Sydney und noch weiter...Die Arbeit in der Stadt und der Trip an der Kueste

Reisezeit: April - Juni 2007  |  von Christopher Riedel

Royal National Park und mal ne Party :)

So das war mal wieder ein heisses Wochenende

Am Donnerstag ging es gleich damit los, dass Tobi netten Besuch aus Harvey Bay bekommen hat. Rebecca alias Beccy, mit der er vor laengerer Zeit im YHA gearbeitet hat, besuchte uns in unserer Wohnung und hat sogar gekocht, supi.
Am Abend dann das Highlight! Da sie im Wake Up! lebte, kamen wir auf die spontane Idee, in die Sidebar zu gehen (dann hat sie auch nicht so einen langen Weg nach Hause).
Leider war der Laden etwas leer, die Party aber trotzdem gut .

Freitag und Samstag Abend musste ich ja wie jedes mal...arbeiten . Naja egal, ich werd mir auf jeden Fall das uebernaechste Wochenende frei halten, da der liebe Tobi und sein Kollege Felix ihren Abschied aus der Wohnung feiern und das darf ich natuerlich nicht verpassen.

Ja und dann noch die letzte Sache, nachdem ich Samstag Abend bis 4 Uhr morgens gearbeitet habe und gegen 5 zu Hause ankam, war es eine Top Idee um 8 wieder loszufahren und zum Royal National Park suedlich von Sydney zu cruisen (der zweit-aelteste Park der Welt!). Dirk hat sich spontan ueberlegt sich ein Auto zuzulegen und das muss man natuerlich ausnutzen.
Gut, zum Park: Wer lange Maersche durch die Pampa liebt, sollte es wagen dort hinzufahren ...ne Scherz. Es war auf jeden Fall lohnenswert. Als wir ankamen, sah man erst einmal nur Baeume, Baeume und das Beste...noch mehr Baeume , kein Wunder fuer einen Park. Aber wir haben auch noch einen recht abgelegenen Strand gefunden, welcher fuer Surfer auf jeden Fall ideal war. Sehr leer und schoene Wellen.
Naja nach unserem Marathon sind wir dann noch in einen exklusiven Ort namens Wollongong gefahren und haben recht verzweifelt nach was Essbarem gesucht. Als wir dann bei einem Restaurant namens McDonalds gestrandet sind, hat es uns dann auch gereicht. Der Tag war gelaufen und wenn man in den letzten 36 Stunden nur 3 geschlafen hat, zerrt das auch gut an den Nerven. So!

Morgen gehts erstmal in die Blue Mountains und am Donnerstag feiert der Dirk in seinen Geburtstag rein in der Hofbar.

Ob das sowas Aehnliches ist wie das Loewenbraeu? Wir werden es sehen...

Also bis dahin kraeftig ausgeruhte Gruesse

Der Tobi und ich in der Sidebar

ein einsamer Strand im Royal Natianal Park

ein einsamer Strand im Royal Natianal Park

und ein weiterer

und ein weiterer

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Royal National Park und mal ne Party :)

Am 02.04.07 gehts los! Ab nach Australien, 4 Monate work and travel! Ich mache zwar nicht ein ganzes Jahr, wie die meisten, aber trotzdem verspreche ich mir spannende Momente mit neuen, interessanten Leuten und jede Menge neue Erfahrungen. Zu mir: Ich bin eine lebensfrohe, aufgeschlossene Person, die gerne neues sieht und viel erleben will, deswegen ist dieser Trip down under genau das richtige fuer mich :). Was ich so erlebe, koennt ihr hier nachlesen. Viel Spass dabei
Aufbruch: 02.04.2007
Heimkehr: 21.06.2007

Christopher Riedel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.