimkehr: 15.08.2007
Myanmar

Tom Spitze berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.