Sydney und noch weiter...Die Arbeit in der Stadt und der Trip an der Kueste

Reisezeit: April - Juni 2007  |  von Christopher Riedel

Blue Mountains

Tja mein Chillwoche ist gerade voll am laufen

wie es vor allem mich freut, aber nicht meinem Bankaccount, arbeite ich erst wieder am Freitag und hab somit von letztem Sonntag bis morgen (Donnerstag) frei.

Ja die Tage in der Wohnung sind doch ganz schoen. Man schlaeft aus, geht in Ruhe was essen, Internetcafe, einkaufen und danach ein wenig Sport und guckt ne DVD oder spielt Poker. Manchmal macht man aber auch einen Ausflug, wie zum Beispiel der in den Royal National Park. Der war aber nun schon und so kam ich auf die glorreiche Idee zum Wahrzeichen von Sydney zu duesen...den Blue Mountains.

Es ging recht frueh am Morgen los, ich bin mit einer Organisation hingefahren. Die Fahrt war ganz cool und zu meiner Freude hielten wir zuerst bei den Kaenguruhs . Das war ganz cool, weil ich noch nie welche in freier Wildbahn erlebt habe. Das einzige war nur, dass die nicht so viel gemacht haben, quasi nur rumgelegen und "Kraft gespart" . Trotzdem huebsche Geschoepfe .
Danach durften wir uns noch Eukalyptus in die Nase stecken und riechen (medizinisch hoch wirksam).

Weiter ging es mit 2 langen Wanderungen. Der Fuehrer hat uns sehr viel erzaehlt ueber die Geschichte und Kultur der Abos, der Tiere und der Blue Mountains.
Alles in allem war es echt sehr schoen, aber da ich nicht so der Naturliebhaber bin, hat es mich auch nicht von den Socken gehauen.
Fuer Freunde von Natur und Wanderungen aber ein MUSS!!!(Klasse Ausblick!)

Ich hatte mich doch dazu entschieden nicht eine Nacht zu bleiben, weil ich dachte, dass der Tagesausflug reichen wuerde...gut so...
Als wir an dem "Besten Hostel der Welt" vorbeigefahren sind, stand da eine riesen Schulklasse und ich weiss, dass ich mit so kleinen 11-12 jaehrigen Blagen in einem Zimmer gewesen waere...oh Gott!...naja

Tja sonst kann ich garnicht mal so viel mehr erzaehlen. Die Blue Mountains muss man selbst erlebt haben.

Schaut euch am besten die Bilder an.

Also viel Spass noch

Die Kaenguruhs

Der Kampf durch dem Busch

klasse Ausblick

Vogel

mein Kunstwerk

Kakadu

Die Farbe im Gesicht stammt von Steinen...

3 Sisters

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Blue Mountains

Am 02.04.07 gehts los! Ab nach Australien, 4 Monate work and travel! Ich mache zwar nicht ein ganzes Jahr, wie die meisten, aber trotzdem verspreche ich mir spannende Momente mit neuen, interessanten Leuten und jede Menge neue Erfahrungen. Zu mir: Ich bin eine lebensfrohe, aufgeschlossene Person, die gerne neues sieht und viel erleben will, deswegen ist dieser Trip down under genau das richtige fuer mich :). Was ich so erlebe, koennt ihr hier nachlesen. Viel Spass dabei
Aufbruch: 02.04.2007
Heimkehr: 21.06.2007

Christopher Riedel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.