viereinhalb Monate, kein Ziel aber die Suche nach einem Weg

Reisezeit: März - August 2007  |  von Tom Spitze

Thailand die Erste

Bangkok Mittwoch,18.30 Ortszeit treten zwei Rothaarige Gestalten, einer braungebrannt, der andere sehr blässlich, hinaus in den schwül-warmen Thailänder Abend.
Ja, ich habs tatsächlich bis ans forcierte Ziel geschafft...
Nach endlos scheinenden 22 Stunden Reise, angefangen bei 3 Stunden im ICE von Leipzig nach Frankfurt, anschließenden 5 Stunden Warteaufenthalt auf dem Flughafen und den ersten 6 Stunden Flug nach Dubai. Auf diesem brechend vollen Flughafen hab ich "liebliche" 2 Stunden gewartet bis es nach Bangkok weiterging, das ich letztendlich auch nach 6 Stunden sicher erreicht hab. Vom Flughafen gings mit dem Taxi (mit Taximeter *für Insider*) straight in die berühmt-berüchtigte Kaoh-San-Road, und die ist wirklich so, wie man sie von Bildern und Hören-Sagen kennt: (sehr sehr) laut, (sehr) voll und ziemlich bunt.
Mein Brüderchen hat uns die Superior-Deluxe-Suite gebucht, was sich dadurch zeigte, dass sie einen Balkon zur Straße hatte (naja, mehr Luxus sind auf 6 Quadratmetern auch einfach nicht zu machen).

das liebe Tommilein aufm coolen Knast... aehm Deluxe-Suite-Bett

In deiesem Sinne möchte ich auch gleich mal die Thais für ihren Erfindungsreichtum loben, der sich vor allem in der überaus praktischen, zeitsparenden Klodusche manifestiert. Wie der Name schon sagt besteht sie aus Klos (vorzugsweise ohne Klodeckel und -brille) und einem Duschkopf, diese Kombination führt dann dazu, dass man beim betätigen der vermeintlichen Spülung das Wasser von oben abbekommt, weil die richtige Spülung aus nem Eimer besteht.

no Comment

Nach der Ankunft in Leks Guesthouse haben wir uns erst mal die allseits beliebten (westler-freundlichen, da "not-spicy") gebratenen Nudeln mit Fleischeinlage einverleibt und sind anschließend zum Tagesabschluss die (mit nur 400m doch enttäuschend kurze) entlangflaniert und dabei wurden uns auch lediglich 15 mal Tuk-Tuk-Fahrten zu Ping-Pong-Shows angeboten (wer nicht weiß, was diese Shows sind, kann entweder googln oder die Information als nicht wissenswert abhaken). Anschließend gings ins Bettchen mit dem Versuch zu schlafen. Nur blöd, dass ein gewisser (wie oben bereits erwähnt) sehr, sehr lauter Geräuschpegel dieses Unterfangen nahezu unmöglich machen.

besagte Action-Street (bei Tag...)vom Luxus-Balkon aus

naechster Tag: naechste Seite...