Sydney und noch weiter...Die Arbeit in der Stadt und der Trip an der Kueste

Reisezeit: April - Juni 2007  |  von Christopher Riedel

Cairns und die letzten Tage in Australien

So, nun ist der Island Suntanner vorbei und ich sitze in Cairns...allein, da alle anderen ins outback, nach Hause oder in andere Gebiete aufgebrochen sind.
Jetzt bin ich am überlegen. Es ist Mitte Juni, ich hab sozusagen noch 6 Wochen Zeit mich in Australien auszutoben. Mein Plan sagte mir, dass ich mir in Cairns noch einen Job suche, aber da ich wirklich keinen hier kannte und auch nicht wirklich Lust hatte wieder irgendwo Barkeeper zu machen, und das Geld auch nicht mehr wurde, überlegte ich schon unter Umständen einen früheren Rückflug nach Deutschland zu nehmen.
Und so geschah es, dass die Dame im Qantas Büro mir den 21.6.07 vorschlug, ein Termin, der durch Zufall frei war, oder erst ab Mitte Juli, da die Australier selber alle gerade in Urlaub fliegen. Also Frage: Soll ich noch so lange hier bleiben? An sich wäre es nicht schwer gewesen noch welche kennenzulernen und bis vielleicht Darwin weiterzureisen. Aber da Australien wirklich fast nur Natur war und ich dafür auch nicht mehr Geld ausgeben wollte, entschied ich mich für den 21.6. und machte dies fest.

Der Tag brachte nicht mehr viel, außer, dass ich wusste, dass ich in 5 Tagen das Land Richtung Heimat verlassen würde. Am Abend lernte ich im Hostel 3 nette Mädels aus Norwegen kennen, welche echt mal cool drauf waren. Hätten die mich gefragt sie nach Darwin oder sowas zu begleiten, hätte ich wohl die Entscheidung bereut. Aber diese 3 waren fast auf dem Sprung Richtung Fiji, eigentlich coole Idee, welcher in 2 Tagen losgehen sollte. Der Abend war trotzdem richtig schön, wir haben viel Bier getrunken und uns unterhalten.

In den letzten Tagen war ich nochmal aktik und machte einmal eine Reise zum Cape Tribulation. Hier holte mich ein Fahrer mit einem 4-wheel-drive ab und mit einer kleinen Gruppe ging es Richtung Norden. Wir sahen freilebende Korodile, Schlangen und Känguruhs. Trotzdem haute mich der Trip nicht um, da alles irgendwie nur für Touristen gemacht schien.

Einen Tag später ging ich nochmal auf einen Tauchkurs und wollte mir das Great Barrier Reef mal genau anschauen. Tauchen selber ist richtig cool, viiiiiiel besser als schnorcheln, weil man einfach mitten drin statt nur dabei ist .

Naja soviel dazu!

Am einem Morgen nahm ich ein Taxi und fuhr zum Flughafen um Australien "Auf Wiedersehen" zu sagen. Ich bereu meine Entscheidung eines früheren Rückreise-Termins nicht. Es waren nun knapp 3 Monate und da ich eh eine Zeit von höchstens 4 Monaten eingeplant hatte, war dies meiner Ansicht nach OK.

Es ist schwer zu sagen, dass diese Zeit mir viel gegeben hat. Natürlich war man eigentlich nur auf sich allein gestellt, weit weg von zu Hause und von Familie und Freunden, und man musste selbstständig sein und in einer Großstadt zurecht kommen.
Auf jeden Fall war es was Neues! Ich habe viele unterschiedliche Menschen aus vielen Kulturen getroffen und viel gelernt...Ich kann auf 8 Sprachen fragen: Wie gehts? ...
Deswegen würde ich jedem so einen Trip empfehlen BEVOR man ins Berufsleben einsteigt, weil ab dann ist man gebunden.
Es lohnt sich

Also bis dann

euer Christopher

Die 3 Norwegerinnen

Die 3 Norwegerinnen

Krokodil im Cape Tribulation

Krokodil im Cape Tribulation

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cairns und die letzten Tage in Australien

Am 02.04.07 gehts los! Ab nach Australien, 4 Monate work and travel! Ich mache zwar nicht ein ganzes Jahr, wie die meisten, aber trotzdem verspreche ich mir spannende Momente mit neuen, interessanten Leuten und jede Menge neue Erfahrungen. Zu mir: Ich bin eine lebensfrohe, aufgeschlossene Person, die gerne neues sieht und viel erleben will, deswegen ist dieser Trip down under genau das richtige fuer mich :). Was ich so erlebe, koennt ihr hier nachlesen. Viel Spass dabei
Aufbruch: 02.04.2007
Heimkehr: 21.06.2007

Christopher Riedel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.