Sydney und noch weiter...Die Arbeit in der Stadt und der Trip an der Kueste

Reisezeit: April - Juni 2007  |  von Christopher Riedel

1. Job und Beachwalk

Sooo...

also gestern war mein erster Arbeitstag in einer Bar. Da es Samstag Abend war, war natuerlich auch sehr viel los und um so stressiger fuer mich

Klar hab ich schonmal an einer Bar gearbeitet, aber das war doch was anderes. Viel mehr Getraenke (zum Glueck haben die meisten Bier bestellt), welche man muehsam zusammenmixen musste. Die ersten 4 Stunden hab ich auch nur auf Probe gearbeitet und kein Geld bekommen. Doch ich war noch eine Stunde laenger am ackern und bekam diese dann bezahlt...juhu

Auf jeden Fall war ich froh, wie ich dann gegen 22.30 Uhr gehen konnte, obwohl die Schichten normalerweise bis nach Mitternacht gehen.

Auf dem Rueckweg hab ich dann noch ein wenig vom Nachtleben in Sydney mitbekommen. Richtig viele aufgemotzte Autos mit fetten felgen etc. und die Leute waren, obwohl sie nur in Bars etc. gingen, aufgestylt bis zum geht nicht mehr. Das war sehr interessant zu beobachten.

Am naechten Tag hab ich mich dann mit den letzten Leuten aus der step in Gruppe getroffen und wir sind zum Coogee Beach gefahren. Das Wetter war super und man konnte gut in der Sonne liegen. Nachdem es ein wenig spaeter wurde, entschlossen Florian, Lennart und ich ein Beachwalk zu machen vom Coogee zum Bondi Beach. Der Marsch war recht anstrengend, es sollen zwar nur 3,5 km sein, aber die habens in sich mit ups and downs, aber mit vielen interessanten Dingen zum entdecken.

Joa, vom Bondi Beach sind wir dann wieder mit dem Bus zurueck gefahren und der Tag ist jetzt auch schon fast um. Morgen muss ich mal weiter Ausschau halten nach einem Apartment, da ich ja noch bis zum 2. Juni in Sydney bleibe und das Hostelleben recht teuer ist.

Am Dienstag mach ich das RSA Zertifikat und arbeite danach wieder in der Bar, zumindest von Dienstag bis Samstag jeden Abend...das wird sicher anstrengend. Nach dieser Woche entscheide ich dann, ob ich den Job behalte, da das Work and Travel Buero noch einen weiteren Job im Mai fuer mich haette, der wesentlich naeher dran waere...ma schaun...

Sonst gibts nichts weiter. Ma schaun, was die Tage noch so mit sich bringen

bis dahin ciao

Der lange Marsch zum Bondi Beach mit Florian und Lennart

Bondi Beach

Bondi Beach

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 1. Job und Beachwalk

Am 02.04.07 gehts los! Ab nach Australien, 4 Monate work and travel! Ich mache zwar nicht ein ganzes Jahr, wie die meisten, aber trotzdem verspreche ich mir spannende Momente mit neuen, interessanten Leuten und jede Menge neue Erfahrungen. Zu mir: Ich bin eine lebensfrohe, aufgeschlossene Person, die gerne neues sieht und viel erleben will, deswegen ist dieser Trip down under genau das richtige fuer mich :). Was ich so erlebe, koennt ihr hier nachlesen. Viel Spass dabei
Aufbruch: 02.04.2007
Heimkehr: 21.06.2007

Christopher Riedel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.