Man entdeckt keine neuen Welten, ...

Reisezeit: Juni - November 2007  |  von Kaddi H.

Rockhampton/Outback

Hallo Leute,
Nachdem ich 18 Stunden mit dem Bus von Cairns nach Rockhampton gefahren bin, haben mich Ian und Broomie aufgesammelt. Da ihr zu Hause 350Kilometer von Rockhampton entfernt ist und Ian am naechsten Tag ein Termin im Krankenhaus hatte, haben wir die Nacht bei Brooms Vater geschlafen. Wir haben abends noch nett zusammen gesessen und Wein getrunken, Sehr nette Leute. Naechsten Tag waren Broome und Ian unterwegs und ich bin mit dem Vater. Als erstes haben wir seine Frau im Pflegeheim besucht. Seine Frau hatte einen Schlaganfall und kann nun nicht mehr laufen und nicht mehr sprechen. Ziemlich hart. Er hat sich total sues um sie gekuemmet. Hat ihr Kuchen gebacken und sie damit gefuettert. Vor 3 Jahren hatten die beiden ihr 50 jahrigen Hochzeittag und man merkt, dass die beiden sich trotz der Krankheit lieben wie am ersten Tag. Danach hat er mich zu ein paar Freunden gefahren und mich allen vorgestellt, total suess.
Ian hat seine Magenspiegelung einigermaßen überstanden. Im Moment sind wir gerade auf dem Weg nach Hause. Es wird wohl noch 4 Stunden dauern, bis wir dort sind. Nutze die Zeit daher um meinen Reisebericht zu schreiben. Ich weiss auch nun was die beiden machen. Ian und Broome hatten vor ein paar Jahren eine Farm, diese sie aber durch die Duerre in Australien verkaufen mussten. Nun haben sie eine Firma, die den Farmen bei organisatorischen Dingen, die auf einer Farm anfallen unterstützt (wie. z.B Landplanung, Wasserplanung) Hoert sich auf jeden Fall interessant an, werde mal gut aufpassen, vielleicht komme ich ja mit einer neuen Geschaeftsidee nach Hause. Ich soll erstmal bei denen mit im Buero arbeiten, bis sie Arbeit fuer mich auf einer Farm gefunden haben. Back to the rules, aber ich gebs zu, ich arbeite gerne am Computer und vermisse es sehr. Die beiden sind anscheint sehr gut ausgestattet mit Internet, denn sie haben Wlan im ganzen Haus. So solange ich bei denen bin, bin ich erstmal erreichbar. Broomes Schwester hat noch eine Farm, dort werde ich auch irgendwann fuer eine Weile aushelfen.

Broome und Ian haben 2 Kinder, die aber waehrend der Schulzeit in Rockhampton auf einem Internat zur Schule gehen. Die beiden sind nur jedes 2 Wochenende zu Hause.
Ich werde nun versuchen hier in Australien anzukommen. Ich denke, mein Koerper und ich haben sich noch sehr stark gegen Australien gewaehrt. Ich hoffe einfach, dass ich hier irgendwo unterkomme zum arbeiten, bis ich auf die Phillipinen fliege. Aber ich lass mich einfach mal ueberraschen und versuche mal nicht zu planen. Die beiden wollen morgen mit mir zu einer grossen Landmaschinen Messe gehen. Ich soll dort ein paar Fotos fuer Papa machen, damit er sieht, was es hier fuer Maschinen gibt. Bin sehr gespannt und hoffe ich treffe dort ein paar Farmer die Hilfe brauchen koennen.
Achja Papa, das naechste Mal versuche ich auf Dich zu hoeren. Du weisst doch, Du hast 2 Maedels, die immer alleine mit dem Kopf durch die Wand wollen. Danke, dass Du immer da bist, wenn wir dann auf die Schn.. fallen und um Hilfe schreien. Bin Dir sehr dankbar!! Ohne Dich waere ich schon zuhause. Das grosse Problem ist einfach, dass das keiner, der es nicht schon mal durchgemacht hat, nachvollziehen kann. Ich hatte es auch nie erwartet, dass der Start in einem anderen Land alleine so hart ist. Aber ich werde mich weiter durchschlagen. Heute bin ich schon 3 Wochen unterwegs und es ist mal wieder so wie mein Papa es voraus gesagt hat, die Zeit ist schnell vergangen, aber trotzdem ist so viel passiert, dass es mir wie eine Ewigkeit vorkommt. Was auch unglaublich ist, wie schnell man hier Englisch lernt. Dadurch das ich jetzt oefters spreche, wirds von Tag zu Tag besser. Ich liebe es!! So ich muss nun aufhoeren, Broome faehrt genauso einen heissen Reifen, wie ich und mir wird hier in dem dicken Gelaendewagen langsam schlecht. Das ist auch etwas was ich vermisse... Auto fahren. *schnief* Denk an Euch alle!! Katrin