Sydney und noch weiter...Die Arbeit in der Stadt und der Trip an der Kueste

Reisezeit: April - Juni 2007  |  von Christopher Riedel

Wohnungssuche und Arbeit...

Tach, was geht ab?

hier so einiges

naja mehr oder weniger...Nachdem wir unseren beachwalk beendet hatten, bin ich ins Hostel zurueck und hab mich schlafen gelegt. Einen Tag spaeter hab ich mir dann ein Apartment angeschaut, wo ich aber nicht so begeistert war muss ich gestehen. Dort leben 7 Leute und es war nicht gerade...sauber. Aber da es 150 Dollar kostet, dachte ich "OK fuer die paar Wochen geht das", aber Pustekuchen. Ich ruf an und will zusagen, da kommen die mit 900 Dollar "bond" (sowas wie Pfand oder so kp) und das auch noch bar Kralle auf den Tisch.
Ich dachte nur..."ohm, ne ist klar, denn cya". Also war nichts mit Apartment . Ich weiss auch nicht , ob ich noch was finde. Erstmal ziehe ich in ein billigeres Hostel um und schau dann mal weiter. Ansonsten verbringe ich die letzten paar Wochen nur noch dort...

Naja heute hab ich dann wieder gearbeitet, nachdem ich das RSA Zertifikat gloreich erlangt habe und nun in ganz Australien in Bars arbeiten darf. Es war unter der Woche wesentlich entspannter, als am Samstag, deshalb bin ich auch schon um 21.30 Uhr gegangen. Vielleicht etwas kurz, aber ist schon OK. Vom Work and Travel Buero hab ich noch einen anderen Job geboten bekommen fuer Mai, der auch nicht schlecht klang, da der Weg kuerzer und das Geld mehr waere. Ma schaun was kommt.

Achja und da ich frueher gegangen bin, konnte ich noch kurz ein Feuerwerk miterleben .

Ansonsten ist nichts weiter. Also fuer alle Leser weiterhin alles Gute. Ganz lieben Gruss nach Deutschland.

"You are the bar-tender, right? Allright, the women will love you man"...ja, das war ein netter Kunde

Hui Feuerwerk...

Hui Feuerwerk...

Hafen bei Nacht...wieso verwackelt?

Hafen bei Nacht...wieso verwackelt?

Opera House bei Nacht

Opera House bei Nacht

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Wohnungssuche und Arbeit...

Am 02.04.07 gehts los! Ab nach Australien, 4 Monate work and travel! Ich mache zwar nicht ein ganzes Jahr, wie die meisten, aber trotzdem verspreche ich mir spannende Momente mit neuen, interessanten Leuten und jede Menge neue Erfahrungen. Zu mir: Ich bin eine lebensfrohe, aufgeschlossene Person, die gerne neues sieht und viel erleben will, deswegen ist dieser Trip down under genau das richtige fuer mich :). Was ich so erlebe, koennt ihr hier nachlesen. Viel Spass dabei
Aufbruch: 02.04.2007
Heimkehr: 21.06.2007

Christopher Riedel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.