Sydney und noch weiter...Die Arbeit in der Stadt und der Trip an der Kueste

Reisezeit: April - Juni 2007  |  von Christopher Riedel

Am 02.04.07 gehts los!
Ab nach Australien, 4 Monate work and travel!

Ich mache zwar nicht ein ganzes Jahr, wie die meisten, aber trotzdem verspreche ich mir spannende Momente mit neuen, interessanten Leuten und jede Menge neue Erfahrungen.
Zu mir: Ich bin eine lebensfrohe, aufgeschlossene Person, die gerne neues sieht und viel erleben will, deswegen ist dieser Trip down under genau das richtige fuer mich :).
Was ich so erlebe, koennt ihr hier nachlesen.

Viel Spass dabei

Ankunft in Sydney

So...Nun bin ich in Sydney

Ortszeit 14 Uhr und es ist der 4.4.07

Der Flug war lang und anstrengend, aber der erste Tag war bis jetzt ganz schoen...

Geflogen bin ich mit einer netten Gruppe, da ich ja mit der Organisation "step in" ruebergegangen bin.
Am Flughafen haben sich die ersten kennengelernt und schon einmal ausgetauscht, was sie denn alles machen wollen. "Nach Brisbane, Perth, Ostkueste, Arbeiten, Sightseeing". Eigentlich war alles dabei.

Dann kamen ca 25 Stunden Flug, wo ich die meiste Zeit geschlafen oder Filme geschaut hab.

Am Flughafen wurden wir dann mit einem kleinen Bus abgeholt und ins YHA Central gebracht, wo wir die ersten 3 Naechte verbringen werden.
Am ersten Tag bin ich dann mit 2 anderen Packern eine Hafenrundfahrt machen, welche an mehreren Stationen hielt. Am Hafen, beim opera house, luna park, taronga zoo etc.
Es war auf jeden Fall sehr schoen, da man fast alle Bereich so am Wasser gesehen hat, auch risiege Villen mit Booten am Haus (das muss cool sein.

Sonst war heute nichts weiter. Wir waren noch was essen und haben die restliche Zeit im YHA gechillt. Das Hostel ist echt sehr schoen, sauber und alle Bereiche vorhanden, die man braucht, mit Internet, laundry, tv etc.

Morgen haben wir unsere Info-Veranstaltung und dann muss ich mir mal langsam nen Job suchen...:S

Tja denn schaut euch die neuen Bilder an.

Kann sein, dass es etwas dauert, bis ich wieder was schreibe...

Bis dahin ciao

Harbour Bridge

Harbour Bridge

The opera house

The opera house

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien: Ankunft in Sydney

Aufbruch: 02.04.2007
Heimkehr: 21.06.2007

Christopher Riedel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.