viereinhalb Monate, kein Ziel aber die Suche nach einem Weg

Reisezeit: März - August 2007  |  von Tom Spitze

Thailand die Erste: Bangkok die (vorlaeufig) Letzte

Hallo ihr Lieben, jetzt geht's mal wieder weiter mit meinem Reisetagebuch.
Neben ein bisschen Einkaufen und Ausruhen haben wir am Dienstag auch mal was sinnvolles gemacht. So haben wir endlich unsere Visa für Myanmar abgeholt. Am Abend haben wir noch den grandiosen Blick über das nächtliche Bangkok von der Bar auf dem Dach des Banyon-Tree-Hotels genossen.

die Hauptstadt bei Nacht

die Hauptstadt bei Nacht

Mittwoch war völlig ereignislos, neben einer kleinen Fahrradtour rund um unsere Villensiedlung war der Höhepunkt des Tages ein lecker Abendessen am lecker Grill-Buffet.

ein typischer Tischgrill, eigentlich ne tolle Sache, wenn ich mich nicht verbrannt haette...

Donnerstag waren wir in "Dream World", Bangkoks größten Vergnügungspark. Um ehrlich zu sein war die ganze Aktion nicht die beste Idee, so wurde der größte Nervenkitzel bei den meisten Attraktionen eher durch das Alter der Maschinen denn durch die Attraktion selbst hervorgerufen. Die Tour wurde dann auch noch abrupt von einem heftigen Wolkenbruch beendet.

der Tom im Auto-Scooter, bevor er die die ganzen Kiddies von der Bahn geboxt hat

Falls sich jemand wundern sollte, warum wir unsere Tage hier in Bangkok eigentlich verplempern und nicht weiterreisen, dem sei gesagt, dass alles mit einem Blick auf den thailändischen Kalender Sinn macht. So beginnt am 13.04.(also morgen) das thailändische Neujahrsfest, das mein Lieblingsbruder unbedingt noch in Bangkok erleben will.

© Tom Spitze, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok die (vorlaeufig) Letzte

Süd-Ost-Asien... Freundliche Menschen, phantastische Landschaften, unvergleichliche Kulkturschätze und nicht zuletzt (hoffentlich) traumhaftes Wetter. Meine Erfahrungen mit all diesen Reiseprospekt-Ansagen, lassen sich jetzt mit einem einfachen *Klick* auf den folgenden Button live verfolgen.
Aufbruch: 27.03.2007
Heimkehr: 15.08.2007
Myanmar

Tom Spitze berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.