Sydney und noch weiter...Die Arbeit in der Stadt und der Trip an der Kueste

Reisezeit: April - Juni 2007  |  von Christopher Riedel

Surfcamp

So, da ich nach meiner ersten halben Woche in Sydney meinen ersten Job klar gemacht habe (an einer Bar), wusste ich nicht ganz genau was ich noch machen sollte, da die Arbeit erst am 14.4. beginnen wuerde.

Also entschloss ich mich spontan auf einen Trip ins Surfcamp suedlich von Sydney zu gehen.
Ich weiss nicht genau wie der Ort hiess, aber gesurft haben wir an der "7 miles beach". Fuer Beginner ein absoluter Traum. Die Wellen waren total cool und das Wetter auch richtig gut, das heisst recht viel Sonne .

Unser Gruppenleiter war der typische Surferknabe , blonde lange Haare, braungebrannt. Aber nicht nur er, sondern auch alle anderen Surferboys sahen so aus. Die einzigen, die recht normal aussahen waren die Surferladies.

Direkt am starting point habe ich einen deutschen Studenten kennengelernt, der sehr gerne geredet hat, mit eigentlich allen Leuten (BWL Student). Am liebsten aber mit Sergio, dem Spanier, weiss auch nicht wieso .
Auf unserem Zimmer hatten wir dann auch noch 2 Daeninnen (Sina und Sabrina), die echt mal total cool waren. Die beiden hab ich auch noch spaeter in meinem neuen Hostel "wake up!" wiedergetroffen.

Das surfen selber hat total Spass gemacht. Es war zwar richtig anstrengend, weil man immer in die Wellen reinpaddeln musste (ging total auf die Arme), aber wenn man erst auf dem board stand, dann war es richtig cool, obwohl das Vergnuegen recht kurz anhielt, da man mit voll Karacho auf die Kuste zuraste.
Am naechsten Morgen dann das bittere Erwachen...Muskelkater aber was fuer einen!

Naja, nachdem ich das 4 Tage durchhielt, hab ich ganz gut power in den Armen bekommen.

Soviel zum Surfcamp am 7 miles beach, es lohnt sich auf jeden Fall da mal hinzufahren. Am besten als Anfaenger, da dort auch recht wenig Surfer sind, nicht wie am Boni Beach.
"Was ist das Gefaehrlichste im Wasser?"
- "Haie?"

Der fotoverrueckte Johannes

7 Mile Beach

7 Mile Beach

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Surfcamp

Am 02.04.07 gehts los! Ab nach Australien, 4 Monate work and travel! Ich mache zwar nicht ein ganzes Jahr, wie die meisten, aber trotzdem verspreche ich mir spannende Momente mit neuen, interessanten Leuten und jede Menge neue Erfahrungen. Zu mir: Ich bin eine lebensfrohe, aufgeschlossene Person, die gerne neues sieht und viel erleben will, deswegen ist dieser Trip down under genau das richtige fuer mich :). Was ich so erlebe, koennt ihr hier nachlesen. Viel Spass dabei
Aufbruch: 02.04.2007
Heimkehr: 21.06.2007

Christopher Riedel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.